Beiträge von Karla

    Hallo zusammen,

    die weiblichen Sicht macht die Sache aber auch nicht besser!

    Wir schauen uns immer mal wieder nach einem Kombi mit Anhängerkupplung um. Das "Mini-auf -eigener-Achse-zur-Rennstrecke-und-wir-wissen-ja-nie-Problem" muß bald mal gelöst werden.

    Eines Abends kommt Tom nach Haus und erzählt, er hätte bei einem großen Ford-Händler in unserer Nähe (ich kämpfe jetzt mit mir, den Namen nicht zu nennen..!) einen vier Jahre alten Mercedes gesehen, der ganz gut aussah.

    Am nächsten Morgen bin ich also bei diesem Ford-Händler (..ich kämpfe weiter mit mir) auf den Hof gerauscht und direkt in die Gebrauchtwagen-Abteilung geschossen. Dort herrschte Totenstille. Lediglich zwei Fensterputzer taten gemütlich ihre Arbeit. Den Mercedes, den Tom erwähnt hatte, fand ich schnell. Einige Minuten schlich ich um den Wagen herum, prüfte ob er zu öffenen ist, schaute mich suchend um und gab unmissverständliche Signale, daß doch jetzt mal jemand kommen könnte, um mich zu beraten.

    In einem Büro saß einen mittelalter Typ mit Segelohren, der erst von seiner Tageszeitung aufschaute, als ich lautstark an seine offene Tür klopfte. "Ich interessiere mich für den dunkelblauen Mercedes dort hinten. Was können Sie mir zu dem Auto sagen?" Leicht verschreckt sprang das Segelohr aus seinem Stuhl, schnappte sich die Schlüssel des Mercedes und eilte an mir vorbei in den Verkaufsraum. "Möchten Sie sich mal `reinsetzen? In dem ist ja wirklich Platz!"

    Während das Segelohr lautstark seinen Schnodder durch die verschnupfte Nase zog, setzte ich mich auf die Fahrerseite um den Innenraum zu begutachten. Er hing, aufs Dach gestützt, in den Innenraum hinein und raunte verschwörerisch leise: "Bei dem Preis kriegen Sie natürlich noch einen Satz Winterreifen dazu!"

    Platz war in dem Wagen wirklich...und diese Mittelkonsole! Ich klappte sie auf und schaute hinein. Das Segelohr lehnte sich noch weiter hineinund hauchte mir seinen wiederlichen Atem entgegen:" Da passen ja auch genug Kondome ´rein, hähähähä!"

    "Das ist ja prima, aber die brauche ich nicht!"...und ich dachte, dass mein sehr bestimmter Ton ihn bremsen könnte. Doch er kam noch näher heran.

    "Och wissen Sie, dass sagen alle! Und wenn dann mal die Gelegenheit kommt, dann sind Sie froh, wenn Sie genug dabei haben! Sie wissen wovon ich spreche, junge Frau...hähähä!!"

    Die Fensterputzer waren derweil so sehr mit Zuhören beschäftigt, dass sie längst die Arbeit eingestellt hatten und mit offenen Mündern von ihren Leitern herunterstarrten.

    Ich versuchte mich aus dem Mercedes herauszuwinden, doch das Segelohr machte keine Anstalten, mir den Weg frei zu machen. Irgendwie kam ich an ihm vorbei. "Glauben Sie eigentlich, dass Sie mit Ihren schmierigen Stammtisch-Sprüchen ein einziges Auto verkauft kriegen? Und so, wie Sie aussehen, können Sie Ihren Blödsinn ohnehin nur in einem Puff abladen. Denn ohne Bezahlung hört Ihnen sowieso keiner zu!"

    Die Fensterputzer johlten.

    "Och wissen Sie....???!!! Wollen Sie den Mercedes jetzt haben oder müssen Sie erst mit Ihrem Mann fragen."

    Sie können froh sein, dass Sie von meinem Mann nicht was auf die Fresse kriegen, dachte ich bei mir, während ich den Mini startete und vom Gelände fuhr.

    Bis heute ärgere ich mich maßlos, dass ich das Segelohr nicht bei der Geschäftsleitung angeschwärzt habe!

    Ergebnis ist allerdings, dass ich/wir bei dieser Ford-Niederlassung nicht eine einzige winzige Schraube kaufen würden, selbst wenn es auf dieser Welt nur dort Schrauben gäbe.

    Gruß
    Karla, die in anderen Auto-Häusern auch schon freundliche und kompetente Verkäufer erlebt hat.

    ...ääähm, Du möchtest mit einem potentiellen Käufer einen Preis vereinbaren?

    Das leuchtet mir ein.

    Warum willst Du aber dann den Handel über "Ebay-Sofortkauf" abwickeln?

    Hast Du so wenig Vertrauen in das Wort eines Minifahrers??

    Boooaahh, bin ich heute wieder suggestiv! :cool:

    Gruß
    Karla

    Zitat von Miniskus

    Karla, MiniGP
    DANKE!!! - dass Ihr mir einen ganz gewaltigen Frust erspart habt!
    Gesucht-gefunden:

    So'n Mist... :scream: Hab ja schon viel Arbeit eingeplant, aber das auch noch aufzufangen wäre ja Hirnriss. Sehr schade.
    Karla, *räusper* was habt ihr mit den Sitzen gemacht?

    Guten Morgen,

    die Sitze haben wir an einen Spitti-Fahrer verkauft. So viel gebundenes Kapital im Arbeitszimmer macht ja keinen Sinn.

    Wir waren lange auf der Suche nach guten Sitzen und haben ordentlich Lehrgeld bezahlen müssen. Nun haben wir zwei nicht besonders schöne aber für unseren Zweck optimale Sportsitze.

    Gruß
    Karla, die beim Thema "Sitze" immer noch an die Decke gehen könnte.

    Zitat von Miniskus

    Um Cobra Roadster 7 Sitze in den Mini zu bekommen sind ein paar "Anpassungen" nötig, sogar am Sitz selber *schwitz*. Ich habe sie günstig bekommen, nagelneu, in Leder! :D

    Miniskus

    Hallo, ich bin keine ausgewiesene Expertin in Sachen Konsolen und ähnlichen Dingen, doch wir hatten auch den Cobra Roadster 7 auch in unserem Mini...und haben ihn dann wieder ´rausgerupft. :(

    So schön der Sitz auch ist, die Firma Cobra rät dringend dazu, den Sitz auch nur in sogenannte "Roadster" einzubauen, da er eine rückwärtige Stütze braucht. Für den Mini wirst Du von Cobra auf jeden Fall keine Unbedenklichkeits-Bescheinigung bekommen.

    In unserem Mini hing der Sitz immer deutlich nach hinten und gab dem Rücken nicht wirklich Halt. Vielleicht kann man ihn von unten noch stützen...aber das weiß ich nicht. Unsere Roadster 7 waren nicht länger als eine Woche eingebaut.

    Gruß
    Karla

    Hallo zusammen,

    nach der Sichtung von 2800 Bildern haben wir es nun endlich geschafft, eine erste Auswahl zu treffen. Schwer genug war es, denn die Jungs haben uns ja Einiges geboten!!

    Vom morgendlichen Training und dem 1. Lauf haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt.

    Ruhe vor dem Sturm.

    Hans und Mano auf Tuchfühlung...wie immer!

    Für uns ganz neu: Der GTM fährt.

    Mehr Bilder vom Training und vom 1.Lauf findet Ihr auf unserer Seite.

    Gruß
    Karla, die heute mal den Job ihres Gatten übernommen hat. Der 2.Lauf folgt morgen.

    Hi Faxe,

    das war wirklich ein super Wochenende! :D

    Das Wetter konnte nicht besser sein...und wer die Minis in den Sonnenuntergang rasen sah, der wußte genau, dass sich die 400 km Marterstrecke nach Oschersleben gelohnt haben.

    Nur schade, dass es so viel "Kernschrott" (Zitat: Klaus Kleber bei der Siegerehrung) gegeben hat. :headshk: Einige von Euren Kollegen aus der Abarth-Fraktion haben für den Winter jetzt ganz schön Arbeit vor der Brust.

    Ich freue mich schon auf Zolder!

    Gruß
    Karla, die sich fragt, wie sie demnächst ihr Rolltor von außen öffen könnte.
    :rolleyes:

    Zitat von FG YB 52

    ich habe für spd+grüne+fdp mit Schröder gestimmt, weil ich es für wahrscheinlich halte.

    Ich wäre zwar für eine große Koalition (siehe anderer Thread), aber ich denke dass die FDP irgendwann so machtgeil sein wird, dass sie ihr Versprechen gegenüber der CDU (natürlich nach einer gewissen "Karenzzeit" ;) ) aufgeben werden und mitregieren.

    So wie Guido sich gestern abend im Laufe der wohl demnächst legendären "Elefantenrunde" an Schröder festgebissen hat, würden Angela und Gerhard eher heiraten, als dass sich die FDP mit der SPD zusammentut.

    Ich fand den guten Herrn Westerwelle äußerst glaubwürdig. Im Gegensatz zu Schröder, der sich wohl die peinlichste Vorstellung seines Lebens geleistet hat. Realitätsfern, großkotzig, herablassend auf einem Niveau, dass selbst der geduldige Chefredakteur fast geplatz ist und sich genötigt fühlte, Herrn Schröder zu maßregeln.

    Neuwahlen wären eine sinnvolle Maßnahme, doch wie oft soll denn neu gewählt werden?

    Gruß
    Karla, die sich Schwarz-Gelb erhofft hatte.

    Hallo zusammen,

    vom 2. bis zum 4.September lud der ACO Paris und AACTHIF zur "Le Mans-Story" Oldtimer-Fans aus ganz Europa auf den Circuit Bugatti nach Le Mans ein.

    Nachdem wir uns beim Oldtimer Grand-Prix am Ring durch die Massen gewühlt hatten, waren wir für Le Mans gerüstete.

    Unser Domozil liegt etwa 250 Kilometer südlich. Das heißt: Früh aufstehen, genug Baguettes mit Ziegenkäse und Tomaten und viiieeel Mineralwasser einpacken.

    Auf der Autobahn versuchten wir uns eine Strategie für das zu erwartende Park-Chaos zurechtzulegen. Wir verwarfen jedoch jeden Plan, da der autofahrende Franzose ansich unberechenbar ist.

    Als wir schließlich gegen 9:00 Uhr an der Strecke waren, dachten wir zunächst, wir hätten uns im Datum geirrt. Parkplätze ohne Ende und jedes Auto ab Baujahr 1980 hätte innerhalb des Geländes direkt unter der Haupttribüne im wohltuenden Schatten parken können. Kostenfrei vesteht sich, mit freiem Zugang zu Fahrerlager und Strecke.

    Bei früheren Besuchen der legendären Rennstrecke von Le Mans hatten wir ja bereits festgestellt, in welch grauenhaften Zustand die alten Tribünen sind. An diesem Sonntag Morgen allerdings, bei etwa schon 29 Grad Hitze, kam uns Alles noch viel jämmerlicher vor. Einige Tribünen wurden erneuert, vielleicht ist auch ein Zaun neu gezogen worden, doch die "Stehplätze" bestehen nur noch aus zu Geröll zermalten Stolperfallen. Ich versuchte mir vorzustellen, wie beim 24h-Rennen ein Großteil der 200.000 Besucher vier grotten-ähnliche Klos stürmen.

    Für uns ist es unerklärlich, doch die Oldtimer-Begeisterung der Franzosen hält sich offenbar in Grenzen. Wir sahen eine äußerst familiäre Veranstaltung. Freuen konnten wir uns über einige alte Bekannte aus der historischen Formel 1 und 2. Peter Wünsch fuhr mit seinem seinen Wolf WR1 von 1977 einen klaren Sieg nach Hause. Herman Unold war, wie auch beim OGP am Ring, mit seinem Lotus 69 von 1971 am Start.

    Wahre Begeisterungsstürme lösten allerdings die Minis aus.

    Im Feld der "Maxi 1000", der Serie der Fahrzeuge bis 1000 ccm, waren die Minis ein absolutes Highlight. Bei etwa 33 Grad im Schatten wurde unter Simcas, Gordinis, Matras wirklich "letzte Rille" gefahren.


    Besonders hat uns das Wiedersehen mit Raymond Pirard in seinem Sunbeam Stiletto gefreut. Bereits bei der BCT in Bitburg war er uns aufgefallen.

    Wer aber in einem späteren Lauf der "Saloon Cars" wirklich dem Teufel ein Bein abgefahren hat, war Pascal Thomas in seinem 1460 ccm starken "Austin Cooper". Nachdem er sich über vier Runden einen spektakulären Kampf mit einem Ford Mustang geliefert hatte, flippte das Publikum förmlich aus, als er den Ami endlich überholt hatte und seinen Mini fliegen ließ.

    Ich saß auf der kleinen Tribüne in der Kurve vor "Start-Ziel" und hatte in tropischer Hitze eine Gänsehaut.

    Dieser Mini wäre doch mal ein guter Kandidat für die BCT. Oder?

    Nach so viel Krach sind wir mit einer von der Hitze weich gekochten Birne die 250 Kilometer zurück zu unserem ländlichen Idyll gefahren. Der laue und entspannte Abend, der gute Weißwein und der Blick in die friedliche, stille Landschaft konnten jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir dem Motorsport verfallen sind.

    Gruß
    Karla, die eigentlich noch mit einer Hälfte in ihrem stillen Park in Frankreich weilt.

    Weitere Bilder aus Le Mans findet ihr auf unserer Seite.

    Afterburner

    Beim wem fährst Du denn mit?

    Wenn Du einen silbernen BMW E30 aus Essen an Dir vorbeischießen siehst, dann wink mal von uns.

    Es sind einige wirklich nette Leute dabei. Die Schüngels mit Ihrem kleinen Seat 600 D z.B. - die sind seit dem Anfang der 70er nur in Sachen Motosport unterwegs. Du wirst schon sehen.

    Gutes Wetter ist ja fast garantiert.

    Ich wünsch Dir viel Spaß! Und wehe es gibt hinterher keine Bilder!

    Gruß
    Karla

    Hallo,

    obwohl ich geneigt bin zu behaupten, dass wir mit unserem Special jeden Tag eine neue Überraschung erleben und ich wirklich nicht weiß, was an der Kiste original ist, wäre ich geneigt, morgen früh mal nachzuschauen, welche Rücklichter wir haben, wenn Du mir sagen könntest, wo genau ich nachschauen muß, bzw. wie sich die Einen von den Anderen unterscheiden.

    Kriege ich jetzt den Preis für den längsten jemals im Forum geschriebenen Satz?

    Grüße
    Karla

    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    gute Entscheidung einen Mini zu kaufen. Wenn Euer Wagen von 1990 ist, dann habt Ihr allerdings einen MK V.

    Schaut mal hier nach.

    Wesentliche Fragen werden hier von echten Experten recht flott beantwortet.

    Also, viel Spaß mit Eurem Mini.

    Gruß
    Karla

    Zitat von Minifahrer

    Handy? ;)

    Vielleicht ne lockere Lamelle vom Kühlergrill? Hatte ein Freund mal als Motorklingeln mißdeutet...


    Handy...neeee, das klingt anders...viel nerviger!

    Eine Lamelle vom Kühlergrill??? Das glaube ich nicht. Das Geräusch ist viel näher dran, direkt hinter der Spritzwand. :confused:

    Gruß
    Karla

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

    Reiß mal alles aus Deinem Mini ´raus, was nur annähernd geräuschdämmend sein könnte! Teppiche, Türverkleidungen, die Rückbank, den Himmel usw. Bei jedem Klappern, Klirren oder Scheppern wirst Du kurz vor dem Herzinfarkt stehen und denken...jetzt ist es aus und ich werde zu dem sprichwörtlichen "englischen Verkehrshindernis".

    In der Regel ist genau das Gegenteil der Fall. Diese komischen Geräusche bist Du bloß von den modernen, stark gedämmten Kutschen nicht gewöhnt.

    So hört sich nunmal ein Auto an. Es macht einfach Geräusche. Ernst wird es erst, wenn es keine Geräusche mehr macht. (Ein lautloser Mini macht besonders viel Spaß zur Hauptverkehrszeit auf der A40 :eek:, zum Glück konnte ich mich noch in eine Ausfahrt retten. Schwung hatte ich ja noch genug :D )

    Ich habe gelernt zu hören, ob es unserem Mini gut geht.

    Meine Musik höre ich dann zu Hause.

    Also, willkommen bei den Hörgeschädigten! :)

    Gruß
    Karla

    ...und nochmal : Grundgesetz Art. 5: "Eine Zensur findet nicht statt"

    Dieser Beitrag ist lediglich als "laut gedacht" zu verstehen. Er bezieht sich am Rande natürlich auch auf aktuelle Vorkommnisse hier im Forum.


    Wo sind die Grenzen der freien Meinungsäußerung?

    Zitat:

    "Folgende Postings werden von den Moderatoren und Administratoren kommentarlos gelöscht bzw. geschlossen:

    - Beleidigungen gegen andere Nutzer oder Personen
    - Postings mit sexistischem Inhalt
    - Postings mit rassistischem Inhalt
    - Postings mit verhetzendem Inhalt
    - Postings mit Werbung kommizieller Anbieter, die nur ihre Teile verkaufen
    wollen
    - Privatunterhaltungen
    - Nicht selbst verfasste, reinkopierte Texte, die nicht als Zitat und mit
    Quellenangebe gekennzeichnet sind
    - Offensichtlich sinnlose Beiträge
    - Schreien
    Häufiges Schreien (GROSSSCHRIFT wird als schreien gewertet) und
    ständiges Wiederholen desselben Satzes oder Beitrages ist unerwünscht.

    - Ausschließung
    Es dürfen keine obszönen oder Anstoß erregende Bilder und Texte veröffentlicht werden. Bei Zuwiderhandlung wird der User ausgeschlossen."

    (Beitrag von Mini T. am 18.07.2005 in dem Thread "Forumsniveau")


    Ich meine, dass jeder vernünftige Mensch in der Lage ist, diese Regeln zu befolgen. Und - wie jeder weiß - sind sie absolut notwendig.

    Jetzt stellen sich aber wieder diese verflixte Fragen:

    Was ist eine private Unterhaltung?
    Ab wann ist ein Beitrag sinnlos?
    Was ist eine Beleidigung?
    ..und so fort.

    Eine kommentarlose Zensur halte ich für falsch. Wird ein Beitrag aus einem Thread gelöscht ohne eine Spur zu hinterlassen, so wird der Fortlauf einer Diskussion verzerrt.

    Ich meine auch, dass die Zensur eines Beitrages an seiner Stelle auf der Basis der Forumregeln ausreichend begründet werden sollte. So werden die Eingriffe der Administratoren für jeden Leser offengelegt und verständlich. Gleiches gilt für die Schließung eines Threads.

    Ich gehe davon aus, dass die Administratoren genug redaktionelles Verantwortungsgefühl und ausreichend Objektivität besitzen um hier keine Willkür auzuüben.

    Gruß
    Karla, die von klein auf gelernt hat, dass sie frei ist, solange sie die Freiheit des Anderen nicht einschränkt.

    .....ja, ja ich habe es auch gesehen. :mad:

    Unter kompletter Ingnoranz dieser Blitzbirnen, die sich "Autoschrauber" nennen - die Redaktion hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Selbst ein Beitrag, der von RTL 2 in den Äther geblasen wird, sollte ansatzweise sachlich korrekte und zum Bild passende Texte enthalten. Dies war nicht der Fall.

    Wie war nocheinmal das Baujahr? 1981? 1980? 1971? Egal, was sind schon zehn Jahre angesichts eines solch´ weltbewegenden Umbaus.

    Über das Format der Sendung mag jeder seine Meinung haben. Wenn allerdings die redaktionelle Arbeit auf ein solches Niveau absinkt, dann übertrifft sie die Protagonisten der Sendung um ein Mehrfaches an Peinlichkeit.

    Gruß
    Karla, der es um den Clubman wirklich leid tut.