Beiträge von BlazerXXL

Ist die Hölle exoterm?

Bonus-Frage aus einer Zwischenprüfung in Wirtschaftsingenieurwesen an einer Universität in Washington: Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Die Antwort eines Teilnehmers war so profund, dass der Professor sie via Internet mit Kollegen in der ganzen Welt teilen wollte. Und darum haben auch wir die Freude, daran teilhaben zu dürfen.

Bonus-Frage:
    Ist die Hölle exotherm (Wärme abgebend) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Die meisten Studenten untermauerten ihre Antwort, indem sie das Boyle-Mariotte-Gesetz heranzogen (»Volumen und Druck eines geschlossenen Systems sind voneinander abhängig, d.h. Gas kühlt sich ab, wenn es sich ausdehnt, und erwärmt sich bei Kompression«).
    Einer aber schrieb folgendes:
    Zuerst müssen wir feststellen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Dazu benötigen wir die Rate der Seelen, die zur Hölle fahren, und die Rate derjenigen, die sie verlassen. Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass eine Seele, einmal in der Hölle, diese nicht wieder verlässt.

Wir stellen also fest:
    Es gibt keine Seelen, die die Hölle verlassen.

Um festzustellen, wie viele Seelen hinzu kommen, sehen wir uns die verschiedenen Religionen auf der Welt an. Einige dieser Religionen sagen, dass, wenn man nicht dieser Religion angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religion mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört,

... kommen wir zu dem Schluss,
    dass alle Seelen in der Hölle enden.
    Auf der Basis der weltweiten Geburten- und Sterberaten

... können wir davon ausgehen,
    dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell ansteigt.

Betrachten wir nun die Veränderung des Volumens der Hölle, da nach dem Boyle-Mariotte-Gesetz bei gleich bleibender Temperatur und gleich bleibendem Druck das Volumen proportional zur Anzahl der hinzukommenden Seelen ansteigen muss.

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Expandiert die Hölle langsamer als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann steigen Temperatur und Druck in der Hölle an, bis sie explodiert.

2. Expandiert die Hölle schneller als die Anzahl der hinzukommenden Seelen, dann sinken Temperatur und Druck in der Hölle, bis sie gefriert.
    Zur Lösung führt uns der Ausspruch meiner Kommilitonin Teresa:
    »Eher friert die Hölle ein, bevor ich mit dir ins Bett gehe!«

Da ich bis heute nicht dieses Vergnügen mit Teresa hatte (und wohl auch nie haben werde), muss Aussage 1 falsch sein,

... was uns zur Lösung bringt:
    Die Hölle ist exotherm und wird nie einfrieren.

- Der Student bekam als einziger Prüfungsteilnehmer die volle Punktzahl. -

:D :D :D

Da würde Platzmäßig ja ein Porsche oder ähnliches Triebwerk Platz haben. So n leckerer 6Zylinder Boxer würde glaub schon verdammt Spaß machen.
    Ist halt mal was anderes mit Minimotor. Aber gefallen tuts mir nicht wirklich von der optik her. Leider steht nix übers Gewicht drin .Wär mal interressant, ob das Ding mit dem Minimotor wikrlich abgeht, oder einfach zu schwer ist. So wie das Auto aussieht, gehört da auch was großes rein als Motor.

Kunststoffbeschichten find ich nicht gut. Ein klitzekleiner Riß reicht, das alles unterwandert wird vom Rost. Merkt man leider erst, wenns schon zu spät ist. Der Rammbügel am Frontera von meinen Eltern ist unter der Kunststoffbeschichtung fast durchgerostet.
    Kunststoffbeschichten ist am Hilfsrahmen denke ich ungeeignet. Ich würde es nur mit Teilen machen, die entweder nichts tragen müssen, bzw an Teilen, die ich jederzeit auf die schnelle kontrollieren kann (Motorradfelgen z.B.). Das Hohlräume und verwinkelte bereiche schlecht/garnicht beschichtet werden können, liegt am Fertigungsverfahren. Das Kunststoffpulver wird mit einer Art Lackierpistole auf die statisch aufgeladenen Teile aufgetragen und dann gebacken. Hohlräume sind daher schlecht erreichbar und auch schwer zu reinigen/entrosten. Deswegen hält der Kunststoff in Ecken/Hohlräumen auch schlechter, falls überhaupt was hinkommt...

Wollte Unterboden etc, Innenraum und den Mini außen evtl mit dem Hammerit-zeugs in Seidenmattschwarz streichen. Am Unterboden und in den Hohlräumen/Radhäusern dann noch Mike Sanders. Ich denke/hoffe, das ich damit ganz gut geschützt bin. Wo geschweißt wurde hab ich Rostschutzprimer drauf (Hersteller vergessen, den mit edn bunten Streifen, die auch Auolacke etc haben, fängt glaub mit M an). Drüber dann ggf Spachtel wo erforderlich und dann das schwarze Hammeritzeugs. Bin nur am überlegen, ob ich oben rum rolle oder spritze...

Zitat von Mats90

Doch die einzige Alternative für Teile die schon mal längere Zeit mit Öl, Benzin und Bremsflüssigkeit in Berührung kommen, ist aus meiner Sicht 2K-Autolack.
    Wenn ich mir einen halben Liter Schwarz mattieren lasse, soll das auch 39EUR kosten. Und Härter, BOB und Grundierung kommen auch noch dazu.

Danke für deine prompte Antwort.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?

Gesucht wird ein benzin- und ölbeständiger matter- oder seidenmatter schwarzer 1K-Decklack, der sich auf einer guten nitrofesten 1K-Grundierung (Erbedol von BÜCHNER) verarbeiten läßt. Gab es vor Jahren mal von HOLTS. Wird inzwischen aber leider nicht mehr verkauft.

Ich habe hier alle Autoteile- und Lacklieferanten durch, ohne Ergebnis...

Bremsflüssigkeit wird Dir den Lack zerstören, auch wenn er Benzin un dÖlresistent ist. Hab bis jetzt noch keinen Lack gefunden, der dauerhaft Bremsflüssigkeit aushält.

So einen Mattschwarzen/Seidenmatten Lack such eich auch.
    Wo wir grad beim Thema sind, vom Hammerit (oder so ähnlich heißen die), gibts Hammerschlaglacke und auch normale, die angeblich so wie Por15 auch auf Flugrost verarbeitet werden können. Den gibts auch in nem schönen Seidenmatt schwarz. Hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt? Bin am Überlegen, ob ich nicht meinen kompletten Mini damit lackier. Den Rost mach ich natürlich vorher weg, und grundier auch. Bloß wegen der Optik.

Tip zur Erhöhung der geistigen Leistungsfähigkeit

Ich habs schon gemacht - es wirkt ... :D

Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel. Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluss. Diese werden zuerst getötet. Diese natürliche Selektion dient der ganzen Herde, weil durch die regelmäßige Auslese der schwächsten Mitglieder die Schnelligkeit und Gesundheit der Gemeinschaft erhalten oder sogar verbessert wird.

Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen. Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermäßigen Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.

Regelmäßiger Alkoholkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren und macht das Hirn zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine. Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenendpartys und beruflichen Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufstätige wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni und dem Heiraten mit der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten können.

Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen" Alkoholkonsum hingibt, kann das intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit erreicht hat.

Also, dies ist ein Ruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken! Lasst uns zurück in die Kneipen gehen und wieder zechen, unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen und wir sollten uns Karrierechancen nicht verbauen. Lasst uns mit der Flasche leben und unser Möglichstes geben.

Leite diese Botschaft an alle deine Freunde, Bekannte und Kollegen weiter, die unter Umständen in Gefahr sind, ihre Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Ich geh dann mal Bier holen :rolleyes: ;)

http://www.ural-dnepr.net/wbb2/attachmen…tachmentid=1777

http://www.ural-dnepr.net/wbb2/attachmen…tachmentid=1760

Hmmm... evtl nich ganz jugendfrei.....

fritzchen kommt zur oma, die sagt :
    fritzi- ich bin so ungelenk, kannst du mir mal ein zäpfchen hinten rein schieben?
    fritzchen: na klar!
    oma dreht sich rum und bückt sich,fritzchen ganz durcheinander, fragt-
    oma wo rein soll das zäpchen jetzt-
    dort wo die vielen krumpeln hängen, oder dort wo der truthan guckt????

In der Leichenhalle eines Bestattungsunternehmens tobt der Meister und faucht seine beiden Lehrlinge an:
    "Wer von euch beiden hat der Blondine dort drüben ein Scampi in die Muschi gesteckt?"
    "Meister, sowas machen wir nicht!"
    "Wer soll es denn sonst gewesen sein, wenn nicht ihr?"
    "Meister, da vertust du dich. Wir haben mit Sicherheit der Blondine kein Scampi in die Muschi gesteckt!"
    "Kommt mit, ich zeig es euch!" Er geht mit den Beiden zur Leiche, spreitzt ihre Beine und sagt: "Seht ihr den Scampi dort?"
    "Meister, das ist doch kein Scampi, das ist der Kitzler!"
    "Oh,.....schmeckt aber wie Scampi!"

Hätt schon verdammt Bock da dieses Jahr wieder hinzufahren. Dann aber sicherheitshalber mit noch mehr Klamotten. War schon fies dieser Graupel/Schnee/Regen während m grillen...
    Werd bloß Probleme mit meiner Freundin bekommen. Anfang Mai Haus renovieren, Ende Mai bis Anfang Juni Umzug (nur 1km weiter), mitte August werd ich Papa und vermute das sie Einwände hat, das ich sie mit Kugelbauch allein daheim lass im fast-Umzugschaos. Und Ende Juni wollt ich auch noch nach Braunschweig aufs Minitreffen... Mal sehn, was sie sagen wird :rolleyes: Bis jetzt weis sie von nix... Glaub aber ein klares :scream: :madgo: :headshk: wird die Antwort :soupson: :headshk: :soupson: :madgo:
    Anderseits freu ich mich auf den Umzug und August...

Da Dein Mini... Hab das alles als Yukon grey gefunden. welches davon jetzt das echte ist, kann ich Dir leider nicht sagen....
    http://www.gcminis.co.uk/pics/October%2…018DCP_0473.JPG
    http://www.phantom-mini.luckyhands.nl/assets/images/…db_dorien32.jpg
    http://www.minis.i8.com/images/lisa_silver_spac.jpg
    http://img.kelkoo.com/nl/medium/266/…39292950266.jpg
    Hier etwas heller
    https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=6556 (von HIER )

Ich wünsche mir Krücken mit Spikes (ich komm 10m links und 5m rechts ausm Haus, dann trau ich mich nicht mehr, zwecks 5cm dick Eis :mad: :scream: :madgo: )

Da gibts die:
    http://www.loew-gmbh.de/bild/ranger.jpg
    Bin auch am überlegen, ob ich mir eins kauf irgendwann. Will auch damit zum Elefantentreffen. Mach mal Bericht wies war, außer kalt!

Ich hätte gern ein riesiges Ersatzteillager für meinen Mini, wo alles drin ist was ich brauch damit er fährt und ich TÜV bekomm. Dazu vielleicht jemand den ich mit meinen Krücken (scheixx Rodeln :scream: !!!) dazu überreden kann, das er mir den Mini bis März fertig macht.

Schade das Du aufhörst. Ich komm auch zu nix (gestern mit nem Haufen Blech im Bein ausm Krankenhaus gekommen, war beim Rodeln...) und so auch zuviel um die Ohren. Aber das ist doch noch lange kein Grund aufzuhören! Gut Ding will Weile haben. Irgendwann hast Du dann mehr Zeit. Also überleg Dir das mal mit dem Aufhören... Wär doch Ärgerlich, wenn Du Dir in ein paar Monaten (oder später) denkst "Hätte ich nur... :madgo: ". Wenn Du fertig machst, kannst Du dann auch allen, die Dich und Deine "große Klappe" von Anfang an zum Scheitern verurteilt haben oder als Dummschwätzer hinstellte, die lange Nase machen. So wird das nix. Außerdem wäre dann wenigstens die Arbeit nicht umsonst gewesen. Ich denke nicht, das Du so ein angefangenes Projekt ohne weiters für Geld losbekommst. Zumindest nicht en Block, und auch nicht alles. Die Karosse mit Front würde evtl jemand nehmen. Aber der Rest....? Wenn ich Platz hätte, würde ich mir die Karosse evtl mal genauer anschaun...
    Kopf hoch! Weitermachen! Später dann einen einzigartigen Mini fahren....

@ Metrobelix....
    Was fürn Motor hat Dein T3? Den 5Zylinder Audi (in Südafrika Serie) oder ein modifizierter WBX? Verkaufst Du den nachm Winter? Mein T3 braucht auf blöd bald nen neuen Motor (2,1er MV WBX)?

Hab bei Bus und Bahn eingedingensdönst. Meinte aber natürlich meinen VWbus. Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hab ich garnix am Hut. Hab nur den VWbus momentan angemeldet und er fährt nach 3 Wochen Fehlersuche (mit Unterbrechungen und auf Teile warten) auch schon wieder. :rolleyes:

*Prust* Ein schwuler Fascho? Oder warum prästentiert der seinen Hintern immer so? Der Depp wartet doch nur das einer von hinten kommt :D ....
    Ob seine Kumpels davon wissen? Eher nicht denke ich, glaub die Würden ihm seinen Baseballschläger sonst wo rein... . Hab nix gegen Schwule, aber der Typ gehört einfach abgeschafft.