Beiträge von Miniflüsterer

Guten Tach auch!:D

Na, alle fleißig?

Wollte doch mal hören was mit DDD3 jetzt is?

Kommt? Kommt nicht? Gibt es schon was neues?

Habe 3 Motoren für den DDD in Planung, muß mich nur früh genug entscheiden welchen ich jetzt dafür fertig mache!
    Ich mein, morgen anrufen und sagen, am Wochenende ist DDD klappt nicht!:cool:

Zitat von Indy555

a) Ich gebe nie auf!
    b) Ein Kabel mit Lötstelle und drei Abzweigern??
    Bist Du sicher das Du den Mini meinst?
    c) Ich mal guggen gehen...

zu a) das ist die richtige Einstellung!
    zu b) zwei geschlossenen Fragen, zweimal Ja!;)
    und zu c) mit mal eben "guggen gehen" geht schon mal garnicht!:headshk:

Also noch mal, Kabelbaum raus, die komplette Isolierung ab und die Kabel einzeln durchmessen. Dann siehst Du auch die Lötstellen!:eek:

Zitat von Indy555

Vielleicht ersparst Du mir ja einen haufen Arbeit, wenn Du mir verrätst, welches Kabel bei Dir defekt war???!!!

... ich merke schon, Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es irgendwo einen Schalter gibt, den Du nur drücken musst und danach ist wieder alles gut. Glaube mir, diesen Schalter such ich schon über 18 Jahre am Mini, aber ohne Erfolg!:headshk:

Also, Willkommen in der Welt des Minis! (oder, wer suchet, der findet)

Kabelfarbe war rosa (oder weiß/rosa, is schon zu lange her), ausgehend von der ECU wurden aus einem Kabel drei! Die Lötstelle an der diese Kabel zusammen kamen, war das Übel!

Wenn das der Fehler sein sollte, sag mir bitte sofort Bescheid. Dann fülle ich noch nen Lottoschein aus!:D

SPI ?
    Hustender Motor ?
    CO-Werte jenseitz von Gut und Böse ?

... ich sach mal Kabelbruch !!!

Hatte ich auch, habe zwei Jahre gesucht, alles getauscht (sogar die Farbe der Sitzbezüge!). Es half nichts!
    Bei mir kam sogar noch ein Schwierigkeitsgad dazu.
    Es gab Tage, da lief er ganz normal (juhu, Problem gelöst. Denkste!), dann lief er wieder wie nen Sack Schrauben.

Also Motorkabelbaum komplett raus und jedes Kabel einzeln auf Durchgang prüfen! Macht zwar nicht viel Spaß, könnte aber helfen.;)

mr.tailor

… he Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen!:D

Es ist immer noch Dein Auto und damit kannst Du machen was Du willst (na ja fast).:cool:

Ob da jetzt ein Formel-1-Spoiler dran kommt oder ein 13“ Auspuff, Du den orange lackierst oder nen Lupo-Motor einbaust, Hauptsache Dir gefällt es!

Und wo liegt das Problem, wenn es nicht mehr gefällt wird es halt wieder zurückgebaut.;)

Zitat von Gregor

Kommt Ihr auch zur Bergischen...falls sie stattfindet?

Gruß Gregor

Die findet doch in diesem Jahr in Gelsenkirchen statt, Faxe hatte doch vor ein paar Wochen einen Bagger!!!:D :D :D

... also die Frage war ja nicht, was wir davon halten, sondern wie es geht!

Kotflügel, Innenkotflügel (Stehbleche) und Front wurden ja schon genannt.;)

Zusätzlich braucht man natürlich noch ne Motorhaube und damit die ganze Sache auch rosttechnisch "rund" wird würde ich die Dreiecksbleche gleich mit erneuern.:cool:

Zitat von dougie

...
    Feier ist in Warstein ... da muss ich eh in deiner Nähe vorbeirauschen...

Warstein, in meiner Nähe?:confused:
    Jetzt weiß ich auch weshalb mir dieses Bier so gut bekommt => Heimatbräu!:D

Na, mach mal. Wir sehen dann ja wenns klappt.:cool:

... die Götter der Elektrik haben mich verlassen!:confused:

Na, mal schaun was er Mittwoch sagt, wenn die Sonne wieder scheint?:cool:

Habe das Wochenende genutzt, um meine Suze wieder zum Laufen zu bringen!
    Der Anlasser hatte Aussetzer (ich sach ja Elektricktrick:D dabei is das Teil von Renault?:rolleyes: )

Der kommende Samstag gehört mienem Grünen. Das muß doch. Da geht doch noch was!:headshk:

Vorschlag: Scheibenantenne (nicht über Heckscheibenheizung!)

Gibt es von Hirschmann. Eine 5-Markstück große "Dose" wird an die Windschutzscheibe geklebt und ein dünnes Empfangskabel unter die Scheibendichtung geschoben. Fertisch !:D

... wenn nur die Motor-Getriebe-Einheit eingebaut werden soll und keine Einspritzung, hat ChriLu schon recht. Es gab sogar irgendwo komplette Umrüstsätze, von SPI auf Vergaser. (nur so, für die Bequemen unter uns:cool: )

Wenn Du aber vom 1.000'er Vergaser auf einen richtigen SPI (mit Einspritzung etc.) umbauen willst, dann brauchst Du nicht nur den Kabelbaum vom SPI!:headshk:

... für günstige Zahnarztkosten kann ich nur Kolumbien empfehlen!:cool:

Eine komplette Wurzelbehandlung (3 Sitzungen) mit Röntgenbild und Betäubungsspritze kostet umgerechnet 150,-€!!!:p

... Ihr mit Euren Plastik-Autos, is doch klar das die brennen!:headshk:

Aber zurück zum "DDD 3".

Sagt mir diesmal früh genug Bescheid!

a) damit ich meine Urlaubsplanung darauf einstellen kann!:cool:

und b) das ich endlich meinen Blue Star bis dahin fertig habe!;)

Zitat von dougie

Wo willste die denn montieren? Auf'm Dach aufständern?? :cool:

Ich finde da hilft nur eins: schneller weg sein als der hinter dir. :D :D :D

... jaja, nur wenn der hinter Dir schon steht und ohne Vorwarnung einfach los fährt?:confused: Dann doch erst garnicht an einer roten Ampel stehen bleiben!:headshk:

PS: der Mini wurde sogar schonmal ab Werk mit 'ner dritten Bremsleuchte ausgestattet!;)

P-B-M

... die Leute sind einfach blind! Ich mein, so klein is nen Mini ja auch nicht!?:headshk:

Aber is uns ja auch schon passiert. Stehste nix Böses ahnend anner roten Ampel und plötzlich is der Mini nen Stück kürzer?:confused: "...wie? hast Du mich nich gesehen? - och, ich dachte es wäre grün!:madgo: Na klar, der Mini is schon grün, aber nicht die Ampel!"

Ich weiß nicht ob da ne dritte Bremsleuchte helfen würde?:rolleyes:

Zitat von dougie

... und so'n komischen Blödsinn erzählen das dein Latte Macciato sofort ausflockt ....

Bah, Schweinkram, da würd ich auch nicht mehr hingehen!:headshk:

(:D die Latte flockt aus? Schweres Schicksal, sollte mal zum Arzt gehen!:D )