Beiträge von BlazerXXL

Sach ich doch.... ;)

HU kannst Du machen lassen wo Du willst. Dafür gibts ja die anderen Vereine. Bloß Spezielle Sachen wie Gutachten usw dürfen je nach dem ob Neues/Altes Bundesland nur Dekra bzw TÜV machen. Die ham das damals aufgeteilt. Praktisch die TÜV/Dekra Grenze geschaffen ;) :D . Was das soll kapier ich auch nicht, aber ist so...

Was verstehst Du unter "bewegen"? Nachdem die Querlenker nicht Kugelgelagert sind, sondern Gummigelagert, ist das normal wenn sich die Lenker nur schwer bewegen lassen. Die Metallbuchse ist fest und der Gummi außenrum ist die Bewegungsfreiheit. Oder bring ich da jetzt was durcheinander? Hab meine Achse 20km weiter in der Werkstatt und kann grad nich nachschaun (hab sie auch noch nicht überholt). Ich kenns von anderen Autos, das man sowas auch nur festzieht, wenn das Auto auf allen vieren steht, um ein Vorspannen und damit vorzeitiges ableben des Lagers zu verhindern. Bitte um berichtigung wenn ich da was durcheinander gebracht habe! Fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes System. Lieber 12x Fragen, als einmal nachlässig sein.

Vielleicht hatten sie keinen Hilfsrahmen mehr rumliegen und das Auto musste rollfahig sein? ;) :D Wo soll da ein Motor hin? Die Beule im Querträger vorne sieht so aus, als ob da der Auspuff unten durch gehört. Könnte ein Opel VAT sein. Was für eine Front soll über die Domlager passen? Superlongnose Clubman mit 2 Höckern auf den Kotflügelln? :rolleyes: Glaub das wird so nix.... und schon garnicht haltbar/fahrbar.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Subba! Danke. Hab mein Wohnort auch gleich noch von Munich abgeändert auf Kirchheim. Oder wäre Churchhome besser ;) :D ;) ?
    Was komisch ist, ist das der Olli oder ich oder beide manchmal wenn ich die Seite aufmach, nicht da sind. Erst wenn ich bis nach Kazakhstan rüberfahr, kurz warte und wieder zurück sind wir beide da, aber auch nicht immer. komisch? Dabei bin ich doch garnicht im Urlaub...

Hab mich auch eingetragen, aber jetz find ich n Olli nich mehr. Der war auch München... :confused: :confused: :confused: Hab ich den überschrieben? Oder versteckt sich der hinter mir? :confused: :confused: :confused: Kann ich da eigentlich auch Kirchhheim bei München, ich mein so Postleitzahlgenau, eintragen? War zu blöd dafür, oder es geht nicht. Hab mich daher als Münchner eingetragen, obwohl ich bis zum Zentrum gut 20km hab. Ist halt grade noch Landkreis...

Hört sich an, als ob die Nachlaufbohrung(en) zu sind. Diese müssen in Ruhestellung offen sein (bei Scheibenbremsen, evtl das beschriebene mit dem Rückschlagventil zwecks davor Trommel auf dem HBZ). Das kann mehrere Ursachen habe. Verstopft durch Dreck, falsch geshimt, falscher Repsatz, Ruhestellung falsch... Hast Du die richtige Bremsflüssigkeit? manche Dichtungen quellen auf bei der falschen Flüssigkeit.

Was verstehtst Du unter relativ günstig?
    Je nachdem was Du als günstig verstehst ist dann ja so einiges möglich. :confused:
    Ich bin mit meinem T3 Vwbus sehr zufrieden. Relativ Zuverlässig (einaml mit kaputtem Steuergerät verreckt), Unterhalt geht auch halbwegs. Viele gebrauchte Ersatzteile zu guten Preisen im Netz erhältlich. Ich zahl ca 500€ Versicherung/Jahr bei glaub 70%. Steuer sind 317€, läßt sich aber für ca 160€ auf Euro 2 Umrüsten. Das lohnt sich schon innerhalb von nem Jahr. Ich komm nur nie dazu. Ich hab nen 2,1er Benziner. Verbrauch ist je nach fahrweise meistens so um die 13l auf 100. Die Diesel sind sparsamer, aber kommen nicht vom Fleck (kannst Dich auf tempo 100 auf der AB gewöhnen), kosten einiges an Steuer (wenn nicht mit LKW zulassung) und halten nicht lang wenn man sie tritt. Anschaffungspreis vor gut nem Jahr waren 1900€, ich hab ihn noch ein wenig hergerichtet und Geld reingesteckt, also jetzt mehr wert. Zustand naja, aber unschlagbar praktisch (2 Schiebetüren, rießiges Stahlschiebedach).
    Oder war das zu günstig? Dann würde ich einen 5er BMW (E39 als Touring), oder einen neueren VWbus vorschlagen... Wobei beim BMW die benziner haltbarer sind als die großen Diesel (Steuer/Jahresfahrleistung vergleichen, obs sichs lohnt)

Mein VWbus steht ab Mai/Juni zu verkaufen so wies aussieht. Der Metroholix hat glaub noch nen sehr leckeren VWbus (t3) mit ein bißchen mehr Dampf (Audi 5 Zylinder) zu verkaufen. War jedenfalls vor ein paar Wochen noch so.

Zitat von Saxonian Hammer

Heult der TÜVPrügel lach kurz und fahr zur DEKRA. Die sind nämlich Hauptverantwortlich was KFZAbnahmen angeht wenn du nämlich ne Wiederinbetriebnahme machen willst musst du dahin. Die sind da auch recht Kulant wenn alles ANSTÄNDIG un SICHER verbaut ist....

Falsch. Kommt drauf an wo Du wohnst! In den "neuen" Bundesländern hat die Dekra das sagen, in den "alten" der TÜV. Klingt komisch, ist aber so....

Eine junge Autofahrerin war etwas spät auf ihrem Arbeitsweg und fuhr nur 10 km/h zu schnell. Als sie unter einer Brücke durchfuhr, hatte sie das Unglück, von einem Polizisten mit einer Radarpistole erwischt zu werden. Der Bulle winkte sie herüber und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen - welches wir alle so sehr schätzen - fragt er sie: "Wohin so schnell, junge Frau?"
    Sie antwortet:
    "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"
    "So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"
    "Ich bin Afterstreckerin!" antwortet Sie.
    "Af...Afterstreckerin?" stottert er.
    "Und was genau macht eine Afterstreckerin?"
    "Also", fing sie an, "zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite, bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich es, bis es ungefähr 1 Meter 80 groß ist."
    Darauf der Polizist:
    "Uns was zum Teufel macht man mit einem ein Meter achtzig großen *********, bitte schön?
    Höflich antwortet sie:
    "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt es unter eine Brücke!"

=Verwaltungsstrafe: 95,-- Euro
    =Gerichtsstrafe: 145,-- Euro
    =Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR!!!!!
    =Manche Dinge kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Eurocard!

einer geht noch...

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes T-Shirt, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Friseur gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung."

Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie - und was soll´s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb. "Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte: "Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pullunder (Ärrrgh) und Stoffhosen.

Es folgten schwarzen Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel.
    Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der größte Kampf. Der ums Motorrad.

Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte.
    Aber was soll´s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr jetzt einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ICH allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, hatte nie mehr ein Motorrad, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll´s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich ******e und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich."

Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe."

Vor kurzen traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken!!!!!

http://img397.imageshack.us/img397/544/geb…zeigekqe7xo.jpg

Tauchverzinken würde ich nicht machen. Gab mal einen Thread dazu, wurde ziemlich rumdiskutiert. Ich will jetzt keine neue Diskussion hervorrufen, sondern nur meine Meinung bzw was ich an meinem Auto mach kundtun. Jedem das Seine...

Hier der Thread