Beiträge von aprilianer

    ja.. das mit der kupplung is lustig! als sich da neulich en freund von mir reingesetzt hat fragte er mich 4 mal ob die kupplung nich doch das in der mitte sei. er glaubte mir einfach nich wie schwer die am anfang zu treten ist!
    Weiß jmd wie das mitm bremsen entüften geht? Ich nämlich nich...

    also mein mini hat nen extra knopf für nsl! Ich hab mir auch gestern mal die kataloge runtergeladen dies vom mini gibt... und da is mir aufgefallen das das komplette amaturenbrett irgendwie eigenbau ist! Das ist eine rauhe, metallene oberfläche mit struktur! Es hat also irgendwie keine richtigen konsolen wie en normales auto.. so mit weiter rausstehendem tacho oder so! Alles eine ebene! hab das ganze mal als anhang reingesetzt, wäre euch verbunden wenn mir jmd sagen könnte obs was vom mini ist!
    da unten wo das eingekreiste ist da sitzt auch der schalter... leider ist der nicht mehr zu sehen! Ich kontrollier den am samstag mal!

    also gut.. da hat sich noch nix getan... werd das also am we auch mal nachsehen... danke für die schnellen und vielen tipps!
    also wenn ich den knopf drücke "sollte" die lampe leuchten, wenn sie nach dem drücken wieder ausgeht ist alles k? wenn sie es nicht tut, also wennsch drauf drück, ist entweder der schalter putt oder die birne! Habsch das nun alles richtig verstanden?

    hm..k.. dann werd ich am We mal so en zeug holen und nachfüllen! Vllt ist es ja wirklich schon damit getan! Weil bremsen tut er ja.. nur was spät! Also das was ich da auf dem bild eingekreist hab is für die bremsen stimmts?

    also... habe neulich mal den ganzen elektrokram im mini nachgeguckt... nachdem ich heruasgefunden hab das der schalter wo nix drauf ist fürs licht ist ( licht war bis dahin immer auf standlicht an wenn ich die batterie angeklemmt hab und hab immer den hebel für fernlicht auf abblendlicht versucht so zu bewegen das es aus geht :rolleyes: ) habe ich einen neuen schalter gefunden wovon ich ka hab wofür er ist! Also.. der ist links neben dem lenkrad an einer extra konsole, es ist ein knopf mit nem roten hintergrund und da is ein pedal ( brems, kupllungs- oder Gaspedal) und da passiert nix wenn ich drauf drücke.. weiß jmd wozu der knopf ist und was ich damit anstellen kann?


    Danke schonmal für die antworten...

    also... gut... ich hab einmal das buch "jetzt helfe ich mir selbst" und das Werkstatthandbuch hier liegen! ;P Wusste halt das da einiges dran zu machen ist! Ich fahr mal nach MInispeed, die sollten sichdamit ja auskennen und sind auch nich weit von mir entfernt! Der wagen muss eh erst mitte nächsten jahres fertig sein! Freundin hat dann erst geburtstag, es ging sich mir hauptsächlich drum nen mini zu kriegen der noch einigermaßen inordnung ist! Und soweit issers ja.. ausser das mitm rost und den bremsen! Ich schau mir das ganze nochmal an!
    Wenn alles klappt kommt hier noch ein foto des motors.. wäre nett wenn mir jmd sagen könnte wo der behälter mit der bremsflüssigkeit sitzt!

    Zitat:
    Zitat von aprilianer
    ...Hatte alle bremsen auch schon einmal soweit auseinandergebaut und nachgeschaut! ........Also ich hab mir mal den behälter angeschaut wo die bremsflüssigkeit drin ist, das sind irgendwie 2 behälter......



    Leute.......überlegt doch mal was Ihr da macht. Ihr baut Bremsen auseinander und wisst nicht einmal welches der HBZ und welches der Kupplungsgeber ist ?
    Bitte bitte im sinne andere Verkehrsteilnehmer Finger weg von der Bremse und einen Fachmann ran lassen.
    _______________________________________________


    also ich habse ja nich zerlegt! Hab nur die Brems..öhm... da die trommel der bremse abgenommen und die beläge kontrolliert!
    Der behälter is links? Dann muss ich da mal nach sehen!
    Ah.. da fällt mir nochwas ein... ich hab eben nochmal den letzten tüv bericht durchgelesen den der vorbesitzer gemacht hat, dasteht das die bremsleitungen korodiert sind! (glaub das es korodiert war, kann leider nich nachgucken da freundin neben mir im bett liegt und die ja von dem wagen nix weiß da es ja ihr weihnachtsgeschenk wird) Könnte es denn auch daran liegen? Nun weiß ich nicht ob die mängel auch behoben worden sind, weil sonst hätte er ja wohl keinen tüv gekriegt!

    der ist baujahr 84! Also ich hab mir mal den behälter angeschaut wo die bremsflüssigkeit drin ist, das sind irgendwie 2 behälter! Einmal einer wo die flüssigkeit im richtigen bereich ist und da wo der deckel ist ist kaum was drin! Mein vater meinte das das der ausgleichsbehälter ist und es nich so schlimm sei wenn da was weniger drin ist?! Ist der teil des behälters zum ausgleich gedacht?

    also... habs endlich geschafft.. nen mini in meiner preisklasse zu finden?!
    Nun binsch damit mal ein paar runden auf dem platz meines vaters gefahren, da er keinen TÜV hat darf ich den ja nich aufer straße fahren! Jedenfalls als ich dann gebremst hatte wars ein sehr langer weg bis sich was tat.. und als sich dann was tat wars direkt ne vollbremsung mit den vorderreifen! Hinten haben glaub ich nich blockiert! Hatte alle bremsen auch schon einmal soweit auseinandergebaut und nachgeschaut! Sind fast noch wie neu...!
    Nun kommt mir das ganze was komisch vor da ich von meinem wagen ABS und bremskraftverstärker gewohnt bin! Aber is das normal das der so plötzlich heftig bremst? Wielang is ungefähr bei euch der weg des bremspedals bis die bremse packt! Ich häng fast am anschlag würd ich mal sagen!
    und nochwas... ich hab links unten neben dem lenkrad so nen knopf mit nem pedal (wahrscheinlich brems oder kupplungspedal) und ich weiß nich wofßr der ist?! Kann mir das vllt jmd sagen?


    Danke schonmal für die antworten..

    Nabend,


    ich suche ein Reparaturbuch für den MIni Mayfair! Ich habe es geschafft! Einen billigen für genau das gekriegt was ich ausgeben kann! Nun sind da aber einige sachen dran zu machen und da ich vom mini genausoviel ahnung hab wie von nem flugzeug brauche ich halt rat, ich habe in meinem auch so ein buch! Das " so wirds gemacht->Peugeot 206" Und nun suche ich das halt fürn mini! Kann auch ein anderes sein, ich muss halt nur wissen wie ich was richtig ab und wieder drankriege!


    Danke schonmal für die antworten!

    ja.. ich fahr morgen mal nach Minispeed in Tönisvorst! Vielleicht haben die da ja einen stehen oder können mir sagen wo ich noch einen herkriegen könnte! Ich hab eben einen einigermaßen gute bei mobile.de gesehen aber das ist 5 stunden von hier entfernt! Is also ein bisschen weit! Mit nem schnelleren auto würde ich das machen, aber bei meinem is bei 150km/h ende!

    ja... das ganze wär ja auch nur zu schön so einen zu finden! Aber ich hab halt nich soviel geld! Bin halt azubi und fahre selber schon einen wagen! Der mini soll für meine Freundin zum geburtstag sein!

    Ich habe es zwar schonmal woanders gepostet aber wollte halt hier nochmal nachfragen! Und zwar, ich suche einen einigermaßen gut erhaltenen mini, er sollte soweit fahrbereit sein. KLeinere Reparaturen kann ich wohl selber machen bzw mit der passenden anleitung erledigen können.
    Der Mini sollte mich nicht mehr als 400-500€ kosten da ich als Azubi nicht mehr geld aufbringen kann. Am besten irgendwo in der Umgebung Mönchengladbach und im umkreis von 200km stehen!
    Er muss keine großartige ausstattung haben oder irgendwie ausgeflippt aussehen, dadrum werde ich mich schon kümmern! ;D
    Am besten einfach nur ein fahrbarer und im großen und ganzen schönen mini.


    Sollte jemand wissen wo es hier in der Umgebung händler gibt die schonmal Minis haben so wäre ich für namen und adressen der händler sehr dankbar!



    Danke schonmal an die die mir weiterhelfen können!