Hallo zusammen,
jetzt kommt mein Senf zu dem Thema!
Ich mag Eure Idee! Und da bin ich ja wohl nicht die Einzige!
Wie wäre es, wenn Ihr aus Eurem Projekt "Mini-Kalender" einen Wettbewerb "Mini-Kalender" macht?
Der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der Minifahrer scheint mir etwas Besonderes zu sein. Warum solltet Ihr dieses Gemeinschaftsgefühl nicht für Euch und die gesamte minifahrende "Bande" nutzen?
Nun stellt sich die Frage, wie sich diese "Familie" auf 12 (tschuldigung auf 13 incl. Titel) Bildern präsentiert.
Schicke Autos, schicke Frauen, schicke Männer! O.K., zieht immer.
Ein oder mehrere Fotografen, Ausrüstung, Modelle, Make-up, Outfits, Verpflegung, Reise- und Spritkosten. Hhhhmmm, das kann knackig Geld kosten.
Schreibt doch einen deutschlandweiten Wettbewerb aus:
1. Ihr setzt die Prämissen.
- z.B. auf jedem Foto muß mindestens ein Mini und eine Person zu sehen sein,
je ansehnlicher desto besser (das gilt sowohl für das Blech als auch für die
Beine die daneben stehen!)
2. Ihr gebt die Themen vor.
- z.B. Monat August: ein Mini am Strand, Sommer, Sonne, Spaß (ginge auch
origineller)
- oder April: Mini im Regen (oh Graus), eine Person hält einen Schirm
(möglichst bunt) über den kostbaren Lack.
3. Ihr legt die technischen Voraussetzungen fest.
- Auflösung, Format, Pixelzahl
(fast jeder hat heute eine Digi-Knipse, doch Ihr braucht reprofähige Vorlagen an denen Ihr nicht lange ´rumdocktern müsst)
4. Ihr setzt den Zeitrahmen.
- wenn Ihr keine Deadline setzt, habt Ihr 2008 noch keinen Kalender auf dem Tisch.
5. Ihr wählt die Bilder aus.
- ohne Wenn und Aber. Ihr bezahlt es schliesslich!
Ein Wettbewerb hätte also nur Vorteile:
Ihr haltet die Produktionskosten niedrig und alle Beteiligten haben einen hohen Anreiz den Kalender zu kaufen, entweder weil ihr eigenes Foto in der Auswahl ist, weil sie jemanden kennen, der in der Auswahl ist, weil sie ein Exemplar verschenken wollen oder weil sie einfach verrückt auf Minis sind.
Die Kinderkrebshilfe wird es Euch danken.
Die reinen Produktions- bzw. Druckkosten wachsen dann natürlich mit Euren Ansprüchen. Gestaltung und Layout müssen ja auch gemacht werden.
Vielleicht konnte ich ein paar Anregungen beisteuern. Was halten die anderen davon ?
Grüße
Karla, die mal gespannt ist, wie einsatzfreudig die schraubende Zunft ist.