Beiträge von kabelsalat

    Hallo,


    mein Mini soll einen neuen Besitzer bekommen:


    hier die Daten+Ausstattung
    Mini Cooper 1.3 63PS Bj 6/95 TÜV/AU 09/06
    Laufleistung 110 TKM
    Farbe: BritishRacingGreen + weißes Dach+ weiße Außenspiegel
    CD/MP3 Radio + Boxen/Bassrolle/Verstärker
    Lederlenkrad Raid 13 mit ABE
    ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge(für diesen Winter reichts Profil noch)
    ein Satz Alufelgen (Revolution?)mit 165/60/R12er Yokohama (Reifen neuwertig, gekauft 09-04) - Satz ist vollständig mit Nabenkappen


    Auspuffanlage ab Krümmer neu - Sept.04
    Lichtmaschine/Keilriemen neu - Mai 04
    Kupplung neu - Anfang 2003 (bei ca. 88TKM)
    Kotflügel rechts fachmännisch repariert+neu lackiert


    Ok, das wars erstmal dazu - nun die Macken:


    - Steuergerät spinnt bei nasskalten Wetter, dies bedeutet hohe Drehzahlen im Leerlauf
    Leerlauf wurde in der Werkstatt nun manuell reguliert
    - er lies gerne mal einen Tropfen Öl liegen, lt.Werkstatt am Ölfilter, dieser wurde vor einer Woche erneuert
    Rost hat er ein wenig an den Unterseiten der Seitenschwellern, beim Tüv im Sept war dies kein Problem, mangels Trockenem Platz konnte ich da noch nicht aktiv werden


    VHB: 2.700€


    Bei Fragen einfach fragen oder mailen. (a.zschaebitz_at_imckg.de)
    Der Wagen steht in Hamburg und kann nach RR auch besichtigt werden.

    Erstmal danke für die Reaktion.


    Nein habe ich noch nicht, ich habe mir die Infos erstmal zusammengesammelt um damit nächte Woche in die Werkstatt zu gehen. Ich selbst habe da viel zu wenig Ahnung was richtig oder falsch sein könnte, wäre der Mini-Motor ein PC hätte ich keine Probleme ;) . Mich stört halt der Punkt dass die Probleme nur bei hoher Luftfeuchtigkeit auftreten.


    Grüße Andre

    Hallo zusammen,


    mein Kleiner hat irgendwie Herbst Probleme. Ich konnte das "Phänomen" bis jetzt immer bei nasskalten Wetter beobachten. Ob im kalten oder warmen Zustand, dreht er im Stand in einer Range von 1500 - 2000 rpm. Nach ca 20 km Fahrt dreht er dann auch gerne mal 3000 bis 4000 rpm. letztes Jahr im Herbst/Winter war das Problem nur zeitweise da, die Werkstatt tippte gleich aufs ECU. Aus Kostengründen lies ich es sein, da das Problem nicht oft auftauchte. Im Sommer lief er super, die Leerlaufdrehzahl war immer ~850 rpm. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen,dass das ECU ne Macke hat. Ich habe mir nun schon einige Punkte aus dem Forum rausgesucht (Unterdruckschläuche;Schrittmotor ... etc. halt alles was meinem Problem nahekommt), aber weil es nur temporär auftritt, entschloss ich mich mein Problem dennoch zu posten. Gibts noch was, was ich beachten könnte?


    Grüße Andre