schade is das falsche team! wäre es fenerbahce istanbul, wäre ich dabei!
Beiträge von m-racer
-
-
also wenn ich nun ne schemaskizze mache, klappt das aber immer noch nicht bei mir!?
irgendwo hab ich nen denkfehler!? der dämpfer, wo auch das rad dranhängt, kann sich doch gar nicht hoch und runter bewegen, wenn der oben und unten fest mit dem rahmen verbunden ist!?
oder wo hängst jetzt bei mir??? -
danke für den link...
es hat "klick" gemacht...
Jan: was ich nicht verstanden hatte, konnte ich im link nachlesen...
es war das hier:Zitat: "Hierbei ist das Hinterrad mit seiner Achse direkt mit den Federbeinen verschraubt. Das Federbein übernimmt also auch die Aufgabe der Radführung. Das Rad wird vertikal auf- und abgeführt."
und nein, ich will so ein ding nicht kaufen! aber das prinzip will ich "abkupfern" für ein projekt!
-
halli hallo liebe biker unter den mini fahrern...
ich hätte da mal eine Frage zu o.g. Motorrad bzw. dessen hinteren Aufhängung/Federun... Ich schau mir zwar immer wieder Bilder an, verstehe aber das Prizip nicht so ganz!?
Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?!
Hier mal ein Bild:
-
das ding hat aber viele schalter!? wofür sind die alle!? is das ein james bond auto!?
-
das ersatzrad könnte man auf den eventuell vorhandenen dachgepäckträger schnallen... sieht ja auch schön oldschoolig aus...
-
ich habe den zwar nicht selber gehört, höre aber eigentlich nur positives davon:
-
ich als nicht gewerblicher forums-user fänds allerdings auch gut, wenn man wenigstens ne nachricht bekommen würde... selbst wenns eine "standart-generierte" wäre... aber kommentarlos ist doch nicht mit stil!?
-
das haste richtig übersetzt...
je kürzer die eü --> desto schneller die beschleunigung, aber auch weniger endgeschwindigkeit, da drehzahl sehr hoch...
ist wie beim fahrrad fahren auf grader strecke mit einem (wie sagt man das bei fahrrädern) "leichtem" gang drinne...
-
wenns "nur" schnell vom fleck kommen ist, wäre ne kürzere eü vielleicht auch noch was...
-
moin maxx...
die tatsache das du eine spanne 80-100 ps angibst ist zu ungenau würd ich mal sagen, da ein 80ps motor und ein 100ps motor ganz unterschiedlich sein wird, was kosten angeht und auch die halbarkeit...
vorab schonmal eins: eine "eierlegendewollmilchsau" (oder wie das heißt) gibt es nicht... es werden immer abstriche gemacht werden müssen, soll heißen, dass wenn du 100ps haben willst, die haltbarkeit deutlich geringer werden wird als mit 80 ps...
und ab einer ps zahl wird jeder zusätzliche ps "exponentiell" teurer da es grundlegender änderungen bedarf...
mein tip wäre, da du ja preislich nicht sonderlich gebunden bist einen händler des vertrauens anzusprechen und zusammen ein stimmiges konzept erarbeitet...
- was für eine basis habe ich
- was soll der motor können
- welches budget steht zur verfügung etc.
...denn nur "gute" teile ohne konzept macht noch keinen motor mit power...
-
mit den wattangaben wäre ich eher vorsichtig! denn wenn man es rechnerich prüft, kommt selten günstige endstufen auf die angegebene wattzahl...
wenn ichs noch richtig im kopp hab heißt das:
(V)olt * (A)mpere = (W)att
wenn wir von 12V ausgehen und mit der sicherung in der stufe multiplizieren kommt man auf die maximale wattzahl, denn bei mehr geht ja die sicherung flöten...
zb. bei meiner:
12V * 100A = 1200W
rechne das mal bei den ebayendstufen...
gruß
taner -
Udo:
vom avatar passen wir ja gut zusammen sehe ich grad...
-
mein mini ist für mich ein reines spaßmobil und hobby, denn es ist immer was zu tun...
-
Hi Leute...
Mein Vater hat ein Problem mit seinem N95 und der Navigation mit Route66.
Denn das lief ganz gut (wobei ich nicht derjenige war, der das installiert hat).
Als das Handy nen Defekt hatte, bekam mein Vater ein Austauschgerät. Ist zwar sehr nett, aber alle Sachen waren weg und eben auch das Navi...Nun bat mich mein Vater drum, das wieder zum Laufen zu bringen...
Ich bin aber leider nicht so fit mit "Handy-Tunging"Kann mir jemand erklären wie ich Route66 wieder zum laufen bekomme???
Hab auch schon gegoogelt aber das brachte mich nicht so weit... -
http://www.fiero.nl/forum/Forum2/HTML/088109.html
hier mal ne seite, wo sich jemand sein traumauto auf ner fiero basis nachbaut! ich hab nur bilder geguckt und sieht sehr cool aus...
und wer auf den geschmack gekommen sein sollte hier bei der bucht:
http://cgi.ebay.de/Lamborghini-Miura-replica-bausatz-replica-kit_W0QQitemZ320381670844QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item4a983c55bc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 -
dat sieht ja chic aus!
-
an die dicken-hosen-fahrer:
sowas hinten im mini wäre doch wat...
-
och... wenn die freundin vom freund sich mit jemand anderem trifft und fotos im netz sind, is ärger vorprogrammiert; und wenn man noch ein wenig googelt und hier und da schaut findet man dann immer mehr "belastendes material"...
und sowas nach 5 jahren beziehung... is seit gestern aus...
wie hieß es früher immer: "big brother is watching you"...
-
vorallem wenn man im "zugzwang" is und weiß, dass es schaden anrichten wird! aber es lässt sich nicht verhindern...