Beiträge von Miniflüsterer
-
-
Ich hatte mal einen MINI Bj.76, da war so eine Abschleppöse serienmäßig drann. Direkt mit dem hinteren Hilfsrahmen verschweißt!
Aber das nur nebenbei.
Für meinen Speedster habe ich den vorderen Abschlepphaken "tiefer gelegt"!
Das sollte auch für hinten funktionieren.
Habe einfach die original Abschleppöse mit einer 5mm starken Grundplatte verschweißt (E-Schweißgerät!), die Platte mit 4 Löchern versehen und mit 4x M8-Schrauben mit dem Hilfsrahmen verschraubt. -
-
Die abgebildete Version scheint mir doch etwas zu kurz.
(o.k. ist witzig, ein Hingucker auf jedem Treffen, usw. Wir kennen diese Sprüche!)Wobei ich mir über Änderungen der Karosserie, in punkto Höhe und Länge, auch schon mal Gedanken gemacht habe. (reiner Zweisitzer!)
Aber zum Fahrverhalten und zur Fahrsicherheit von so kurzen Karossen sollte man doch einfach mal in der Entwicklungsabteilung der Fa. Smart nachfragen.
Die haben da bestimmt genug zu berichten! (Elchtest, fahren im Winter, etc.) -
Joo,
wir haben doch beim letzten Besuch schon den halben Laden aufgekauft.Sollten wir ja diesmal Rabatt bekommen!!!
Disney-Zubehör liegt schon abreisebereit.
-
Ole,ole der Stefan ist im UMC !!!
Ja, "Herzlich Willkommen" auch von mir.
-
Wir sind auch dabei!!!
Anreise mit einem MINI natürlich!
(ich weiß nur noch nicht mit welchem?)
-
Na, ich komme !!!
Nur zur Info!
-
Ob Eljot oder SJ ist egal!
Beide haben einen Leiterrahmen auf dem eine Karosserie aufgeschraubt ist.
Da ist es dann auch egal ob man dann einen "Renault 4" oder eine Ente" oben aufschraubt.
Nur, bei Verwendung eines Eljot und eines Moke, da hätte man es sich gleich mit zwei Fan-Gemeinden verscherzt!!!
Besser nicht!
-
Zitat von vanden-plas
Kann derzeit gerade mal EUR 2,000.-- für weitere Arbeiten freimachen.
Rohkarosse kostet EUR 4,300.--
Brauche Entscheidungshilfe!
Ich verstehe hier etwas nicht !?
Wenn Du nur 2000,-€ zur Verfügung hast, dann hast Du Dir doch die Antwort schon selber gegeben!
Für Deine Ansprüche reicht Dein Geld nicht!!!
-
Nen Mini in Gulf-Lackierung hab ich schon gesehen !
Ich versuch mal nen Bild anzuhängen.
-
Zitat von Gregor
MÖRDER!!!
Is doch nur "gebogenes" Blech !!!
-
-
Zitat von williams mpi
Miniflüsterer
Die reine Zahl neun ist relativ, die Zahl SECHS bedeutet: diese Minis sind sofort einsetzbar, und das ist bei mir der Fall. Wie sieht es da bei dir aus.Muß mal überlegen ....
Ich sag mal 5,9 (fast 6) dem Blue Star fehlt nur noch Wasser und Öl.
Genau genommen kann man mit dem Estate auch fahren. Einigen wir uns auf 6,5 !!!Aber was ist mit Angemeldeten??? Da sind es bei mir vier !!!
Jetzt kommst Du. :p
-
@ Zucker
Die Sprechzeiten vom Präsi (Williams MPI) sind begrenzt. :pVersuchen Sie es morgen noch mal.
Wir brauchen mehr Details!
Schreiben Sie es auf, wir kümmern uns später drum!
Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!PS: Es bekommt nicht jeder eine Audienz.
-
Zitat von rechtslenker
Einen Moke dürft ihr *ätschebätsch* auch nicht verhunzen, denn wenns ein Sujuki bleibt, braucht der Türen *tärääää*Tschuldigung wenn ich Dich korregiere, aber das stimmt nicht ganz!
Für den Suzuki SJ Samurai giebt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Fahren ohne Türen!!!
Aber ich verstehe die Aufregung nicht? Bleibt die Frage, ob ein Honda-Motor (auch japanischer Herkunft) im MINI o.k. ist und ein Suzuki-Motor nicht und wenn der noch o.k. ist, ein Suzuki-Motor mit Suzuki-Rahmen nicht?
Ich meine, wenn ich mir einen Moke Bj.68 für 12.000,-€ kaufe (z.Z. bei Ebay) und meinen Samurai, der mir vor zwei Jahren 11.500,-€ gekostet hat, nehme und aus Beiden ein Auto bastel, wo wäre das Problem?
Nur, würde ich mir nie im Leben einen 37 Jahre alten Moke für 12.000,-€ kaufen.
-
By the way ...
Noch besser wäre da doch ne Moke-Karosse.
Dann hätte der Moke endlich mehr Bodenfreiheit und Allradantrieb!!!
-
Da bin ich auch interessiert !! Na, wegen TÜV und so.
Habe noch einen Suzuki Samurai mit Renault Diesel-Motor aus Spanien, Bj.07/2003.
Wenn der in die Jahre kommt, wäre das eine nette Umbau-Idee!!!
-
Ja genau, möchte einen in "weiß", Länge 45cm.
Halt etwas unauffälliges für die Heckscheibe!
@ Williams MPI
Wie sieht es denn mit unserer "Wettrüstung" aus???
Ich habe die Zahl 9 (neun) erreicht!!! :p
Ein Clubman Estate ergänzt nun meine Sammlung.Verwendung:
Entweder "Honda-Projekt" (als alter Civic-Fahrer will ich auch mal 16 Ventile im MINI fahren!!!)
Oder als Woody-Replika auf MPI-Basis (aus zwei mach eins)
Ich weiß es noch nicht. -
Ja prima!
Dann bleibt ja nur noch zu Hoffen, das der Williams auch lange hält!!!
Die Spannung, die ganz Oberhausen bannte, war ja nicht mehr auszuhalten.