Beiträge von Karla

    Gut gemacht, dougie! Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen.


    In den letzte Jahren habe ich hier eine ganze Menge Beiträge geschrieben. Sie haben nicht zur Klärung technischer Probleme beigetragen oder sind sonstwie langfristig von Nutzen.


    Angesicht der aktuellen Entwicklungen möchte ich dennoch den neuen "Besitzer" bitten, alle meine Texte zu löschen, da ich nicht abschätzen kann, wie in Zukunft mit ihnen verfahren wird.


    Sollten Experten wie Williams mpi oder Andreas Hohls auf den gleichen Trichter kommen, dann sieht es hier bald ziehmlich duster aus. :headshk:


    @ alexrim


    Als Autorin berufe mich auf mein Urheberrrecht und bitte Sie deshalb alle meine Beiträge unverzüglich zu löschen.


    Gruß
    Karla

    Zitat von joerghag

    Von diesem Klotz würde ich dein Bein gegebenenfalls auch erlösen...:D


    Gruß Jörg
    P.S. Das war übrigens durchaus ernst gemeint.


    Keine Chance! :D


    Gruß
    Karla

    Zitat von m-racer

    also wenn die 400 wert sein sollen, bin ein reicher mann :D hab da welche, aber die sind so an nem komischen plastikteil befestigt!? :rolleyes: :D würde die dann vorher natürlich noch ausbauen... :D


    Oh, das haben wir auch! Dieses komische Plastikteil ist zwar makellos, kein Bruch kein Nix, aber um die Instrumente 'rauszuholen setze ich gerne den Schraubenzieher an. Kostet ja auch nur Zeit, die Schrauben zu lösen.


    Hallo!!! Was sind das denn für Mondpreise? :eek: Ich neige dazu, unsere Regale auszuräumen und mich dann gen Süden abzusetzen. Rechtstank, der ganze Inno-Tüddelkram..alles ohnehin nur Klötze am zarten Bein.


    Gruß
    Karla

    Bei strahlendem Sonnenschein setzten die Piloten der Minicross Drivers Association (MDA) gestern ihren Rennausflug auf dem Kontinent fort.


    Auf dem Eurocircuit im niederländischen Valkenswaard traten Sie nach nur 8 Tagen zu ihrem zweiten Rennen an. Die gesammte Fotostrecke findet ihr auf www.1300ccm.de.


    Mr. Clark hatte bereits in den ersten Läufen sein gerüttelt Maß an Schwierigkeiten mit dem schnellen Track. Zu seinem Glück oder auch Pech, je nach Blickwinkel, ging ihm erst im letzten Lauf endgültig die Strecke aus.



    John Thacker hingegen blieb fehlerlos und freute sich bannig über seinen Sieg.


    Gestern gab es im belgischen Maasmecheleneinige einige Schüppchen Staub zu schlucken. Denn auf dem Duivelsbergcircuit pflügten zehn Minis der britischen "Minicross Drivers Association" (MDA) die Schotter-Bahn um.


    Hat mal einer 'nen Lappen?



    Asphalt gab es auch, aber darauf wurde trotzdem gedriftet, was das Gummi hergab.



    Mehr Fotos vom Minicross findet ihr auf http://www.schwede.de.


    Gruß Karla

    Bei eine kleinen Gefummel im Motorraum unseres Specials vor unserer Haustür spricht uns ein Nachbar an, den wir bis dahin nur vom Sehen kannten.
    "Das ist endlich mal ein schöner Mini!"
    Sprach´s und fuhr kurze Zeit später mit einem aus dem Ei gepellten orischinool Cooper S von 1970 (Angabe des Besitzers) vor.


    Ein weiterer Nachbar hat wieder Punkt 1.April seinen wunderschönen Fiat Spider (Baujahr keine Ahnung , H-Kennzeichen ) ausgepackt. Als ich ihn neulich durch die Straße fahren hörte, dachte ich nur : Früüühling!
    Wenn der Mini und der Spider mal zufällig nebeneinander parken, bekommt der gute Mann auch immer so einen komischen glasigen Blick. :D
    Das Kreuz mit den alten Karren knüpft doch immer wieder neue Bande.


    Gruß Karla

    Zitat von CrappyThumb

    Ich halte es für gefährlich solche Threads zu starten, wenn man keine (sichere) Kontrolle über die eigene Ausdrucksweise hat... :p ;)


    :D :D :D :D :D :D


    @Herr der Ringe



    Für den Fund "Erbrasch" bekommst du von mir einen Pokal!



    Grüße
    Karla

    timtim


    Du schreibst: "Die Lage ist dramatisch. Der Feinstaub- und Umweltwahnsinn ist völlig entgleist. Die Sperrung der Innenstädte und sogar des ganzen Ruhrgebietes ist beshclossene Sache. "


    Falsch! Im Ruhrgebiet ist noch gar nichts beschlossen!


    siehe die nach wie vor aktuelle Grafik auf http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,469073,00.html


    Brandreden waren noch zu keinem Thema eine Lösung. Empörung ist gut, doch Sachlichkeit hilft weiter.


    Der AvD protestiert ebenso vehement gegen die bereits eingeführten und auch die geplanten Reglementierungen.
    =5650&tx_ttnews[backPid]=93&cHash=c88114a374"]http://www.avd.de/index.php?id=39&tx_ttnews[tt_news]=5650&tx_ttnews[backPid]=93&cHash=c88114a374


    Gruß
    Karla


    Mensch Marco! Als wir um kurz vor 2:00 Uhr oder so gegangen sind, hast du eigentlich noch ganz fit ausgesehen. Oder hat das geteuscht?:rolleyes:
    Und der Rene....der konnte doch auch noch geradeaus laufen bzw. fahren.....oder? :confused: Zur ersten GLP hat sich der Dunst hoffentlich wieder verzogen!


    Die Party war wirklich Klasse! Silke! Super Job! Danke an alle Beteiligten.


    Besonders lustig war der Rennleiter der Kart-Bahn. "Sooooo, jetz is ma der Mini-Club da dran! Zuerst ärklär ich euch ma, watt datt gelbe Licht auffe Bahn zu bedeuten hat. Und höart alle gut zu, sonst gibt datt Probleme! Und wenn ihr inne Box kommt dann müsst iaah ers auf den Knopf da hauen!"


    Na, und wer iss am Knopf vorbeigefahren? Na? Ganz viele!


    Hans Müller-Decks Rückwärtsgang nach seinem leichten Einschlag war auch sehenswert. Er hat an den Vorderrädern gekurbelt, wie dieser Igel mit den Bügeleisen in dem Werner-Film. Ich weiß nicht mehr welcher es war. :D


    Ich freue mich schon auf die kommende Saison!


    Gruß
    Karla

    Der Text der Anzeige:


    " Wegen Hobbyaufgabe abzugeben! Der Mini mit Mitteltacho wurde 1996 neu Aufgebaut und lackiert. Seitdem wurde er nicht mehr bewegt."


    Neu aufgebaut? Warum wurde er dann mehr als zehn Jahre nicht mehr bewegt?


    "Reifen Yokohama A008 (Halbslicks) bereits neu montiert"


    Was sind die guten Yokos dann noch wert? (Kann auch falsch verstanden werden, wenn die Reifen soeben erst montiert wurden. Aber warum nach zehn Jahren?)


    "sowie Benzinpumpe, Kupplungsgeberzylinder. Motor läuft und Ölwechsel ist gemacht. Neuteile zusätzlich dabei: Keder, Bremsbeläge vorne und hinten, alle Bremszylinder etc., auch viele Gebrauchtteile vorhanden und inklusive. Unterboden muss noch geschweißt werden.... "


    Es wird nicht klar...wann...was...und überhaupt...nachfragen lohnt sich.


    "ATS in sehr gutem Zustand!" Jau, goldene ATS sind cool! :D


    Gruß Karla.
    die morgen in die Halle geht und dem dritten Satz ATS einen Goldnebel verpassen wird.:D

    Hallo Mano,


    von Tom,Max und mir alle Gute nachträglich!


    Stell Dir vor, am Mittwoch waren wir mal wieder Unterbodenbeleuchtung auf der Motorshow gucken. Unser Mäxchen klebt an einem Stand fest (Name entfallen!), der in einer Endlosschleife kleine und größere Missgeschicke von diversen Bergrennen zeigte. Unser kläglicher Versuch das KInd dort wegzulocken scheiterte endgültig, als ein roter Mini mit weißen Verbreiterungen mit ein weinig Überschussgeschwindigkeit um die Kurve schießt und mit dem linken Vorderrad und einem kleinen Knicks im Graben hängen bleibt. 1000 ccm stand auf der Scheibe. "Das ist Maaaanoooo!" Das spitze KInderstimmchen durchschnitt die Halle und ließ den Rest der sensationslüsternen Meute zusammenzucken. :D


    Du siehst, wir haben an Dich gedacht, auch wenn die Glückwünsche zu spät kommen. :)


    Liebe Grüße auch an Petra,
    Tom, Max und Karla


    @ Korny


    Hallo und willkommen im Forum! :D


    Damit nicht wieder alle denken, du wärst ein Spassvogel unter zweiten Namen, fülle doch mal dein Profil aus.


    Näher ist besser! Also wenn du einen Rat oder ein zweites paar Augen bräuchtest, dann erzähle uns doch einmal wo du wohnst.


    Hier spuken zwar eine Menge durchgeknallter Typen ´rum aber für eine Ferndiagnose ist hier zum Glück niemand irre genug.


    Fotos wären sehr hilfreich! Die Suchfunktion gibt auch eine ganze Menge her, insbesondere zum Thema Tuning (egal ob extern oder intern):rolleyes: !


    Gruß
    Karla, die dem Minifahrer seine Meinung so was von voll unterstützt! :D

    Marc_NRW


    Hallo und danke für den schönen und humorvollen Bericht! :) Dein Gespann ist wirklich cool. Leider ist es uns erst am Sonntag aufgefallen, als wir schon auf dem Heimweg waren.


    Zitat von Marc_NRW


    Das "leichte Rasseln", was ich unter Helm, Sturmhaube und Haaren vernahm ließ mich kurz aufhorchen... Meine Beurteilung der Situation: "Klappt alles, riecht nicht komisch, mich winkt keiner raus... weiter gehts".


    Direkt vor der Tribüne an der NGK-Schikane stand ein sehr eifriger Streckenposten, der immer anfing wirr zu winken und zu hüpfen, wenn du vorbeigefahren bist. (so ´ne Petze! :soupson:)


    Dein leichtes Rasseln klang auf den Zuschauerplätzen doch eher wie ein heftiges Schleifen und Dengeln.


    Mit jeder deiner Runden hüpfte und winkte der Streckenposten irrer. Doch sein Kollege saß lieber in seiner warmen Hütte. Seine Stulle war ihm wohl wichtiger. :rolleyes:


    Herzlichen Glückwunsch zum Einstand! :)


    Gruß
    Karla

    Zitat von williams mpi


    Mir reichts für diese Jahr: Nur noch Hockenheim und dann Wunden lecken.


    @williams mpi


    Hey, höre ich da etwa ein leises Jammern? Das steht dir aber nicht gerade gut zu Gesicht!;) Kopf hoch und weitermachen!!


    Als Max schrie:"FAXE FEEHHLT!!", dachten gleich alle, du hättest dich wieder auf´s Dach gelegt!


    Also, hau ´rein!


    Gruß
    Karla

    @Marco+Jenny


    Klar sind wir am Wochenende am Ring!! Ich freue mich schon ganz dolle! :D


    Shorty


    Der Inno kommt im Winter in den OP! Mal sehen, was die Frühlingssonne dann ans Licht bringen wird.


    Gruß
    Karla