Beiträge von Karla

Brrrrrrrr...der hat ja ein Faltdach!! :headshk:

Der Mini ist wirklich schön! Aber warum muß da immer ein Loch ins Dach geschnitten werden. :confused:

Gruß
    Karla, die schon immer eine Aversion gegen durchbrochene Linien hatte und Cabrios eigentlich noch nie leiden mochte.

Zitat von dougie

Oh ... welch Ehre! :D

Zeige er mir bitte die Beiträge aus diesem Thread, in denen andere grundlos diffamiert, beleidigt, deren Leistungen schlecht gemacht oder einfach nur über die Grenzen des üblichen hinaus gelästert wurde.

VG
    Ralf

dougie

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass in diesem Kreisliga-Spiel die Schiedsrichter nicht ganz objektiv sind?!

Ich hätte jetzt auch die Begriffe parteiisch, befangen oder beeinflußt wählen können...tue ich aber nicht.

Grundsätzlich ist es mir schnuppe, wer hier mit wem im Clinch liegt, doch Ungerechtigkeit kann ich auf den Tod nicht ab!

Gruß
    Karla, die ja neulich in der MiniWorld lesen durfte, dass sie UMC-Mitglied ist. Und, wie jeder weiß:"Was in der Zeitung steht, das stimmt auch!"

PS: Ich bitte um die Zusendung von 3 Antragsformularen!

Zitat von Stefan-Estate

wenn schon soooo viele mit Latinum (oder Asterix-Latein) unterwegs sind müßten diese ja eigentlich auch wissen woher das folgende stammt:

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum incolunt .............

Ich habe es damals gehasst und auswendig lernen müssen. Lang, lang ists her...

Salve. Stefan

Stefan

Salve und willkommen in der Gemeinschaft der "Latinum-Geschädigten".

Ich habe mich durchgehangelt und mit viel Mogeln das, wie es früher noch hieß, "GROßE LATINUM" gemacht. So gerade eben in der 11/1 durchgerutscht. Und wie ich es gehasst habe! :mad:

Meine Eltern haben mich gezwungen, bis zum Schluß durchzuhalten. Erst als ich angefangen habe zu studieren, wurde mir klar, dass sie das in weiser Voraussicht getan haben. Denn kaum ein Studiengang, sei es in den Geisteswissenschaften oder in den Naturwissenschaften ist ohne Latinum machbar. Der Witz ist, die wollen nur den Zettel sehen, auf dem groß geschrieben steht:"LATINUM". Später interessiert es wirklich niemanden mehr, ob Du "elefantus magnus est" übersetzen kannst.

Die armen Würste, die das Latinum an der Uni nachholen mussten, hatten wirklich zu ackern. Da waren die paar Clausuren in der Schule Kinderkram.

Ich kenne nur eine einzige Person, die Spaß an der Lateinischen Sprache: Ein alter Freund meiner Familie - seines Zeichens Neurologe und ein ganz feiner Kerl - ist stolzer Besitzer einer lückenlosen Asterix-Sammlung in LATEIN. Die liest er zum Spaß und lacht sich schickelig. Ich erwähne hier nicht, dass er sie alle auswendig vortragen könnte, wenn er denn wollte.

Tatsächlich haben mir meine rudimentären Lateinkenntnisse nicht nur im Studium geholfen...

..aber wer will sich schon mit einer toten Sprache beschäftigen?

Gruß
    Karla

DUUU!! :D Das war doch gestern schon klar! :D

Gruß
    Karla

Zitat von Mr. Grease

.... wir nehmen auch Bikinibilder mit ohne Bikini ... :D :) :D

(... bin mal gespannt, wann hier CLOSED erscheint...)

So Jungs, jetzt reisst Euch mal zusammen!

Dann können wir morgen weiter machen.

howlowcanyougo
    Du hast das letzte Wort! :D

Gruß
    Karla, die zwei Würstchen nimmt, da sie während der Schreiberei das Essen völlig vergessen hat und nun einen Bärenhunger hat.

Zitat von Metroholics

Sodelle ! .....könnte jetzt vielleicht einer der Mods dieses Thema einfach mal schließen ? :rolleyes:

Metroholics

Huch!!??

Ich dachte, wer hart austeilt, muss auch hart einstecken können! Muss der Thread jetzt geschlossen werden, weil ausnahmsweise Du mal was auf die Mütze kriegst?

Gruß
    Karla, die ja eigentlich schon "Ende der Durchsage" gesagt hatte.

Zitat von Metroholics

.....schade das ich kein Latein kann , aber sieht schön wichtig aus ! :rolleyes:

Metroholics

Ach du meine Güte, das hatte ich ja ganz vergessen!:headshk:

Für Dich nochmal auf Deutsch:

"Was Du in der Jugend nicht lernst, lernst Du im Alter nimmermehr!"

Gruß
    Karla, die die Verwechselung von als und wie schon immer äußerst schmerzhaft fand.

Zitat von Metroholics

Escht ? ...un was war " das " im erschten Leben ? :rolleyes:

Metroholics

...ein 1000er Checkmate von 1990! Also ganz bestimmt keine Ruckelsprutze! Vielleicht liest Du mal den Artikel, bevor Du Dich hier so aufspulst!

Gruß
    Karla, die dachte, dass sich der Herr Metroholics mit Bobos Gespann so gut auskennt.

Naja, fast zeitgleich...aber ich lasse es ´drin!

Meine Meinung habe ich ja bereits in dem nun geschlossenen Thread deutlich geäußert!

Natürlich muss jeder Kritik üben dürfen! Es geht allein um das Niveau, auf das sich der Kritiker begibt. Greift er in die tiefste Schublade, so hat er vielleicht für einen Moment die Lacher auf seiner Seite. Langfristig wird sich allerdings der Eindruck festsetzen, dass hier nicht konstruktiv Kritik geübt wird, sondern die Kritik zur Selbstdarstellung und Selbstbespiegelung wird.

Armseliger geht es kaum!

@austin-mini.de

Der Begriff "Moral" hat hier wohl kaum etwas zu suchen! Wenn Du so sicher bist, das Richtige zu tun, dann bist Du auch nicht in Erklärungsnot. Nachträgliche Rechtfertigungen sind so wie damals in der Schule:"Ja, aber...der hat das auch gemacht...ich habe nicht angefangen....ich war´s nicht!"

Gruß
    Karla, die sich immer bewußt ist, dass sie hier "öffentlich" schreibt und private Gespräche anders und vor allem woanders führt.

Ach, da melden sich ja wieder die Herren Profilneurotiker zu Worte, die nichts Anderes zu tun haben, als in rhythmischen Abständen ihre eigene Arbeit über den Klee zu loben und aller Welt zu zeigen wie "schön" ein Motor auszusehen hat.

Immerhin schreiben sogenannte "Dritte" über Bobos Gespann, und das - wenn auch etwas blutleer - positiv und verhältnismäßig sachlich. Das breite Publikum bekommt nicht nur wirklich gute Fotos, sondern eine Menge Ideen geliefert. Für Originalitätsfanatiker ist das nix, aber das sind ja viele Artikel im MiniMag oder in der Mini World auch nicht.

Offenbar ist einigen Wortabsonderern hier die Toleranz - sollten sie letztere jemals gehabt haben - abhanden gekommen. Wie wäre es mit etwas Respekt vor den Ideen, dem Einsatz und der Arbeit!

Gruß
    Karla

Vorbeugend: Nein, ich habe nichts mit der Veröffentlichung zu tun!

Zitat von KSM

In Oberhausen hat jemand einen Baumarkt angezüdet (vermutet man), dabei ist ein Mini kaputtgegangen.
    Wenn ich den Typen erwische.....

Das Thema ist bereits in epischer Breite besprochen worden..

und zwar hier!

In den letzten Tagen scheint die allgemeine Sensationsgeilheit ausgebrochen zu sein! :headshk:

Gruß
    Karla

Zitat von sfxellen

Hi Karla,
    wie recht du doch hast.... :(

villeicht schreibt Jessi mal noch was zur Lage in Gallien?

lg,
    Ellen

Wir sind ja fast traumwandlerisch einer Meinung!

Gruß
    Karla, die Deinen bekloppten Smiley super findet.

Spawn

Ich denke, dass in diesem Zusammenhang der Verlust eines Minis durchaus zu verkraften ist!

Hier ein Auszug aus einem Artikel der Rheinischen Post:

Am Donnerstagabend waren friedliche Kundgebungen gegen die Lockerung des Kündigungsschutzes für Berufseinsteiger wieder in gewaltsame Auseinandersetzungen umgeschlagen. Die schwersten Unruhen gab es im Pariser Studentenviertel Quartier Latin, bei denen 92 Polizisten und 18 Demonstranten verletzt wurden. Die Sicherheitskräfte nahmen landesweit 272 Menschen fest, wie das Innenministerium bilanzierte.

An den Protesten am Donnerstag beteiligten sich laut Polizei rund 250.000 Demonstranten, die meisten von ihnen Schüler und Studenten. Innenminister Nicolas Sarkozy erklärte, nach Ende der friedlichen Kundgebung in Paris hätten einige hundert Gewaltbereite die Konfrontation mit der Polizei gesucht. Dabei hätten Extremisten von links und rechts, Hooligans und "Strolche" aus den Vorstädten mitgemischt.

Es gibt auch Momente im Leben eines militanten Minifahrers, in denen er die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten sollte.

Gruß
    Karla

svenismk2

Ein schwarzes Dach fordert einen starken Kontrast!

Schwarz und Gelb = sehr sportlich!

Schwarz und Rot = klassisch Cooper S

Bedenke also, Dein Mini wirkt mit dem schwarzen Dach nur dann "flacher" und somit bulliger, wenn dazu eine extremer Kontrast steht.

Weiß bzw. old english white ist auch sehr schön und, wie ich meine, besonders elegant.

Gruß
    Karla, die die Kombi schwarz/tartan red bevorzugen würde.

peter verhoeven

Du must "Alt Gr" (direkt rechts neben der Leertaste) halten und "Q (unten auf der Taste siehst Du das @)" drücken. Das "@" erscheint. Dann musst Du eigenhändig den Namen dessen eintippen, den Du ansprechen willst.

In der Hoffnung, Dich richtig verstanden zu haben!? :rolleyes:

Gruß
    Karla

Hallo,

wir haben in unserem Special diese Gurte:

Die Ösen sind in die originalen Befestigungspunkte der Rückbankgurte/Peitschen geschraubt.

Diese Gurte machen natürlich nur mit entsprechenden Sportsitzen Sinn. Mit solchen zum Beispiel. Diese sind ohne weiteres eintragbar, da sie eine 20° verstellbare Rückenlehne haben. Grundlegende Bedingung ist - wie bereits gesagt -, dass der Wagen als Zweisitzer eingetragen ist/wird.

In der Kombination sitzt Du dann natürlich wie eine Fleischwurst im Streckverband und Dir darf während der Fahrt möglichst nichts Wichtiges in den Fußraum fallen. :rolleyes:

Das Problem "Radio" erledigt sich bei uns von selbst! Wir haben keins! :D

Gruß
    Karla