Beiträge von Miniflüsterer

...

... ich sag zu dem Thema "Wirkungsgrad und Lautstärke einer Auspuffanlage" nichts mehr!:headshk: (wie war das noch mit der Langspielplatte?)

By the way!

??? Was macht meine Flüstertüte :D ???:confused:

...

Zitat von williams mpi

Du mußt mal ein bischen "Gas" geben sonst lohnt sich das mit deinen Minis nicht mehr.

.

... wieso? Steht da 'nen Verfallsdatum drauf?:confused:

Habe den Forty jetzt über 3 Jahre als Altagsauto im Gebrauch (ich habe keinen BMW!!!:D ), das ist an dem Guten nicht spurlos vorbei gegangen!:rolleyes:

PS: Es gibt noch ein Leben nach der Arbeit!;)

.

...

... also Leute, ich glaube ich werde langsam alt.:rolleyes: :D

Was ich sonst an einem Wochenende geschafft habe (mal eben den Mini TÜV-fertig machen) zieht sich jetzt schon drei Wochen hin.:eek:

Aber dafür ist es dann auch wieder 1A!;)

Oder man sollte einen Mini, insbesondere einen MPI, doch nicht im Winter bewegen.:headshk:

Zitat von Gregor

Uihh, das hätte von Dir aber nicht kommen dürfen, lieber Flüsterer...

... was?:confused:

Das mit dem, "nicht drauf treten";)

oder das mit der Scheibengröße?:rolleyes:

=> Dinge die mich nicht interessieren, da weiß ich auch nichts drüber!:cool: :D
    Und wenn ich 'nen Plastik-Auto will, geh ich nach Tamiya!:D

.

Zitat von williams mpi

Mein Aufruf nach der gesuchten Marcos-Frontscheibe hat ja dann wohl keiner gehört. ...

Mal aus der Ecke des Unwissenden:

was ist denn an der Marcos-Frontscheibe anders, im Vergleich zur Mini-Frontscheibe?:rolleyes:

Oder stammt die von einem anderen Auto?:confused:

=> eine gekürzte Frontscheibe (mit nem kleinen Schönheitsfehler) habe ich noch irgendwo rumliegen!;)

... achso, das ist ein Auto! Und ich wollte schon drauf treten!

Erste Frage: „Hast Du Interesse am Basteln/Schrauben und/oder hast Du schon mal was repariert/frisiert/gebaut (z.B. Mofa, Moped usw.)?“

Wenn ersteres zutrifft, ist es für das Zweite nicht zu spät(erst recht nicht mit 17 Jahren;) )!
    Mein Motto: Learning by doing!:cool:

Alles was Du am Mini selber machen kannst hilft ungemein Geld zu Sparen.

Somit zur zweiten Frage: „Du hast also als armer Schüler 7.000,-€, um Dir ein Auto zu kaufen?“:D

Mein Vorschlag: „Kauf Dir für max. 2.000,-€ einen gut erhaltenen Mayfair mit 1.000cm³ und 42PS(oder Ähnliches, [ich möchte jetzt nicht über Sinn und Unsinn von Fahrverboten diskutieren])!“

Dann hast Du immer noch 4.000,-€ (das ist ne Menge Holz) für unerwartete Reparaturen und einer Menge „Bling Bling“ wie z.B. 13“-Räder.:rolleyes: ;)

Zitat von williams mpi

P.S.: wer jetzt denk, ach da fahr ich mal eben zum Faxe, der stellt mir mein Auto schön ein: !:cool: ...und verliehen wird auch nix...
    ...

.

Da gebe ich Dir recht.;)

Die Leute sollen doch erst einmal mit grundlegenden Dingen, wie z.B. gleicher Reifendruck, klar kommen bevor man sich ans Eingemachte macht!:rolleyes: :D

Und nebenbei, wer braucht schon ein Rennsetup im normalen Straßenverkehr?:confused:

PS: Ruckzuck ist nichts getan!

...

Ah ich seh schon, der Herr hat Probleme mit der Verkabelung!?:headshk:

Kleiner Tipp, wenn ich nicht mehr weiter weiß schaue ich einfach bei einem zusammen gebauten wie es sein muß!;) :p

PS: ... darfst auch ruhig vorbei kommen.
    .

Zitat von Gregor

Hey Flüsterer,

dat Ding kannste in Krefeld kaufen, für schlappe 8700 Euro...:D

Wäre doch ne coole UMC.-Karosse...

.

Naja, Du meinst so als motorisierte Sänfte für den Präsi beim nächsten Treffen!?:eek: :rolleyes: :cool: :D

:rolleyes: ... ach für das Geld bekomme ich doch auch 'nen neuwertigen Forty für den nächsten Winter!;) Mein schwarzer macht nicht mehr lange!:headshk: :D

.

Zitat von dougie

...okay, ich bau erst mal ne 7kHz IR-Lichtschranke zum testen.
    Wenn die sich bewährt: gut! In'nen Laden gehen können wir immer noch.

Also wenn ich das richtig verstanden habe: jeder "Fahrer" startet sein Gefährt selber nach der Ampel?
    D.h. Ein elektrischer Kontakt an der Startvorrichtung startet die Zeitmessung, und eine Lichtschranke am Ende der Bahn beendet sie?

.

Nu, ne Lichtschranke kann ja wohl nicht das Problem sein?:rolleyes:

So etwas habe ich schon im Alter von 10 Jahren selber gebaut und ich bin weiß Gott kein Elektricktrick!:D

Willi
    ... ein Fön ist kein im Renner ein- oder angebauter Antrieb!:cool: Sozusagen berührungsfrei!;) :D
    Und man könnte ihn in die Rampe verbauen, also unsichtbar!!!;)

.

Zitat von williams mpi

Miniflüsterer
    ...wat is mit "Rückenwind" für's Projekt
    .

Die Ines hat 'nen Fön von Babylis der bläst dir die Nüsse von'er Palme!:cool:

Da muss dann nur ein entsprechender Trichter hinter dem Renner montiert werden und schon geht die Post ab!:D

.

.

Versuch macht klug!:cool:

Wie sieht es denn mit Formveränderungen am Ventildeckel selber aus?:confused:

Den könnte man doch noch aerodynamisch verbessern.:rolleyes: :D
    (... auch wenn das erst ab 110km/h relevant wird!;) )
    .

Zitat von Shorty

...also... ich hab noch keinen umc.-Motor gesehen, der ölverschmiert war :D

... da hast Du meinen aber noch nicht gesehen!;) :D

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich unterscheide da ganz stark zwischen meinen Vorzeigeminis, meinen Projektminis und meinen Damitrumfahrminis.:rolleyes:
    Letztere haben Rost und ölverschmierte Motoren (Diamonds and Rust:cool: )
    sie tragen allerdings auch zum Werterhalt der anderen bei!;)

.

Zitat von dougie

...wie jetzt? Jetzt wird sogar über die Farbe gelästert? ...

Ne ne, das ist schon wichtig!:rolleyes:

Ich hatte es mal mit einem Hellblau probiert.

Der Motor hat nicht lange gehalten!:headshk:

Aber alles nachzuhören in „Mini schneller labern“ Teil 2.:cool:

.