Beiträge von Karla

Also bei den Abarths geht´s auch mit Faltdach. Dazu brauchst Du lediglich eine dicke Rolle Panzer-Tape...nur zur Sicherheit...damit Du nicht in der siebten Runde "Oben ohne" fährst! :D

Also Kopf hoch, das wird schon, wenn Du es wirklich willst.

Gruß
    Karla, die jetzt Gute Nacht sagt.

Asphalt

Au Backe! Nicht nur in dem Video, sondern auch anhand der von Dir eingestellten Fotos wird deutlich, wie verletzlich das Mini-Dach ist. Ein Überschlag scheint wirklich der Worst-Case zu sein.

Unser Special hat einen soliden Stahl-Käfig, doch für meinen Alltags-Mini halte ich eine solche Maßnahme für eher hinderlich. Mein liebster Gatte besteht seit Monaten darauf, zumindest einen Bügel (ohne Querstrebe) einbauen zu dürfen, sodaß bei einem eventuellen "Abroller" das Dach nicht so fürchterlich eingedrückt wird, wie auf den Bildern oben zu sehen ist. Angesichts dieser Bilder werde ich bestimmt nocheinmal darüber nachdenken.

Grundsätzlich bin ich mit Herrn Hohls einer Meinung.

Die Objekt - sei es Hund, Pumpgun oder Auto - kann sich seinen Besitzer nicht aussuchen. Die Person ist es, die den Hund scharf macht, die Pumpgun abfeuert oder den Maserati fährt. Maßlose Selbtsüberschätzung kann keinesfalls durch den Einfluss der Werbung entschuldigt werden.

Es wird immer Menschen geben, die jedweden noch so sicheren Wagen deswegen zu Klump fahren, weil sie entweder ihre eigenen Fähigkeiten nicht einschätzen können oder erst gar nicht in der Lage sind, das Verkehrsgeschehen zu überblicken. Nicht verschuldete Unfälle sind natürlich ausgenommen.

Charakter, es ist nur eine Frage des Charakters.

Es wird immer die 19jährigen geben, die sich mit "Kollege" messen wollen und ihren Golf, zwei Unbeteiligte und den frisch erworbenem Führerschein in die Botanik werfen...egal wieviel ABS, ESP oder was auch immer vorhanden ist. Das "Sicherheitspaket" trägt daran keine Schuld. Im Gegenteil da zählt nur: "Was geht noch, bis es endlich versagt?"

Egos so breit wie Bulldozer...verdammt nochmal, warum beschimpft mich ein Mann an der Tankstelle, der vor einer Minute an der Ampel mit meinem Mini nicht mithalten konnte? Ich habe es nichteinmal mitbekommen und es ist mir auch vollkommen egal. :rolleyes:

Gruß
    Karla, die auch mal das Gas lupft.

Zitat von FabianS

Hi,
    ich habe soeben auf http://www.4thplace.de unter Events das MINI Racing Licence Renntraining entdeckt. 2 Tage Training auf der Piste in einem MINI Cooper S mit John Cooper Works oder in einem MINI Challenge Rennfahrzeug! Anscheinend qualifiziert man sich durch die Teilnahme sogar für eine Motorsportlizenz des DMSB. Kennt sich jemand da genauer aus? Was denkt ihr? Hört sich doch super an, oder?

FabianS

Merke: PR und Marketing funtionieren nur auf der Basis von guten und vollständigen Recherchen

Hast Du mal Deine Hausaufgaben nicht gemacht, wird Dir das vielleicht verziehen.

Du solltest allerdings niemals Deine Zielgruppe unterschätzen und versuchen sie zu "veralbern" (verarschen kann ich ja nicht schreiben)!

Mit Deinem gefakten Beitrag hast Du es hier nur geschafft von unbekannt zu unbeliebt abzusteigen...und das war ja wohl nicht Deine Absicht.

...ääh..was wollte ich sagen?...ach ja,...falsches Forum! :p

Gruß
    Karla, die allen Mist-Bitumen aus ihrem Vergaser-Cooper ´rausgekloppt hat und gleich mal wieder ein Bißchen Abschleifen geht! :rolleyes:

dougie

Oh nein,
    und ich sitze hier und pflege eine Mandelentzündung-Gipsfuß-Kombination!!!

Max hat heute morgen Rotz und Wasser geheult, weil er nicht mit Hans zum Vorstart fahren konnte! Da hilft selbst die Handy-Standleitung zu seinem Papa nichts! :(

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß! :)

Gruß
    Karla

Zitat von rechtslenker

Karla: Sei doch nicht immer so spitzfindig, und wenn dann bitte richtig - denn einen 998er SPI Motor findest du sowieso nicht.
    Und um nix anderes gehts hier grade...

rechtslenker
    Der 1000er mit 80 PS war ein Insider-Witz..sorry..das hatte nichts mit dem SPI-Motor zu tun! Ich bin jetzt auch wieder brav! :)

Gruß
    Karla

Zitat von Meister-Mini

Verteiler ändern Vergaser ran das wars glaub schon.

Mensch...Meister-Mini...! Das erzähl doch mal den Teilnehmern der BCT! Wenn die erfahren, dass das so eine einfache Kiste ist, dann werden sie sich ein Bein abärgern. Haben sie doch unnötig viel Zeit und Geld in ihre Motoren gesteckt! Tss...Tss...das hättest Du denen aber auch eher sagen können. :soupson:

Gruß
    Karla, die ja jetzt weiß, dass ein 1000er Motor 80 seriemäßige Pferdchen hat. :D

Zitat von ratte

Hallo Liebe Mini-maus Freunde :) Hab Mal Den Tip Von Stefan-estade Mit Dem PfefferminzÖl, Den Tipp Mit Der Offenen TÜr In Der Garage Und Die Schaschlikfalle Übers We Ausprobiert. Der KÖder War Unangetastet, Die DÄmmmatte Ist Auch Nicht Mehr Zerfressen. Ich Glaube Fast Die Maus Ist Weg-vielleicht Ist Sie Auch Am PfefferminzÖl Erstickt Und Hat Die TÜr Nicht Gefunden. Das KÖnnte Ich Gut Nachvollziehen, Rieche Auch Wie Ein Laufender Teebeutel ;) .ne, Ich Hoff Mal Irgendeiner Der Tipps Hat Geholfen Und Die Maus Ist Ausgezogen, Werd Trotzdem Mal "aufrÄumen".wollte Noch ErwÄhnen Dass Ich Keinen Streit HerbeifÜhren Wollte, Ich PersÖhnlich HÄtt Die Maus Eh Nicht Gekillt, DafÜr Hat Sie Zuviel Geschmack.wÄr Ich Sie HÄtt Ich Mich Nicht Vertreiben Lassen...wer Weiß. Liebe GrÜße An Alle Kreativen Infogeber!

ratte

Kann es sein, dass Dir vor Aufregung ein paar von den Mäuseködern in die Tastatur gefallen sind.

DeINe sHIft-TasTE KleMMt!! ;)

Gruß
    Karla

Zitat von C&A

Auch ein tägliches Szenario:
    Kind stellt was an, Mutter reagiert drauf ("Laß das"), unternimmt aber nichts, um diese Forderung durchzusetzen, weil die Nachmittagstalkshow oder SMS oder PS2 oder egal was interessanter ist. Als Kind würde ich auch weiter Bockmist machen, da mein Fehlverhalten ja keinerlei Konsequenzen hat.

Tja, konsequent zu sein, war schon immer ein Bißchen anstrenger. Aber wer strengt sich denn schon gerne an?

Nein
    muss Nein bedeuten. Ein pfiffiges Kind mit einem sehr starken Willen (was grundsätzlich ja sehr zu begrüssen ist) lernt sehr schnell, welche Knöpfe es drücken muss um dann auch seinen Willen zu bekommen.

Die Eltern sagen Nein zu einem neuen Spielzeug oder dem dritten Schokoriegel. Das Kind fängt an zu bitten, zu betteln, zu schreien - mehr oder weniger ausdauernd. Sind die Eltern dann schwach und geben dem Brüllen des Kindes nach einiger Zeit dann doch nach....zack...hat der Zwerg sich das gemerkt und er wird die gleiche Masche immer wieder abziehen.

Wie oft müssen Eltern schweißgebadet das Weite suchen , weil ihr tobsüchtiger Spross wegen eines blöden Plastik-Autos die Wände der Spielwarenabteilung zum Wackeln bringt. Ich habe das oft erlebt und manchmal fast die Nerven verloren.

Wenn das Kind alt genug ist, - und mit 5 Jahren können Kinder oft schon wirklich gut argumentieren - triftige Gründe für seinen Wunsch vorzubringen, dann sollte man zuhören. Unser Sohn hat uns schon so manches mal verblüfft. Ein Einlenken muß immer möglich sein. Betonharte Prinzipienreiterei wäre ebenso falsch, wie ein laissez-faire.

Darüberhinaus suchen kleine Kinder immer nach einem Raster, nach Regeln, nach Normalität und sich immer wiederholenden Ritualen. Dann fühlen sie sich sicher. Sie können vorausahnen, wie ihr Tag verläuft, was ihnen erlaubt und was verboten ist. So geht es mit dem Frühstück, der Badewanne und der Gute-Nacht-Geschichte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Jugendlicher, der ohne diese Sicherheit, ohne Regeln, ohne Aufmerksamkeit aufgewachsen ist, gar nicht in der Lage ist, zu beurteilen ob er nun falsch oder richtig handelt. Er hat nie gelernt (so wie m-racer es beschrieben hat) Autoritäten (Eltern, Lehrer, etc.) zu akzeptieren, Regeln einzuhalten und ist vermutlich vollkommen orientierungslos. Halt und Feedback findet er/sie dann wahrscheinlich im starren Codex einer Gang, in einer rechtsradikalen Gruppierung oder in einer Sekte.

Erst wenn er/sie eingebuchtet wird, kommt vielleicht etwas Einsicht dahergeschlichen...schlimm genug!

So nun komme hier bloß keiner auf die Idee, dass ich die klauenden, prügelnden und schwänzenden Hohlbirnen wegen ihrer "bösen" Kindheit verteidigen will. Die Eltern haben von der Geburt an die Chance und die Pflicht, ihre Kinder zu bilden (in jeder Hinsicht), damit sie stark und selbstbewußt ihr Leben meistern. Schade nur, dass viele Eltern so garnichts zu vermitteln haben.

Gruß
    Karla

Zitat von Mr. Grease

...jedes Alter hat seine besonderen Reize, zu meiner Zeit war derjenige mit
    einem Videorekorder und Zugang zu gynäkologischem :D Filmmaterial der Held ... :rolleyes:

Eine Verbreitung solchen Materials kann man nicht verhindern, da müsste wohl das
    Netz abgeschaltet werden ... :rolleyes:

Ich habe mir heute morgen einige Sekunden des Videos angesehen, kann aber
    so etwas nicht ab ... :eek: .. nur sollte uns allen beim Biss ins Schinkenbrötchen
    oder bei der Fahrt auf den Ledersitzen klar sein, dass auch in einem Schlachthof
    beim Akkordschlachten Kuh und Schwein nicht totgestreichelt werden ... :rolleyes: :rolleyes:

Weiser Mann spricht weise Worte!

Ich habe mir den besprochenen Film nicht angesehen und deshalb kann ich zu genau diesem auch nichts sagen.

Pelze? Brrrr....als ich noch jung war und das Geld brauchte, habe ich mal Werbefotos für sündhaftteure Pelzmäntel gemacht (Fuchs bis Zobel zwischen 30.000 bis 200.000 Euro). Heute würde ich das nicht mehr tun.

Wer könnte aber eine Oma verurteilen, die im Winter ihren 30 Jahre alten Persianer-Mantel trägt. Die weiß bestimmt nicht, warum ein militanter Jungspund es wagt, auf der Kö in Düsseldorf ihren kostbaren Pelz mit Autolack einzusprühen.

Schlimm finde ich Folgendes: Auf eben jener Königsallee in Düsseldorf steigt eine Frau um die 40 aus dem Font eines Bentleys. Sie trägt einen opulenten Nerzmantel. Ihr folgt ein kleines Mädchen, etwa 5 oder 6 Jahre alt. Dieses Kind trägt die exakt gleiche Hose, die exakt gleiche Bluse und den exakt gleichen Mantel, wie ihre Mutter. Ein Kind in einen Pelzmantel zu stecken ist in Sibirien oder in der Arktis mit Sicherheit sinnvoll, doch in unserem mitteleuropäischen Klima tut das mit Sicherheit nicht Not.

Dieser Anblick war für mich vielleicht ebenso wiederlich, wie das besprochene Video.

Hier gibt es nur unfassbare Dekadenz und die totale Ignoranz von Leid.

Glaubt einer von euch, das dieses Kind jemals von seinen Eltern über die Zustände in Pelztierefarmen aufgeklärt wird? Ich hoffe es kommt selber drauf und macht seiner gelifteten Mutter die Hölle heiß! :D

Gruß
    Karla, die immer gern ein leckeres Filet ißt und sehr erfreut darüber ist, wie ansehnlich und mundgerecht der Metzger es ihr zubereitet.

Zitat von El Gazolino

Fange sie lebend denn wenn du gift verstreust, und die verreckt an einer stelle an die du nicht hinkommst, dann glaub mir den geruch bekommst du so schnell nimmer aus dem Auto !

Jepp,

das erinnert mich an meinen Studenten-Corsa. Meine Wohnung lag neben einem Partyservice im Herzen von Bochum. Der Parkplatz hinter dem Haus war bevorzugter Rattenspielplatz. Eine von denen hat es gewagt, im meinem Motorraum ein Nest zu bauen.

Die Heizung blies mir über einige Tage einen wiederlichen Gestank entgegen und da ich ohnehin zum Tüv-Termin in die Werkstatt meines Vertrauen musste, dachte ich, ich sag mal was! :headshk:

Der Meister kotzte dann gepflegt sein Frühstück aus, nachdem er neben dem Nest auch noch die halb verweste Ratte fand...vom Keilriemen stranguliert. Die muss ja eine sagenhafte Achterbahnfahrt hinter sich gebracht haben. :D

ratte

Vielleicht solltest Du warten, bis sich die Sache von selbst erledigt. ;)

Gruß
    Karla, die selbst mit großer Mühe, für Ratten kein Mitleid aufbringen kann.

Zitat von Karla

Alpha-Schilder

Boaah ey! Bin ich neben der Spur! Alfa mit ph... :headshk: Das schiebe ich jetzt mal auf unseren Zwerg, der hier seit einer Woche mit einem gebrochenen Fuß ´rumkraucht. :(

...wie komme ich bloß auf so eine abstruse Orthografie???...
    :confused:

Gruß
    Karla

Zitat von williams mpi

Karla
    Hä? Welche Kaffeemaschiene. Gibt ja noch nicht mal ein Feuerzeug in der Bude. Da muß man doch glatt einen Stahl anschleifen um eine Zigarette anzuzünden.

@williams mpi

Hast Du schon mal in die Schublade von der Werkbank geguckt??

Da liegen jetzt zehn Feuerzeuge...Du kannst Dir sogar die Farbe passend zum Wagen aussuchen! Wir wollen ja nicht, dass Du Dir wohlmöglich noch wichtige Körperteile ankokelst!

Das Fussmassage-Gerät steht neben den Alpha-Schildern. Der Wirlpool und die Sauna sind jetzt in dem Ziegenstall vom kampfsaufenden Theologie-Studenten und wenn Du wieder mal frierst, kommt kurzfristig eine "Vorheiz-Einsatztruppe"! Die Telefonnummer findest Du an der Wand über der Bar!

Gruß
    Karla, die jetzt endlich wieder Mini fahren will, das sombrerogrosse Loch im Boden ihres roten Moppeds sie aber leider noch daran hindert. :rolleyes:

PS: Wassertemperaturfühler angekommen?

Zitat von Cooper D

Der Mini ist kein Rennauto.

Cooper D

Isser woohl!! :D :D Aber eben nur auf der Rennstrecke!! Naja, meistens...und sollte er auch nur... :rolleyes:

Du weißt, was ich meine!

Gruß
    Karla

Zitat von joerghag

Gruß Jörg
    P.S.: Ich fahre auch nicht immer ganz korrekt, versuche aber mich daran zu halten. Die eigene Warnehmung verändert sich schnell, wenn man erst mal eigene Kinder hat.

Stimmt genau! Und dann packt Dich auch eine unbändige Wut, wenn Du auf der Autobahn bei Reisetempo 120 km/h von einem Wagen überholt wirst, in dem ein Dreijähriger aus seinem Kindersitz auf die Hutablage klettert und freundlich winkt! :madgo: Diesen Eltern sollten man zeigen, was mit dem Knirps passiert, wenn die Karre mal richtig zusammengebremst wird!

Gruß
    Karla

Zitat von El Gazolino

Ja grundsätzlich sollte jeder Autofahrer mal auf einem Motorrad mitfahren.
    motorradfahrer sind eben die besseren Menschen :D

An der schönen italienischen Riviera war ich vor vielen Jahren in einen Unfall verwickelt, der mir fürs Leben gereicht hat. Seitdem bin ich ein einziges Mal (als Beifahrer) auf ein Motorrad gestiegen - genau 3 Minuten - und dann nie wieder. Ich werde es auch niemals mehr tun!

Kurze Schilderung:

Eine kurvige Küstenstrasse. Links Felsen, rechts Felsen und dann Wasser. Hier 80 km/h zu fahre ist eigentlich schon lebensmüde. Ich gehe mit einer Freundin zu Fuß. Von hinten höre ich ein lautes Brummen und denke noch:"Mann der ist aber schnell!"

Klatsch, da war es schon passiert! Direkt neben uns knallte das von hinten gekommene Motorrad frontal und offenbar ungebremst in eine "Ente". Der Motorradfahrer - in T-Shirt und Shorts - flog wie eine Kanonenkugel über das Entendach und landete irgendwo auf dem Asphalt. Die "Ente" überschlug sich und rutschte direkt neben uns in die Leitplanke. Etwas Schwarze flog direkt an meinem Kopf vorbei und landete dann im Mittelmeer. Totale Stille.

Warum ich von oben bis unten nass war, habe ich erst später begriffen...Benzin!! Das schwarze Ding, das an mir vorbeigeflogen war, war das Vorderrad des Motorrades.

Die Insassen der "Ente" starben noch am Unfallort. Die Schreie werde ich nie in meinem Leben vergessen. Der Motorradfahrer hat überlebt - von Hals an gelähmt.

Noch heute jagen mir sehr schnell fahrende Motorräder Angst ein.

Gruß
    Karla, für die deswegen auch Touristen-Fahrten auf der Nordschleife der Horror sind.

Zitat von Mr. Grease

Hey Leute,

jetzt mal schön fair bleiben, das ist eines der schönsten Angebote in Ebucht und
    ein schön gelungener Umbau!

guggsch Du hier ....

Ritschtitsch!! Bronko!! :D

Muss itsch aber doch sagen dürfen, dass Faltdach für mitsch ganz persönlitsch nitschs itsch! ;)

Itsch chickes Auto! Seehr schön!

Gruß
    Karla