Beiträge von PerlenTaucheR

Unser Mini (Bj. 1991) wird grad neu lackiert, deshalb suchen wir dringend den Original Mayfair-Aufkleber (Großbuchstaben, silber) für das Heck! Leider haben wir kein Bild zur Verfügung und haben gehört, er sei momentan nicht zu kriegen?!

P.S. Können´s kaum erwarten, unser frisch gestyltes Baby wiederzusehen! ;)

3 Zylinder sind kaputt! Bei dem Tuning von dem du gesprochen hast, was würde mich das ungefähr kosten?
    Ich wollte gegen 16:00 Uhr mit nem Freund zu der Werkstatt fahren wo der Mini steht. Kollege will ihn dann mal genau unter die Lupe nehmen und gucken was dem "Schatz" alles so fehlt.
    Ich kann aus Zeitgründen sowieso erstmal nur das nötigste reparieren, d.h. denn Motor, alles andere kommt später dran, soll nur wieder fahren!

So, besitze seit gestern meinen ersten, restaurationsbedürftigen, Mini! In dem Glauben ich hätte einen Mini MKII, laut Fahrzeugbrief, würde ich heute auf einer Minipage eines Besseren belehrt ("Durch die einfachere Nachtragshomologation beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) heissen deutsche Minis bis zum Produktionszeitraum 11/96 immer noch Mini MKII, haben aber technisch wenig mit einem MKII Mini zu tun"). Aufgrund meiner Nachforschungen weiß ich jetzt, dass ich einen 1000er habe (Bj91). Kann mir irgendjemand sagen wo die Preise für einen Neu- bzw. Gebrauchtmotor liegen. Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen (wohne in NRW)? Dank schonmal im Voraus :confused: