N paar weiter Infos zu der Transe wären schön. Was fürn Motor (auch wenn platt, bzw was fehlt ihm?), technischer Zustand soweit bekannt, Papiere dabei? TÜV usw wohl nicht, oder?. Wann abgemeldet? Und alles, was Du sonst noch über die Kiste rausbekommen kannst. Der Preis klingt fair. Wie siehts mit Rost aus? Wohnmobilzulassung? Evtl hab ich jemanden der Interresse hat, ich schick ihm mal die Bilder und was Du rausbekommen kannst.
Beiträge von BlazerXXL
-
-
Bei meinem Blazer mit Fahrradtacho ging bei einer Leitungsverlängerung von knapp 2m der Reedkontakt nur wenn der mitgelieferte längliche Magnet quer zum Kontakt montiert war (muss allerdings genau ausgerichtet sein --> Abstand möglichst klein, Magnet genau auf der richtigen höhe; der Kontakt schaltet nicht bei jeder Magnethöhe gleich gut). Anscheinend lags daran, das der Kontakt dann länger betätigt war, im vergleich wenn der Magnaet parallell montiert ist. Klingt komisch, war aber so...
-
Wer kann mir das aufnehmen und irgendwie zugänglich machen? Bin die nächsten Tage (Wochen?), wie schon seit 2 Wochen, von morgens bis Abends beim Haus renovieren und kann Abends nix mehr ausser mich von der Baustelle am Rechner vorbei ins Bett schleppen. Der Videorecorder ist schon eingepackt fürn Umzug in 2 Wochen...
Bittebittebitte erbarmt sich einer meinem Problem.... *liebguck* -
Ich hab bis jetzt immer in so einem Fall auch immer eine größere Mutter draufgeschweißt. das haarigste was ich bis jetzt hatte, war eine Zündkerze die eine Opelwerkstatt in einem Kadett beim zumachen (!!!) abgerissen hat. natürlich schön bündig. Mit der 4. aufgeschweißten M16 Mutter hab ich das Ding dann rausbekommen. Der Opel stand davor aber 3 Jahre mit der Kerze rum bis ich ihn geschenkt bekommen hab, das das ganze noch schön festrosten kann. War ohne Gewinde nachschneiden oder Dichtfläche planen dicht.
Wird schon klappen... vor allem ist bis zur eigentlichen Fläche die plan sein muss um abzudichten noch Platz, so das eine kleine Macke um den Bolzen auch nicht weiter schlimm wäre in Deinem Fall. -
Ich würd die Platte größer machen, Löcher rein am Rand, Hülsen in genau der richtigen länge dran und das ganze zusammen mit den Deckelschrauben festmachen. Die platte größtmöglich nehmen und soviele Schrauben des Deckels mitnutzen wie möglich. Die 10mm Platte müsste das abkönnen mit der Rolle. Oder Deckel aus 10mm Material selber bauen, die Rolle dranschrauben und das ganze mit längeren schrauben festmachen...
Nachteil ist halt das recht hohe Gewicht, wenn man nicht Aluschweissen kann und Stahl nehmen muß... -
Zitat von biz
BlazerXXL
Dat ist so nich ganz richtich.Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, streift auch beim falsch rum montiertem Lüfterrad nichts und somit fällt das erst mal nicht auf.
Aber (Jetzt kommts) die Luftgeschwindigkeit ist trotz gleicher Drehzahl nicht die gleiche. Das liegt an der Form der einzelnen Flügel (mußt Du Dir mal genau anschauen, sieht aus wie ne Tragfläche). Läuft das Teil falsch herum kommt weniger Luft durch den Kühler und der kann dann halt nicht richtig kühlen.*kleinlaut zustimm*
an das Lüfterprofil hab ich nicht gedacht. Die Strömungsgeschwindigkeit wird kleiner sein wenn er falsch rum drin ist. Hab nur dran gedacht, das gemeint sein könnte das die Strömungsrichtung andersrum ist. Hab da irgendwann mal ne diskussion deswegen gehabt. Wollte mir derjenige nicht glauben, bis ich ihm nen ausgebauten PClüfter unter die Nase gehalten hab... Sorry... -
[Klugscheixx an]
Wenn der Lüfter falschrum montiert ist, bläst er trotzdem in die richtige richtung. Er ist bloß evtl näher am Kühler oder weiter weg.
[Klugscheixx aus]
Mit viel Pech schleift er irgendwo, was man aber hören/sehen kann. Ist das Thermostat in Ordnung. Wenn das nicht ganz aufmacht, oder hängt hast Du den gleichen effekt. -
Hab meine Zange letztens getötet. Hat die 6er Stahlnieten nich gepackt. Ham nur keinen Norma hier in der Gegend
, sonst könnte ich Dir nächste Woche sagen, ob die Zange was taugt. Sieht aber nicht allzuschrttig aus.
-
Schade. Muß ich wohl warten bis einer hier in der Gegend auftaucht. Habs nic eilig...
-
Zitat von Metroholics
....gehts wieder los ?
....Chips und Bier holen ?
Metroholics
...also Hi-Lows nur in Verbindung mit einem gscheiten Motoröl
5W60 !
*flitz*
Und RC-40 ist besser als Bastuck, genauso wie 10" besser als13" und Yokohama sind DIE besten Reifen für immer und jeden...*Metrobelickshinterherrennundversteck*
-
Wäre evtl doch ein Versand für den vorderen Hilfsrahmen möglich? Hast Du auch noch einen guten hinteren HiRa?
-
Die Haltung vom Ellbogen ausm Fenster wirkt noch nicht so richtig gekonnt
Außerdem hat Dir jemand die Motorhaube und Scheibe geklaut
Viel Spaß damit! -
Danke. Leider nicht das was ich suchen würde.
-
Ist die KAD Bremse innenbelüftet? Welches Bj ist der "Mini" bzw der Brief?
-
4x100 auf den Mini geht ohne Adapterplatten nicht! Es soll zwar Spezialisten gegeben haben, die es trotzdem gemacht haben (.. die 1,4mm....) aber die haben es bereut, Räder hab, Bolzen ab und sonstige Schmankerl können da während der Fahrt auf Dich zukommen. Benutz mal die Suche nach "Lochkreis", "Lochkreisadapter" oder "Adapterplatten".
Hier mal ein paar Threads dazu. Du wirst noch viel mehr finden...
https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=Lochkreis
https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=Lochkreis -
-
Wünsch Euch auch verdammt viel Spaß! Eßt, trinkt und feiert ausreichend für mich mit! Ich kann leider nicht kommen
. Ich denke nächstes Jahr komm ich sicher.
-
Wo ich gelernt hab haben wir die Mäuse im Lager nur mit Snickers gefangen. Was anderes wollten sie nicht bzw ham es einfach so von dem Haken in der Lebendfalle runtergefressen. Snickers hat zu sehr geklebt, das die Fallen ausgelöst haben. Mäuse dann dem Lagerist auf Besorgungsfahrten mitgegeben, das er die einige km weiter am feld ausgesetzt hat. Sonst kommen sie wieder...
-
Beim Draufklicken werden die Bilder groß.
Sorry für die vielleicht nicht so tolle Bildqualität, aber ich hatte die Digicam vergessen und nur mein Handy dabei. Wenn Dir die Bilder nicht reichen, mach ich am WE oder morgen noch neue Bilder. Der Sitz ist wenig benutzt, aber etwas staubig, da ich ihn schon seit nem Jahr im Speicher meiner Werkstatt liegen hab. Keine Beschädigungen. Falls Du den Sitz nimmst, mach ich ihn noch sauber, dann ist er wieder richtig schwarz denke ich. Ach ja, die Lehne ist zum Umklappen, verstellbar und der Sitz ist auf Laufschienen und einer Minikonsole montiert. Läßt sich auch von der Höhe durch umschrauben ein bißchen einstellen. Versand hab ich keine Ahnung, hab aber glaube ich für meine neuen Sitze 30€ pro Sitz versand bezahlt, weis aber nicht mehr wo.Ich hab grad mal gegoogelt. Müsste der Sitz Nürburgring 912R sein (=Kunstleder schwarz/Sitzfläche genoppt).
http://www.bielstein.com/BF-Sitze/NURBU…rgring.html#912 -