Beiträge von casimir

    Hallo meine lieben Minikollegen! Ich lebe noch, muss euch jedoch leider mitteilen, dass ich es dieses Jahr auch nicht zur Weihnachtsfeier schaffe. Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder mindestens einmal, was ja schon mehr als dieses Jahr wäre schaffe zu einem Treffen zu kommen! Aber warum müssen die auch immer die IMM soweit weg machen! Da soll noch mal einer über die Lehrer schimpfen! Da wäre ich lieber Angestellter und kann Urlaub nehmen wann ich will! Aber nun, feiert schön!


    @ Uwe, du alter Hammer! Wo liegt miene Verlängerungskabel? Kannst auch bei meinen Eltern vorbeibringen!!

    Hi, wollte mic mal kurz melden! Ich lebe noch. Aber mein Moppel zickt dieses Jahr nur rum. Zwischenradlager pfeift rum und des ist nicht schön. Deswegen fahre ich lieber Vespa! Ist ja auch eine 10 Zollerin und nicht so bockig! Mal schauen, wie wir das regeln! Euch noch viel Spaß!

    Hat jemand damit Erfahrungen, ob man die ` uralt`Dunlop Stahlfelge auch schlauchlos fahren kann? Habe momentan leider zu oft das Problem, dass das Ventil des Schlauches sich an der Felge kaputtreibt Außerdem habe ich erfahren, dass es eine Art Traktionsgummi geben soll (ähnlich wie bei der Fahrradfelge), die evtl. die leichten Schlauchbewegungen eindämmen könnten.


    Bin 6 Jahre immer super mit gefahren, nun neue Schläuche und nur Ärger!!

    Hat jemand damit Erfahrungen, ob man die ` uralt`Dunlop Stahlfelge auch schlauchlos fahren kann? Habe momentan leider zu oft das Problem, dass das Ventil des Schlauches sich an der Felge kaputtreibt:( Außerdem habe ich erfahren, dass es eine Art Traktionsgummi geben soll (ähnlich wie bei der Fahrradfelge), die evtl. die leichten Schlauchbewegungen eindämmen könnten.


    Bin 6 Jahre immer super mit gefahren, nun neue Schläuche und nur Ärger!!

    Danke uwe! Muss nun nur noch dat ersatzrad wieder bekommen. Sonst nehm i einfach a altes Kutschenrad. Pascht auch wohl!! Hatte scho a großen schraubendreher in den Moppel gelegt, dann hab i heut erscht die kurbel gefunden:eek:.
    Wat sagt die Mattroller Aktion, uwe? Kommste nun in schweiß?


    Wat machen denn die anderen Monster so? Wird hier stetig ruhiger!!:(

    Uwe, hast du mal geschaut, ob du noch einen Wagenheber hast, den ich in den Moppel packen kann und der vor allem drunter passt. Nächstes Wochenende geht es nämlich nach Ameland und ich will es ja nicht herbei schwören. Wäre super!!!
    Was macht dat Getriebe?

    Hey, ihr!! Mein Moppel kann sich wieder mit schickem Holzkleid auf der Straße zeigen. Leider gibt es so dusselige Saboteure, die Spaxschrauben auf die Straße werfen. Na ja, den Rest könnt ihr euch sicherlich denken. So eine ******e noch mal!


    Aber hat auch was gutes, denn mir ist eingefallen, dass ich ne anderen Wagenheber für unterwegs brauche.
    Uwe, wie sieht es in deinem Hochlager aus? Du sagtest, du hättest noche einenjanz juten! Könntest du ihn mir die Tage mitbringen? Danke!!!

    gut holz brauch weile, deswegen kann ich ganz in ruhe den 133 !!!!!! beitrag schreiben;)
    Wat willste denn aufbocken, den gastank?? ich brauche die rampen erst im april wieder und dann auch nur für a tach! sag mal wie wa dat planen sollen.
    Übrigens anne fährt auch einen volksporsche 4,viellei ht sind da auch die teile dran.die ham doch auch ausser dat aussehen an der technik nix verändert :thumpsup:

    Danke der Bemühungen. Da ich ja bekanntlich Holz an meinem Woody habe, suche ich wirklich nur noch alte Holzteile, die ich für die bereits neuen Teile (da damals nicht mehr restaurierbar) Ersatz suche.
    Also wenn jemand jemanden kennt, der noch Teile übrig hat die er selbst nicht mehr gebrauchen kann, bitte melden, da mein Woody mich noch viele Jahrzehnte begleiten soll. Ihr würdet mir und Moppel einen großes Gefallen tun!

    Eigentlich geht es mir um das alte Holz, da es ja wesentlich schöner aussieht als neues Holz. Da aber vieleicht nicht jeder die Muse hat, es zu restaurieren, wollte ich es hier vor dem Ofen retten. Es gibt ja im Ofenzeitalter viele, die alles da drin verfeuern
    Aber was sind das für Muster?

    Jau Uwe , hab noch mal mit meinem Vater geredet. Werde aus Ibbenbüren nach Mettingen fahrn und ihn mitnehmen. Lass uns um 9.30 Uhr am Pendlerparkplatz OS Hafen treffen. Haben ja nix Stress, da wir ja wissen, was uns erwartet. Außerdem möchte ich a bissl länger pennen, nachdem ich am Sonntag wegen ner Fortbildung schon um7.00 aufstehen musste:mad:. Denke dass geht klar. Da Olaf in England ist wäre noch a Plätzle frei. Sonst pack ich da wieder ein klapprad rein:D

    Na Ralf, dann will ich dir mal helfen: Die Firma für die Führungsschienen heißt:
    Seidel Profile Am Sägewerk 6-8 in 68526 Ladenburg >Tel:06203/13507 . Das Heft kommt von 2002, ich denke es gibt sicherlich eine Internet-Adresse. Viel Spaß und Glück!


    Heute habe ich dank Uwes Superauffahrrampen ( Noch nie wwaren sie so wertvoll, wie heute), einem Bosch Ixu Schrauber, einem winkelaufsatz, einer Verlängerung und einer Markita Nuß die rechte Holzseite abgeschraubt ohne den Tank auszubauen. Dank Uwe. Jetzt geht es weiter mit schleifen, lackieren, schleifen, lackieren usw.

    Winterpause:eek: Habe zu Beginn des Jahres das Holz von Moppel abgeschraubt und nun angefangen, es wieder aufzuarbeiten. Also ich habe jetzt erst mal genug zu tun. Es gibt grnug zu tun, packen wir `s an.


    Ralf ich bin noch auf der Suche nach dem Blättchen.

    Hast du dir die Minis mal genau angeschaut? es ist der letzte Mini mit mega Verbreiterung. Grrrr, det finde ich net mehr schön, da hätte der herr neckermann schon feinere aussuchen können, denn die auswahl wäre ja wohl da gewesen.


    Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst euch nicht so sehr von herrn Graf unheilig runterziehen.:)