Beiträge von Karla

Etwa zwei Wochen lang wurde für 699,- Euro bei mobile de. der Mini angeboten, der nun auch bei ebay versteigert werden soll:

Ein 1000er von 1977!

Aus blanker Neugier habe ich mir vorgestern das "Schmuckstück" mal angesehen. Ich war auf Vieles gefasst, doch nun weiß ich, dass die Begriffe "Bastlerfahrzeug" und "Liebhaberstück" äußerst dehnbar sind. Ich muß dazu sagen, das ich nicht mit Cheffe persönlich, sondern nur mit einigen "Mitarbeitern" gesprochen habe. Die waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

- ich habe vier Lackschichten entdeckt: Rot, Giftgrün, Pink und wie ich meine die Originalfarbe "Pageant Blue". Diese Schichten befanden sich in verschiedensten Stadien des Bröselns, Abplatzens und Vor-Sich-Hingammelns.

- im Fussraum steht so viel Wasser, dass man ohne größe Mühe eine Forellenzucht beginnen könnte. (O-Ton: "Iss normal, der hat ja über ein Jahr draussen gestanden!") :scream:

- der linke Kotflügel (so auch die ebay-Beschreibung) ist unter dem Scheinwerfer gerissen.

- die Beifahrertür steht schief ´raus und lässt sich nur mit großer Mühe und einem infernalischen Knarren öffnen. Dabei wippt das Dreiecksblech fröhlich hin und her. :eek:

"Der hatte doch einen Unfall!" "Och, das weiß ich nicht. Sie wissen ja, die alten Autos....aber gucken Sie doch mal, die Felgen sind eine Rarität!" Sprachs und zeigte auf die total fertigen ATS.

- auf der rechten Seite des Kofferaums konnte ich durch ein faustgrosses Loch auf den Asphalt gucken.

- ein freundlicher Gehilfe schaffte mir den Wagen auf eine Hebebühne. Ein zweiter, der wohl selber neugierig war, fing an mit einem Schraubenzieher das Bodenblech und die Schweller zu traktieren. An fast jeder Stelle bröselte es oder der Schraubenzieher verschwand gar ganz.

- Motor und Elektrik kann ich überhaupt nicht beurteilen. Einer raunte mir zu:"Fairerweise muß ich Ihnen sagen, dass die Wasserpumpe kaputt ist!" "Toll, dass Sie mir das sagen, aber die Wasserpumpe ist hier wohl das kleinste Problem."

- ich fragte dann, welcher Scherzkeks auf diesen Mondpreis von 699,- gekommen sei. Sofort wurde "Cheffe" angerufen! 450,- letztes Wort!

Sollte sich einer der Experten unter Euch den Wagen demnächst mal anschauen, bin ich sehr gespannt auf die Diagnose.

Grüße
    Karla

Hey Marco,

gute Auswahl!! ;)

Die Saison 2005 hat auch uns einen riesigen Spass gemacht.

Zum ersten Mal haben wir die British-Car-Trophy durch fast die komplette Saison begleitet.

Wir haben uns auf dem Flugfeld in Bitburg bei 40 Grad die Birne weichkochen lassen, Stephans Renner das erste Mal in Aktion gesehen, einen gepflegten Überschlag, den Brand eines A112 und Marcos Motorplatzer miterlebt.

Am Nürburgring haben wir eigenhändig die Wolken weggeschoben, Daumen gedrückt und mitgefiebert.

Nach Oschersleben haben wir mehr als sieben Stunden gebraucht (hauptsächlich Landstrasse).

An der "Pension an der Rennstrecke" angekommen, waren wir kurz davor, die Scheidung einzureichen. Wir entschieden uns dann doch, uns zusammenzuraufen und das gesparte Geld in ein Navigationssystem zu investieren.

Nur zum Vergleich: Unsere 1000 km nach Frankreich machen wir an guten Tagen in neun Stunden!!!!!

Leute, vertraut nie einem Routenplan...es gibt immer, aber auch wirklich immer Umleitungen!!

Die über alle Maßen nervenaufreibende Anreise nach Oschersleben, war jedoch schnell vergessen. Bei traumhaftem Wetter, toller Stimmung und perfektem Licht schoss Tom die bisher besten Fotos der Saison.
    Leider hat es auf der Strecke auch viel zu viel Schrott gegeben. Zum Glück hat sich keiner der Fahrer verletzt.

Zolder war danach ein Katzensprung. Dort hatten wir dann allerdings mit der Fleisch gewordenen Administration zu kämpfen: Marie!

Marie wollte uns nicht an die Strecke lassen. "Ääähm...wir sind angemeldet und akkreditiert!" "Nööö!"

Ich wühlte mein bestes Französisch ´raus und redete mit Engelszungen. Nachdem Marie dann unsere Home-Page ausgiebigst begutachtet hatte, teilte sie gnädigst die "Presselätzchen" aus und ´raunte lapidar "...na gut!"

Zolder hat uns nicht nur eine Menge toller Action-Bilder eingebracht, sondern auch die Erkenntnis, dass die BCT eine Familie ist.

Egal, wer mit einem Motor- oder Blechschaden von der Strecke geschleppt wird - niemand fragt: "Soll ich helfen?" Nein, er tut es einfach. Jeder tut das, was er am Besten kann, und jeder hilft jedem, so gut er kann, wortlos und selbstverständlich. Das hat mich sehr beeindruckt.

Wir - Tom und ich - freuen uns auf die Saison 2006!

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen!

Gruß
    Karla

...unten mein Lieblingsbild aus Zolder: Phil Harvey auf 3 Rädern, Mano auf 3 Rädern und der Abarth verbremst sich.

Zitat von austin-mini.de

So hier ist der Special in Vermillion Red (gestrippt -getunt) - das sitzt sogar der Metrobelix drauf...
    :D

Und ich wünsch mir einen Kühlschrank voller lecker Bierchen!

@austin-mini.de

Na gut: Der erster Preis für Originalität geht an Dich!

Zumindest weiß ich jetzt, dass "Vermillion Red" ein Alleinstellungsmerkmal sein würde. Ist die originale Farbe unseres Specials etwa so scheußlich? Oder traut sich bloß keiner. :confused: Ich finde dieses leicht giftige Orange klasse! Vielleicht mit schwarzem Dach, denn das Venyl werden wir keinesfalls wiederbeleben.

Ich wünsche mir jetzt keine Curry-Wurst und auf Pommes-Schranke habe ich auch keine Lust.

Ich hätte jetzt viel lieber etwas Leichtes: Gegrillte King Prawns mit Reis und knackigem Gemüse, bitte.

Gruß
    Karla

Den kannte ich vorher gar nicht. Traumschön!!!:D

Ein Jidé 1600, zuerst gesehen in Le Mans...

...und dann im Rallye-Trimm am Ring!

Der gefällt mir fast noch besser als der TVR Grantura. Nehmen würde ich aber beide! :rolleyes:

Gruß
    Karla

Zitat von stoerte's-mini

wens da ne möklichkeit gäbe das ding per post zu verschiken were es genial

@ Calaidos

Siehe oben! :rolleyes: Der "Minni" ist hier wohl das kleinste Problem! Pisa hat wieder voll zugeschlagen.

Also ruhig bleiben und nicht ärgern, auch wenn es noch so weh tut. :)

Gruß
    Karla

Zitat von Mr. Grease

leider kein Special, aber die Farbe stimmt ...

.. wünsche mir einen Sack voll Geld, bitte ... :D

Tja, ich meine: KEIN SPECIAL...KEIN GELDSACK! :p

Komm schon, gibt Dir mal ein Bißchen Mühe! Das Foto bei "minicolours" kenne ich schon.

Ich musste schließlich auch eine rote Babykatze auftreiben, wobei jeder weiß, dass es kaum rote Katzen, sondern fast nur rote Kater gibt.

Gruß
    Karla

Für alle, deren Dänisch etwas eingerostet ist. :p

Das Treffen findet vom 20. bis zum 23. Juli 2006 statt.

Gruß
    Karla, deren Dänisch schon von Geburt an schlecht war, und die diese Sprache auch nur kennt - von Verstehen ist hier wohlgemerkt keine Rede - weil ihr norddeutscher Gatte dort im Teenie-Alter mal Urlaub gemacht hat. :rolleyes:

Zitat von campino89

Is ja auch nen MG B mit gefahren, auch wenn er eigentlich nur hinterher gefahren ist :(

...und jetzt rate mal, wer in dem MG B neben Rainer Pfeiffer Beifahrer war!

Hans Müller-Deck - Gesamtsieger der British Car Trophy 2005 :D

Gruß
    Karla

Zitat von austin-mini.de

hhmm - da stand ich doch auch!

Der Dicke mit dem Beagle an der Leine... :D :D

....komisch...wir waren die 3 "Orgelpfeifen" .

2,00 m (mit Camera), 1,80 m und 1,25 m mit Pinguin-Regenschirm! :)

Na, beim nächsten Mal wissen wir ja Bescheid.

Gruß
    Karla

Zitat von miniratz

Hallo Leute,

ich hatte damals 6"x10 Cosmicfelgen unter den Cosmic-Verbreiterungen, das ging und war auch eingetragen. Auf einem Innocenti Mini, mit Tieferlegung.

Gruß

Rüdiger

Hallo,

hast Du Bilder von Deinen Cosmics?

Gruß
    Karla, die auch so gerne Cosmic-Felgen unter ihren Cosmic-Verbreiterungen hätte.

@ m-racer

...die meinst Du doch! Detailbilder kann ich später anhängen.

Ich habe mir sagen lassen, dass 6 x 10 Felgen nur mit Negativ-Kit drunter passen (wir haben 5 x 10). Zu 12-Zoll Felgen sollte es kompetentere Gesprächspartner geben.

Gruß
    Karla, die gerade von der Ralley Köln-Ahrweiler zurück ist und sich ersteinmal die Füße aufwärmen muss.

Zitat von chr-chr

Tja, ich hätte da noch einen kplt. Satz (4 Stück) nagelneu und original verpackt anzubieten. :D
    Sie sind mit dem Leyland Emblem (besser bekannt als kreisender Ars..), also so, wie sie seinerzeit auch vom Werk ausgeliefert wurden.

Darüberhinaus kann ich auch noch eine neue, originale Rostyle in 10" anbieten.

Ihr könnt mir ja 'mal ein Angebot machen...

chr-chr

Mensch, Deinen Beitrag habe ich ja total verpennt! :headshk:

Heute ist bei ebay eine einsame Nabenkappe für 26 Euro und ein paar Zermuste weggegangen.

Hast Du den Vierersatz noch? Die Felgen habe ich ja fein sandgestrahlt und fertig zum Lackieren im Regal liegen.
    Bidde..bidde! Den Rest per Pin.

Gruß
    Karla, die bis morgen wohl nicht so flott wie sonst antworten kann, da sie im Augenblick nur beschränkt internetfähig ist.