Beiträge von tom-mi

    Hi Gemeinde,
    wer von Euch könnte mir ne Zündspule für meinen SPI (63PS, Bj. 93)) neu oder in gutem Zustand gebraucht anbieten. Sonst geht nämlich garnichts mehr und das ist einfach schade;-)
    Nachricht bitte an tehaha@web.de
    Beste Grüße
    Tom

    Salü,
    genau selbigen könnte ich auch gut gebrauchen, also falls da mehrere im Angebot wären...
    Zur Zeit behelfe ich mir mit nem Schraubenzieher um das Schloss zu drehen. An der Tankstelle sieht das aber immer irgendwie verdächtig aus.
    So long
    Tom
    tehaha@web.de

    Hi Minilady,
    kleiner Tipp mit dem ich das Problem MP3 umgehe. Ein UKW-Sendegerät (im Discounter für 10.- gekauft) schickt alle Outputs von am Audioanschluss verbundener Geräte an Dein Radio (zB. MP3-Player, CD-Player oder was immer). Wählbar sind 3 UKW-Frequenzen, das Radio findet diese dann über den Suchlauf (wie andere x-beliebige Sender auch).
    Hat sich bei mir tatsächlich bewährt, der Empfang ist gut und ich kann mit dem MP3-Stick im Auto Musi hören
    Salü und ciao
    Tom

    So Grüß Gott,
    suche für meinen SPI die Einsätze der Seitentaschen hinten. Habe bis dahin nur die gähnende schwarze Leere der höhlenartigen Öffnungen der leeren Blechkästen vor Augen und das tut auf Dauer weh.
    Mail an tehaha@web.de wäre nett.
    So long
    Tom

    ...obwohl "never touch a running System" sehr seine Berechtigung hat, denk ich, muss ich mich,-wie jetzt :confused: -, der Sache von Grund auf mal annehmen. Hab "Quitschi" schnell noch schön trocken in die Scheuer gestellt (Tochter war einverstanden wg. Winter und so)! Werde mich also mal ausführlicher mit dem Gestränge befassen, ist ja nun keine Eile damit. Merci Klaus und nerd für die Tipps :)
    Logisch, wenn die Lösung gefunden ist steht sie hier.
    Ach ja, so ne Schaltplan vom SPI wär da recht hilfreich. Sollte also jemand zufällig...aber das ist wohl ein anderes Forenthema.
    so long
    tomcom :p

    Salü nerd,
    das ging ja schnell :)
    die Sicherungen im Kasten wie auch die "fliegenden 8" vor der Spritzwand sind schon gedreht und gewendet, alle(?) Kontakte soweit gepflegt und die Kabel hinter dem Grill (Lampenzuleitungen) schon umgesteckt. Dafür pfeift aber die Lima wenn Verbaucher wie das Licht - in meinem Fall das Fernlicht - eingeschaltet werden.
    Dank und Gruß
    Tom

    Salü zusammen,
    ok. Tochter wurde 18 und Papa hat sich hinreissen lassen. Seitdem "steht" er nun bei uns.
    Von Anfang an etwas zickig aber richtig liebenswert, gibt er mir immer wieder Rätsel auf. Zum Bsp.:
    Plötzlicher Ausfall des Abblendlichts. Stand, Fern und Nebel dagegen brennen. Beide Lampen auf ein Kabel- Lichter bennen, alles ok. 3 Tage später Ausfall wie gehabt.
    Was tun? (P.s. bin nicht gerade vom Fach)
    es grüßt aus Oberschwaben
    Tom

    http://www.tomshomebase.de