Beiträge von m-racer

Och menno... So lang kann ich net warten! :rolleyes: :D :D

Wenn das die Scheinwerfer sind hab ich da noch ne Frage: Leuchtweitenregulierung? Brauch ich das im mini bw. hat meiner das überhaupt? :D

Hat der Mini auch H4 Birnen drin? Oder muss ich da den Stecker mit dran basteln?

Würde die gerne haben! :D

Hi, da ich ja beim Zusammenbau bin möchte ich im Zuge dessen ein Paar Teile erneuern...

Ich suche:

- Stoßstange (vorne und hinten, rund, Edelstahl oder verchromt)
    - Chromnummernschildleuchte
    - Chromheckklappenscharniere
    - Chromgriffset für außen (Heckklappe, Türen)
    - Chromkeder für den Schweller
    - weiße Blinker vorne und den Seiten
    - Scheibendichtungen + Chromkeder (vorne, seiten und hinten)

Die Angebote können auch von Händlern kommen, wenn Sie zufällig alles auf Lage haben, damit ich nicht so viel Versand zahlen muss... :D

Also, helft mir, damit mein Mini schnell wieder auf die Straße kommt! :D

bilder kann ich erst morgen machen.... um diese zeit kann ich die stichsäge nicht mehr anschmeißen!? :D

die pappe ist leider zu dünn für ne schablone... sie dient mir jetzt lediglich als schablone für die schablone!? :rolleyes: :D :D

aber morgen werde ich die aus mdf aussägen und in etwa meine wunschform reinbasteln!
    die wird aber wieder aus pappe werden, da ich die einfacher abändern kann. die schablone wird eine art universal-schablone für alle die, die ein wenig erfahrung mit gfk haben...

aber vielleicht morgen mehr!? :D

unser niederländische ebucht-verkäufer hat die auch immer mal wieder drin... den könnte man auch mal fragen...

wie heißt der noch gleich? "minifreak.com" oder so!? :confused: :D

vielleicht meinte dietmar meine aussage, dass ich welche mache...

es gibt zwar genug auf dem markt, aber keine davon gefällt mir richtig gut! die die mir gut gefallen passen mal gar nicht!!! und anpassen wäre in meinem fall schwerer als neu entwerfen... denn so kann ich gleich welche entwerden, die auf meine rad/reifen-kombi passen und noch geil aussehen!? wenn ich mal mit der schablone fertig bin, mache ich mal ein muster...

kann ich dir nicht mehr so genau beantworten!? das bild hab ich mal vor längerer zeit im www gesehen... es könnte sogar eine photoshop montage gewesen sein, weiß net mehr, aber wenn es dich reizen sollte, kannste es ja selber machen!? :D

wird wohl nicht viel schwerer wie meine verbreiterungen!? :D :D

oder vielleicht kann die ein anderer ein bild von so nem spoiler posten!?

hi, willste dir den spoiler auch drauf machen? so ne frittentheke sieht sehr bescheiden aus, finde ich!?

ampopo spoiler und co... da ich auch keine schönen dinger finde, habe ich mich entschlossen welche selber zu machen! ich werde mich am original orientieren und da einen wenig cosmic-style mit einfließen lassen! und dann nur noch einen chromkeder von vorne bis hinten durch... muss gleich wieder in die garage, merke ich gerade! bin heute so in tatendrang!? :D

hi, ich kram den fred hier mal wieder uas, weil ich ne blöde frage dazu habe... könnte man nicht ganz einfach den neuen stoff auf den ausgebauten original-himmel kleben und ganz einfach wieder rein bauen!? oder hält das nicht!? würde man doch viel zeit und stress sparen, oder vergesse ich da was wichtiges!? :D

Zitat von JanCooper

Habt Ihr denn alle 100%ig den gleichen Sitz?

Was willste sonst mit so einem labbernden Bezug?

Der Sitz wird schon bei vielen gleich sein, da ja Recaro auch in Serie produziert... ob so ein Sitz nun aus nem Ford kommt mit dem original Recaro Emblem, oder ausm Opel mit nem GSI Schriftzug, oder so!? Das Modell bleibt in der Regel gleich, bis auf die Konsole natürlich!

Oder gibt es da doch größere Unterschiede!?!?

Ja vielleicht, aber ich denke, dass derjenige nicht den exacten Stoff in der Farbe hat, wie ich es will...

Ich habe eine viel bessere Idee! Den Stoff habe ich mir günsitg bei ebucht besorgt; aber erst nach Probestücken, die ich netterweise kostenlos bekommen hatte.
    Die Sitze waren auch recht günstig; auch beim selben Auktionshaus! :D

Die Bezüge werde ich einer Schneiderei geben, die Bekannte meiner Mutter sind und bestimmt einen guten Preis machen, werden!!! :D

Wenn das Ergebnis stimmt, könnte ich ja gleich ein Paar mehr machen lassen und hier verkaufen!?!?!? :D :D :D

Hi, ist ne gute Methode, aber es wird noch genauer, wenn man den abgezogenen Stoff nimmt und die Nähte auftrennt, sodass man von 3D auf 2D kommt! :D :D

Aber ich werde es ja nicht selber machen, sondern beziehen lassen; daher kann ich nicht die Stize auseinandermachen... Die sollen ja die Bezüge so sehen, wie sie hinterher auch aussehen sollen!? :D
    Aber ich muss ja eben wissen, wieviel Meter das in ungefähr sind...

Ich denke, dass ich es näherungsweise so ausmesse und 2m addiere... Oder ich nehme die Länge, die ich brauche für die Seitenverkleidung und das A-Brett und den ganzen Rest geb ich mit!? :D

Naja, wie dem auch sei, ich muss mal in die Garage gehen; wenn man Fortschritte sieht, wie jetzt, macht das Schrauben auch wieder mehr spaß!

:D