...
... ich sag zu dem Thema "Wirkungsgrad und Lautstärke einer Auspuffanlage" nichts mehr! (wie war das noch mit der Langspielplatte?)
By the way!
??? Was macht meine Flüstertüte ???
...
...
... ich sag zu dem Thema "Wirkungsgrad und Lautstärke einer Auspuffanlage" nichts mehr! (wie war das noch mit der Langspielplatte?)
By the way!
??? Was macht meine Flüstertüte ???
...
Zitat von williams mpiDu mußt mal ein bischen "Gas" geben sonst lohnt sich das mit deinen Minis nicht mehr.
.
... wieso? Steht da 'nen Verfallsdatum drauf?
Habe den Forty jetzt über 3 Jahre als Altagsauto im Gebrauch (ich habe keinen BMW!!!:D ), das ist an dem Guten nicht spurlos vorbei gegangen!
PS: Es gibt noch ein Leben nach der Arbeit!;)
.
...
... also Leute, ich glaube ich werde langsam alt.
Was ich sonst an einem Wochenende geschafft habe (mal eben den Mini TÜV-fertig machen) zieht sich jetzt schon drei Wochen hin.
Aber dafür ist es dann auch wieder 1A!;)
Oder man sollte einen Mini, insbesondere einen MPI, doch nicht im Winter bewegen.
Zitat von GregorUihh, das hätte von Dir aber nicht kommen dürfen, lieber Flüsterer...
... was?
Das mit dem, "nicht drauf treten";)
oder das mit der Scheibengröße?
=> Dinge die mich nicht interessieren, da weiß ich auch nichts drüber!
Und wenn ich 'nen Plastik-Auto will, geh ich nach Tamiya!:D
.
Zitat von williams mpi
Mein Aufruf nach der gesuchten Marcos-Frontscheibe hat ja dann wohl keiner gehört. ...
Mal aus der Ecke des Unwissenden:
was ist denn an der Marcos-Frontscheibe anders, im Vergleich zur Mini-Frontscheibe?
Oder stammt die von einem anderen Auto?
=> eine gekürzte Frontscheibe (mit nem kleinen Schönheitsfehler) habe ich noch irgendwo rumliegen!;)
... achso, das ist ein Auto! Und ich wollte schon drauf treten!
.
... nicht nur die undichte Scheibendichtung ist für den Rostbefall am Scheibenrahmen verantwortlich. Es dringt auch Feuchtigkeit von unten aus Richtung Motorraum zum Scheibenrahmen (siehe Anhang).
Tipp: Von dort aus auch mit Mike Sanders oder Wachs behandeln!;)
Erste Frage: „Hast Du Interesse am Basteln/Schrauben und/oder hast Du schon mal was repariert/frisiert/gebaut (z.B. Mofa, Moped usw.)?“
Wenn ersteres zutrifft, ist es für das Zweite nicht zu spät(erst recht nicht mit 17 Jahren;) )!
Mein Motto: Learning by doing!
Alles was Du am Mini selber machen kannst hilft ungemein Geld zu Sparen.
Somit zur zweiten Frage: „Du hast also als armer Schüler 7.000,-€, um Dir ein Auto zu kaufen?“:D
Mein Vorschlag: „Kauf Dir für max. 2.000,-€ einen gut erhaltenen Mayfair mit 1.000cm³ und 42PS(oder Ähnliches, [ich möchte jetzt nicht über Sinn und Unsinn von Fahrverboten diskutieren])!“
Dann hast Du immer noch 4.000,-€ (das ist ne Menge Holz) für unerwartete Reparaturen und einer Menge „Bling Bling“ wie z.B. 13“-Räder.
Zitat von williams mpi
P.S.: wer jetzt denk, ach da fahr ich mal eben zum Faxe, der stellt mir mein Auto schön ein: Nö!...und verliehen wird auch nix...
...
.
Da gebe ich Dir recht.;)
Die Leute sollen doch erst einmal mit grundlegenden Dingen, wie z.B. gleicher Reifendruck, klar kommen bevor man sich ans Eingemachte macht!
Und nebenbei, wer braucht schon ein Rennsetup im normalen Straßenverkehr?
PS: Ruckzuck ist nichts getan!
...
Ah ich seh schon, der Herr hat Probleme mit der Verkabelung!?
Kleiner Tipp, wenn ich nicht mehr weiter weiß schaue ich einfach bei einem zusammen gebauten wie es sein muß!;) :p
PS: ... darfst auch ruhig vorbei kommen.
.
dougie
... sag bescheid wenn er läuft. Dann kannst Du bei mir in der Garage das blaue Teil auch zusammen schrauben!;) Bist ja grad in Übung mit SPI.:D
.
Zitat von GregorHey Flüsterer,
dat Ding kannste in Krefeld kaufen, für schlappe 8700 Euro...:D
Wäre doch ne coole UMC.-Karosse...
.
Naja, Du meinst so als motorisierte Sänfte für den Präsi beim nächsten Treffen!?
... ach für das Geld bekomme ich doch auch 'nen neuwertigen Forty für den nächsten Winter!;) Mein schwarzer macht nicht mehr lange!
.
.
Die Holz-Applikationen gefallen mir besonders gut!
.
.
Natürlich sparen wir, -koste es was es wolle!
.
Zitat von dougie...okay, ich bau erst mal ne 7kHz IR-Lichtschranke zum testen.
Wenn die sich bewährt: gut! In'nen Laden gehen können wir immer noch.Also wenn ich das richtig verstanden habe: jeder "Fahrer" startet sein Gefährt selber nach der Ampel?
D.h. Ein elektrischer Kontakt an der Startvorrichtung startet die Zeitmessung, und eine Lichtschranke am Ende der Bahn beendet sie?
.
Nu, ne Lichtschranke kann ja wohl nicht das Problem sein?
So etwas habe ich schon im Alter von 10 Jahren selber gebaut und ich bin weiß Gott kein Elektricktrick!:D
Willi
... ein Fön ist kein im Renner ein- oder angebauter Antrieb! Sozusagen berührungsfrei!;)
Und man könnte ihn in die Rampe verbauen, also unsichtbar!!!;)
.
Zitat von williams mpi
Miniflüsterer
...wat is mit "Rückenwind" für's Projekt
.
Die Ines hat 'nen Fön von Babylis der bläst dir die Nüsse von'er Palme!
Da muss dann nur ein entsprechender Trichter hinter dem Renner montiert werden und schon geht die Post ab!:D
.
.
Versuch macht klug!
Wie sieht es denn mit Formveränderungen am Ventildeckel selber aus?
Den könnte man doch noch aerodynamisch verbessern.
(... auch wenn das erst ab 110km/h relevant wird!;) )
.
...
... darf ich auch 'nen Prototypen bauen?
Dann können wir die ja im direkten Vergleich testen!;)
...
Zitat von Shorty...also... ich hab noch keinen umc.-Motor gesehen, der ölverschmiert war
... da hast Du meinen aber noch nicht gesehen!;)
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich unterscheide da ganz stark zwischen meinen Vorzeigeminis, meinen Projektminis und meinen Damitrumfahrminis.
Letztere haben Rost und ölverschmierte Motoren (Diamonds and Rust )
sie tragen allerdings auch zum Werterhalt der anderen bei!;)
.