Beiträge von cochin

Möchte mich noch einmal für die zahlreiche Hilfe - v.a. über die vielen PNs - bedanken! Bin echt beeindruckt von der Hilfsbereitschaft!!! Ein Dank an alle, die sich bei mir gemeldet haben!!!

Habe ihn jetzt für gutes Geld an einen Bekannten verkauft, der ihn für sich selber wieder aufbauen möchte und nicht ausschlachtet. Und so kann ich den Kleinen zumindest immer wieder mal sehen und darf ihn sogar gelegentlich noch fahren...

Zitat von Fips

Woher kommst Du, bzw. wo steht der Kurze? Hoffentlich nicht in Cochin... ;) (...hast Du einen Bezug nach Indien, oder was hat's mit Deinem Nick auf sich?)

Und bevor ich es vergesse: Cochin ist eine Hühnerrasse, die wir uns eigentlich mal anschaffen wollten. Aber dann kam die Vogelgrippe und die Vorschriften mit dem Einsperren von Geflügel zu den Zeiten, an denen die Zugvögel reisen. Und da haben wir das sein gelassen. Geblieben ist der Nickname...

Hallo mal wieder,

nach vielem hin und her (vielen Dank noch einmal an die helfenden PNs! und Telefonate!!) musste ich mir leider eingestehen, dass sich die Überholung von meinem geliebten Kleinen nur lohnt, wenn ich selber schrauben könnte. Aber das kann ich nun einmal nicht. Also muss ich mich trennen. Könnt ihr mir einen Tip geben, was ein realistischer Preis wäre???

Hier mal die Daten:

Baujahr: 1996 (noch mit SPI, also keine Airbags)
    Beschreibung: der mit der Voll-Leder-Ausstattung, Wurzelholz, Sommerreifen auf Stahlfelge in extrabreit + Winterreifen auf Stahlfelge, Schlafaugen
    Laufleistung km: 125.000
    TÜV / AU: 12/2007
    Motor / PS: 63
    Farbe: Rover-Racing-Green
    Mängel: viel Rost, Motor kaputt (nicht fahrbereit)
    Standort PLZ: nähe Bonn

Verzweifelte Frau (ohne Bikini-Bilder) würde sich sehr über hilfreiche Kommentare freuen ;)

Grüße,
    Cochin

So - habe eben mal telefoniert. Ist mit Seitenkühler (also SPI?).

Und es ist so ziemlich alles kaputt, was nur geht. Drei Zylinder, er braucht vier neue Kolben, neue Lager, muss neu geschliffen werden und ich weiß nicht was noch alles... :madgo:

Ein neuer, laufender Motor wäre da schon angenehmer und wahrscheinlich preiswerter... Und da man das mit dem Laufen so schlecht an einem nicht eingebauten Motor sehen kann, wäre es mir am liebsten, wenn ich ein entsprechendes Unfallauto finden würde...

Mist - irgendwie hatte das mit dem abonnieren des Themas nicht geklappt. Hatte mich schon gewundert, dass keiner antwortet... ;) Mein Fehler!

Seitenkühler/Frontkühler - habe leider quasi gar keine Ahnung. Werde den Mechaniker meines Vertrauens fragen!

Und was kaputt ist? Weiß ich noch nicht genau. Aber besagter Mechniker wollte zwar noch versuchen, das gute Stück zu retten, aber er hat mir noch nicht besonders viele Hoffnungen gemacht... Genaues erfahre ich erst noch.