Beiträge von Steinseifersdor

    Das mit der Ahnung stimmt zum Teil! Ich schraube zwar viel, aber bei diesem Geräusch bin ich echt überfragt. Der Öldruck ist OK und die Aussage mit der Z.-Dichtung kam von einer Werkstatt. Leider! :(

    Ich persönlich kann mir das auch nicht vorstellen. Das Geräusch ('Klackern')wird mit steigender Drehzahl und Belastung lauter, was nach meinem Verständnis auf ein Lagerproblem hinweist. Dieses konnte aber von der Werkstatt nicht lokalisiert werden.


    Danke und Gruß! André

    Uuuuups - dann hat mir der 'Kollege' in der Werkstatt Mist erzählt...


    Wir sind definitiv auf einer längeren Fahrt mit zu wenig Öl gefahren (zu blöd...). Bei der Untersuchung gestern war allerdings auch kein Lagerschaden hörbar festzustellen.


    Hat jemand eine Vermutung, wo noch der Haken liegen könnte?


    Danke & viele Grüße! André

    Hallo Markus!


    Danke für Dein 'Willkommen'! :)


    Die Zündung ist es leider nicht - die habe ich überprüft.
    Eine Idee von mir wäre noch, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Ausserdem liegt die Kompression nur noch bei einem Druck von 14 statt wie vorgegeben (denke ich) 16... :(
    Weißt Du vielleicht, ob ich, wenn ich den Zylinderkopf abgenommen habe, diesen plan schleifen lassen muß, oder kann ich ihn mit einer neuen Dichtung so wieder aufsetzen?


    Eine weitere Idee wäre, dass die Ventile einen mitbekommen haben.


    Danke für Deine Hilfe & viele Grüße!
    André

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Austauschmotor für meinen MKII - 1275 cm³ - 63 PS - Baujahr 1991 (der Kleine hat offensichtlich einen Lagerschaden). Sollte komplett und funktionsfähig sein.


    Am besten erreichbar für mich wäre der Großraum Niedersachsen / Hamburg, aber es wäre auch kein Problem, weiter wegzufahren.


    Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Danke & viele Grüße! André