Beiträge von Karla
-
-
Hallo,
bei unserem Mini waren die Gummilagerungen total ´runtergeschrömmelt. Der Wagen bollerte bei der kleinsten Bodenwelle als würde er jeden Moment auseinanderfallen. Letzte Woche dann hat Stephan Keiselt die Rahmenfestlegung gemacht (mit Alu-Donuts, davon sprecht Ihr doch oder
).
Als ich den Wagen am Freitag abgeholt habe und vom Hof fuhr, dachte ich Stephan hätte mir ein anderes Auto untergejubelt ;).Der Unterschied ist extrem. Kein Bollern, keine schwammige Lenkung - der Mini fährt sich einfach spitze. Diesen "Eingriff" kann ich jedem nur empfehlen.
Gruß
Karla, die hofft, dass nicht der Nächste brüllt: "Sechs, Setzen!! Thema verfehlt!" -
Zitat von Sideshorebob
Kann mir jemand sagen welches Grün und welche Verbreiterungen das sind?Passen die auch für 12"?
Gruß Rene
Lieber Herr Hohls,
Sie sollten mehr Gelassenheit an den Tag legen. Es gibt eben einige Menschen bzw. Fahrer auf dessen Niveau Sie sich nicht begeben können, ohne einen Bandscheibenvorfall zu riskieren. Wenn Provokation zum Programm wird, hilft nur eins: Nichts tun! Denn für alle "Knieschleifer-Fraktionen" - und die gibt es ja in den blumigsten Auswüchsen - ist nichts schlimmer, als ignoriert zu werden.
Wenn ich an der Tanke stehe und mir ein "Knieschleifer" von der Seite ins Ohr brüllt:"Hömma, wieviel PS??", dann versuche ich ruhig zu bleiben. Ich murmel dann nur "genug" oder "geht Dich nix an". Wenn dieser "Knieschleifer" aber dann so dämlich ist, nicht aufzuhören und vorzuschlagen:"Hömma, Ampelrennen??" (neulich an der Jet-Tanke, Gelsenkirchen, Grothusstrasse), dann kann es auch mir passieren, dass ich meine gute Erziehung vergesse.
Komisch, dass sich die "Knieschleifer" so etwas nur trauen, wenn mein holder Gatte nicht dabei ist?Naja, Tiere totfahren ist auch nicht so schmerzhaft, wie selber was auf die Mütze zu kriegen.
So, dass musste ´raus!
Bis demnächst am Ring, Herr Hohls, und immer locker bleiben.Sideshorebob: Ich weiß wie die Farbe heißt. :p
Gruß
Karla, die ganz ruhig geblieben ist. -
....na, ich reihe mich dann auch mal ein.
Den alten Herren rieselt hier schon der Kalk aus der Hose und die Damen der Zunft haben eine schöne Reihe Tackernadeln hinter den Ohren damit die Mimik nicht zusammenfällt.
Also hortus, dann viel Spaß, denn senile Bettflucht ist hier im Forum auch kein Problem. Ab 5:30 Uhr am Morgen kriegst Du schon ausgeschlafene Antworten auf kniffelige Fragen.
Gruß
Karla, die in letzter Zeit immer sehr früh wach ist. -
...mein Versäumnis: Der ältere Herr mit dem coolen Spruch war Helmut Lung, der mit seiner Giulia natürlich auch nicht zum Zuge kam. Über ihn und sein Projekt hier mehr.
Gruß
Karla -
Guten morgen,
ohne hier jemandem zunahe treten zu wollen: Ich glaube, der Verkäufer dieses Autos hat das Prinzip von ebay nicht verstanden.
Findet ein Startgebot von 10.000 oder 11.000 Euro keinen Bieter, so sollte man sich Gedanken machen, ob der Preis eventuell zu hoch ist, ob überhaupt eine Nachfrage nach so einem Wagen besteht und wenn ja, ob ebay die richtige Plattform für solch einen Boliden ist.
Würde dieser Mini mit 1,- Euro starten, so fänden sich mit Sicherheit eine Menge Interessenten. Das Schlußgebot würde dann wahrscheinlich annähernd den aktuellen Marktpreis des Wagens wiederspiegeln. Doch dazu gehört Mut!
Gruß
Karla, die den Text des Verkäufers nicht besonders einladend und etwas frech findet. -
Hallo zusammen,
wie hier im Forum bereits vor einigen Tagen zu lesen war, nehmen wir mit unseren Mini an den Gleichmäßigkeitsprüfungen (http://www.glp1.de/) auf der Nordschleife teil.
In einem Feld von 126 genannten Teilnehmern war unser Wagen der einzige klassische Mini. Der Kommentar eines älteren Herren mit einer traumschönen Alfa Giuglia war: "BMW-Minis sind nur in einem einzigen Agregatzustand zu ertragen: Gepresst und in Würfelform."
Für die Zukunft besteht allerdings Hoffnung, dass sich die Zahl der teilnehmenden Minis verdoppelt, denn für den nächsten oder übernächsten Lauf (21.05. oder 18.06.) ist der Mini von Philipp aus Dresden/Ingolstadt in Arbeit.
Unter normalen Verhältnissen würde dieser Bericht wesentlich kürzer ausfallen.
Hier aber nun ein etwas verlängerter Bericht über die Anreise und den Verlauf des heutigen Morgens:
15.04.
20:00 Uhr: Anreise bei strahlendem Sonnenschein, gute Laune und Freude auf den nächsten Tag, kurzer Schnack, ein Bier und einen Happen in der Pension, 21:30 Licht aus
16.04
6:00 Uhr: Aufstehen, ein Blick aus dem Fenster, noch eine Blick aus dem Fenster - Nebel so dick wie Zuckerwatte
6:30 Uhr: Das Frühstück fällt für meine Begriffe hecktisch aus, dann raus aus der Pension und nach dem Mini suchen
6:45 Uhr: Der Mini ist gefunden, langsames Vortasten zum "alten Fahrerlager"
7:00 Uhr: Schlangestehen zur Dokumentenabnahme und Startnummernvergabe, der Wind pfeift, es ist arschkalt.
7:30 Uhr: Transponder abholen (sollte der aus irgendeinem Grund flöten gehen, sind 350,- Euro fällig, also immer schön viel Panzerklebeband in der Tasche haben!)
8:00 Uhr: technische Abnahme in zwei Schlangen, direkt neben uns der Alsten-Porsche. Hier war natürlich keine Kamera zur Hand, die lag im anderen Auto (grummel!!) Diese Über-Fahrmaschine neben unserem Mini war das Bild des Jahrhunderts.
8:15 Uhr: technische Abnahme des Minis: Blinker geht, Bremslicht geht, Helme o.k - ´raus hier!! Für den Schein mit den Zusatzeintragungen ist keine Zeit!
8:30 Uhr: Vor unserem Lauf sollen diverse Einstellfahrten stattfinden (Alsten-Porsche, Zakspeed-Viper, deren Homologationsordner mindestens drei Kilo wiegen) Der Nebel hat die Macht und verschiebt diese Tests auf 9:30 Uhr.
8:30 Uhr bis 9:30 Uhr: Warten und Frieren abwechselnd. Interessante Gespräche mit netten Leuten- alle sind gut gelaunt..trotz des schlechten Wetter.
9:30 Uhr: Nebel so dick wie Erbsensuppe. Es hat angefangen zu regnen. Die ersten Wagen gehen zur Einstellfahrt auf die Strecke. Der erste Abschlepper fährt los.
10:00 Uhr: Neben der Kaffeebude brennt ein Golf ab. Er ist gerade von seiner Einstellfahrt zurück.10:30 Uhr: Alle Teilnehmer der GLP haben sich zum Vorstart aufgestellt. Der Start soll um 12:30Uhr sein (geplant war 9:30 Uhr)
11:00 Uhr: Mit uns verschiebt sich das ganze Programm zwei Stunden nach hinten.
11:30 Uhr: Fahrerbesprechung: Wir warten ab bis 12:15 Uhr. Der Hunger treibt alle ins "Bistro" des Fahrerlagers. Pommes, Bratwurst und wieder nur gut gelaunte Leute und nette Gespräche.
12:15 Uhr: Fahrerbesprechung: 60 % der Strecke sind frei doch auf der Döttenger Höhe sind genau 40 Meter Sicht - Offizieller Abbruch der Veranstaltung!
Der Nebel ist so dick, dass wir den Turm der Rennleitung kaum sehen können. So muss sich auch der wildeste Fahrer mit der Entscheidung abfinden, denn blind fahren will auf der Nordschleife keiner.
Schade, dass wir nicht fahren durften. Wir haben uns wirklich tierisch darauf gefreut.
Die Rennleitung hat aber absolut richtig entschieden, denn jede Fahrt auf der Nordschleife wäre unter diesen Bedingungen der komplette Irrsinn gewesen.
Die nächste GLP findet am 21.05. statt. Immerhin haben wir jetzt noch ein Bißchen Zeit zu üben.
Mangels Hänger musste der Mini auf eigener Achse an die Nordschleife reisen. Die Fahrt dort hin hat mir schon soooo viel Spaß gemacht. Das Auto lief so freudig und so lustig um die Kurven, dass ich die Fahrt auf der Nordschleife nicht mehr abwarten konnte. Ohne die klasse Arbeit von Stephan Keiselt (http://www.minicorner.de) wäre der Mini wahrscheinlich nie am Ring angekommen.
@ Stephan: Von mir und Tom und Max natürlich nochmal ein dickes Danke für Deine gute Arbeit. Gegen das Wetter konntest Du ja nix tun!
Gruss
Karla, die jetzt rückwärts ins Bett fällt. -
...ja,ja ich kenn das!
Wenn es warm und trocken ist, der Mini mal nicht in der Werkstatt ist, die Kinder draußen im Park spielen und ich - wie versprochen- unseren Zwerg mit dem Mini abhole, dann hängen alle Kinder am Zaun. Unser Sohn steigt dann stolz wie ein Gockel ein und ruft seinen Kumpels zu: "Du kannst da jetzt nicht mitfahren, leider! Der hat nur zwei Sitze!"
Soviel dazu!
Gruß
Karla, die jetzt soooo müde ist, dass sie keine Zeile mehr schreiben kann. -
Heute auf dem Weg zu Stephans Mini-Corner:
Unser 5-jähriger Sohn, noch platt von seiner gestrigen Geburtstagsfeier, sitzt festgezurrt auf dem Beifahrersitz. Beim Start brüllt er noch wie gewohnt gegen den Motor an und erzählt wichtige Geschichten aus dem Kindergarten. Etwas auf der Höhe der A 40 schläft er wie ein kleines Baby.
Dass tiefschürfende Unterhaltungen während der Fahrt nicht wirklich möglich sind, weiß die ganze Familie. Schlafen in solch einer Geräuschkulisse, das können offenbar nur Kinder. Oder liegt das an der frühkindlichen Prägung "Fahrerlager Nürburgring"? Natürlich immer mit Ohrschützern.
Am Ziel angekommen verstummt der Motor, das Kind wird wach und fragt frisch wie der junge Frühling: "Mama, sind wir schon da?? Guck mal, da....der rote Mini hat eine Brülltüte!"...oder so ähnlich.
Gruß
Karla, die auch gerne ein Mittagsschläfchen gemacht hätte. -
Zitat von Mini_Maniac
Der ist recht nett und hat immer viele Minis.
Gerade für die Minifans die auf ältere Modelle stehen.
Sind ein paar Modelle Bj. 60-75 dabei.Guten Morgen,
da hoffen wir doch mal, dass das AKW Brockdorf keinen Supergau erlebt, sonst wird Klaus sammt seiner Minis in den Orbit geblasen.
Gruß
Karla, die noch nie zuvor ein Atomkraftwerk aus solch beängstigender Nähe gesehen hat. -
@ Hups, ich habe den Link vergessen.
Ja vermutlich ist es ein Engländer, denn den gibt es hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…4541509447&rd=1
Die Bilder sollten nur beispielhaft dafür sein, wie lustig es unter einem Venyldach rosten kann.
Gruss
Karla, die die senile Bettflucht plagt. -
-
Zitat von Benn
bringt eigentlich ein überrollkäfig was? oder ist der genauso nutzlos wie ein schrottgurt aufkleber?
Ob ein Käfig mehr Sicherheit bringt, wirst Du wohl erst dann wirklich beurteilen können, wenn du nach dem dritten Überschlag Deine Scheibenwischer noch als solche identifizieren kannst. Siehst Du nichts mehr, dann hat er wohl Nichts "gebracht".
Den "Schrottgurt-Aufkleber" pappst Dir am Besten auf die Stirn, denn er könnte vielleicht den Einschlag in die Windschutzscheibe ein wenig dämpfen, sollten die ausgeleierten Dreipunktgurte mal ihren Dienst versagen.
Gruß
Karla, die es selbst bei einem so ernsten Thema nicht schafft, den Schalk in ihrem Nacken zu zügeln. Ist hier aber auch wirklich schwierig. -
-
...so, jetzt ist auch gut.
-
...und weiter gehts.
-
Hallo zusammen,
den hat nicht zufällig einer von Euch gekauft?
Uns zumindest hat es die ganze Zeit in den Fingern gejuckt und jetzt ist er weg, für 1093 Euro.Was halten die Experten denn von der Karosse?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…bayphotohosting
Der geneigte Urheber der Fotos möge mir verzeihen, dass ich sie nochmal kopiert habe.
Gruß
Karla -
Ich möchte Herrn Hohls in jeder Hinsicht zustimmen.
Zu viele Fahrer sind davon überzeugt, dass das Auto für sie das Fahren übernimmt. EPS, ABS und all der Tulux von dem ich keine Ahnung habe, vermitteln dem Fahrer, in jeder Situation aufgefangen zu werden, egal welch gravierenden fahrerischen Fehler er gerade gemacht hat.
Um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen:
Sie stellt sich eigentlich nicht. Denn egal wie viele passive Sicherheit ein Auto bietet, verantwortungslose und dumme Fahranfänger kriegen jeden fahrbaren Untersatz kaputt. Ich denke an diesen schrecklichen Unfall am Karfreitag in Bielefeld. Das hat selbst unser 5-jähriger Sohn begriffen, dass Rennstrecken mit Planken und Fangzäunen nicht ohne Grund gebaut worden sind.
Ich hatte gerade meinen Führerschein (mit zarten 19) in der Tasche, da bin ich heimlich mit dem Kadett GSI (oder GTE???) meines Vaters auf italienischen Bergstrassen ´ne Rally gefahren. Völlig bescheuert. Wenn ich heute an die Abgründe denke.
Die Wahl des Autos ist Geschmacksache und eine Frage der Einsatzfreude. Die Sicherheit bzw. Gefahr liegt allein in den Händen des Fahrers.
Gruß
Karla, die überzeugt ist, dass 19-jährige Gockel nicht mehr als 40 PS unter ihrem Popo haben dürften. -
Wer räubert denn da von unserer Schwede-Seite?
Ich habe einige aktuellere und vor allem schöner Bilder. Die müssen wir ja dann wohl ersteinmal auf unsere Seite packen.
Gruß
Karla -
Thanks, Shorty!
Gruß
Karla, die das bald mal versuchen wird.