Beiträge von casimir

hab uachmal in den alt bewährten atlas geschaut und die stadt gefunden. wollte gleich mal mit google earth dahin fliegen.

Aber jetzt genießen wir erst mal den mini sommer. Tank ist momentan dicht, liegt sicherlioch an der wärme, denn ddie dichtung dehnen sich aus. wollte demnachst ein paar sachen bestellen= sammelbestellung???

carsten

das ist aber echt unverhofft und erst recht sehr schade, peter. aber in eine jahr fließt noch viel wasser die ems runter. Da müsse wa dat jetzt auch ordentlich mit Dortmund Ems Kanal Wasser spülen!!

Frage: Wie weit isse das nach ungarn und schaffe ich des auch mit 34 PS an einem Tach????:rolleyes:

Jungs, macht euch mal keine sorgen. Habe gestern mit dem pseudo vorsitzenden der Speed turtles in Birmigham gesnackt und wir haben beschlossen, bis nächstes jahr im august in die versenkung zu gehen. war schon immer unsere taktik. aber macht euch schon mal gedanken zu dem 7.8.9 august 2009 zum großen fest. unsere aussenstelle in GB ist benachrichtigt. wir müssen nur genug [U]Deutsches Bier [U] mitbringen.

Habe noch Verstärkung in Münster bekommen. Wenn er online ist wird er mal reinschauen. also benimmt euch und bleibt wie ihr seid.

Habe es auch endlich geschafft mal a bild von moppel hier reinzubekommen, oder isse des noch nix da??

macht euch keine sorgen, der Mini wird`s schon richten.

Kollegen, Kollegen!!

Special Tuning ist immer unser Motto gewesen und deswegen auch Speed Turtle, weil sonst hätten wa ärger bekommen mit die Firma. Wenn ihr geld sammelt kann ich mir auch ein MS Kennzeichen kaufen, aber ehrlich gesagt: Don`forget where you coming from abd back to the roots und so!! Außerdem würde Meister Klinke sagen: Alles original!!!

Bis dahin, carsten.

Benutzt die Messer für das Grillfleisch!!!

Nachdem mein passwort mal wieder wech war bin i nun auch drin!! Des ist super. LAos gut idee von Peter. Warum sticken wir nichx Wappen von die regionen auf die Fahne??? Christin ist doch meisterin und an die Wappen sollte man doch auch kommen, oder man besorgt sich die embleme von der motor haube?? war mal ne idee!!

Ruhrpott schaffe ich leider nicht, aber über braunschweig denk ich und moppel nach!!!

also bis die tage

Das getriebe läuft schon mindestens 6000 km. war aber vor 4000 km vom Block entfernt, wegen Kolbenaustausch, und die Zahnräder sahen nach meinung gut aus. das war auch die Meinung anderer. Das mit dem 2ten Gang schrieb ich deswegen, weil es dort sehr deutlich am hören ist. andere Möglichkeit mit Motor aus habe ich noch nicht ausprobiert.

Mein guter 850er macht nach seiner ersten langen autobahntour ein neues Geräusch im Getriebe. Und zwar wie folgt: wenn ich den Wagen rollen lasse im 2ten Gang mit gedrückter Kupplung ist das rollende Geräusch da, wenn ich den Gang rausnehme ist es weg. Im dritten und vierten Gang nur ganz minimal zu hören. Was könnte das denn wieder sein?

Ich habe einen 850er Motor zerlegt. Wenn ich ihn zusammenbaue, sollte er möglichst nicht mehr allzuviel Öl rausspucken (wenn überhaupt möglich). Es gibt ja so manches Mittelchen, welches zusätzlich zu den Dichtungen aufgetragen wird. Habt ihr gute Erfahrungen damit oder irgendwelche guten Tipps. Bitte nur ernsthafte Antworten und nicht soviel palabber!

Weiß jemand von euch, ob es noch (Übermaß-)Kolben und Kolbenringe für einen 850er Motor gibt. Mein Motor macht mir immer noch Sorgen, der Ölverbrauch ist zwar schon besser geworden, nachdem wir den Kopf überholt haben lassen, aber leider macht mir immer noch ein Zylinder Kümmer, da er nicht richtig mitläuft. Hat jemand schon mal eine Druckverlustmessung gemacht? Was darf ich mir darunter vorstellen.