Beiträge von Quizzer11

So, bei mir ist mir nach dem Frühjahrs-check aufgefallen, dass ein Radlager seinen Dienst wohl nicht mehr lange verrichten wird. Also Wechsel angesagt.

Ich fahre 13" 7J und 8J und würde gerne wissen, welche Radlager Ihr bei 13" empfehlen würdet.

Das soll jetzt auch keine Diskussion 12" vs. 13" / gute und schlechte Felgengröße werden.
    Dass ich scheinbare Spurrillen-Pfadfinder fahre, ist mir klar. :p

Nun zum Thema.

Wer mir sogar noch einen direkten Link zu besagten empfehlenswerten Radlagern liefern kann umso besser.

Besten Dank

Die Frage ist wohl eher warum Du das Kennzeichen versetzen willst?!

Fährst du mit Anhänger muss auch dieser (da Zulassungspflichtig) mit einem Kennzeichen versehen sein.
    Das Kennzeichen am Anhänger "ersetzt" in diesem Moment des Betriebes dein Kennzeichen am Fahrzeugheck. Auch wenn dein Anhänger völlig andere Kennung besitzt sollte man aus diesem bei Verdachtsfall auf dich als Halter (oder aber auch als Mieter) rückschluss üben können.

Der § 60 der alten STVZO sagt dazu:

Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein.

Und ganz wichtig: Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Kurz und Knapp:
    Bei Montage unter folgenden Raumwinkeln muss die Anbringungsstelle des Kennzeichens vollständig sichtbar sein.
    - nach oben 30°
    - nach unten 5°
    - seitlich 30°

1150€ weniger is nich!

So die letzte Information..

Ich denke wenn der wieder geklempnert wurde und bei dem zubehör was siehe Scout dabei ist sollte man zugreifen.Ich bin selber Student und hoffe meinen noch lange halten zu können..

Wenn dem nicht so wäre würde ich mir das vehikel in die garage stellen.

So long

meldet euch.

Hier noch mal für alle:

Der Kerl hängt eigentlich ean dem kleinen und will ihn ungern hergeben. Doch Zeitmangel und ein Studium was finanziert werden will, zwingen ihn zu dem Schritt die "Baustelle" zu verkaufen. Kotflügel wäre nur links ein neuer (könnte auch rechts gewesen sein) und ne neue Heckklappe sind da..Also soweit ich das nachvollziehen konnte, müssen reingesteckt werden:

-Schlossträger/Frontmaske
    -Kotflügel rechts und entsprechend Zeit + Farbe zu investieren

Da sonst alle Teile da sind und der innen auch wirklich gut in Schuss ist (schöne Teillederausstattung) wäres es auch schade den Hobel für fast nichts zu verkaufen .Baustellen sehen nie gut aus.Keine Frage.
    Bleibt also abzuwarten was da in die Kasse kommt..ich kann anfragen was da am Preis noch zu machen ist. Ma Guckn!

Ich bin auch nicht immer Online..Also PN bei interesse und nicht so laut schreien..Nebenan wohnen Kinder ;)

Bei der Steifigkeit die so ein Mini mit sich bringt, könnte ich nicht ruhig schlafen wenn ich alleine an die Glassdächer im Smart denke siehe. Sieht Schick aus, keine Frage, aber auf Dauer und bei Leder heißt das "Au mein Arxxx" ;)

Keine Ahnung wie das in England gehandled wird, aber ich stell mir schon vor, dass Rückleuchten auch in England nicht unabdingbar sind.
    Die zwei Funzeln auf der Hutablage werden ja wohl kaum Blinker und Rückfahrlicht inne haben.

Und mal ehrlich.Wer bitte lässt den Tankstutzen aus der Heckklappe gucken? *ganztiefduck*

Nachmacher!!:D
    Wenigstens hab ich den Ast bündig abgeschnitten ^^

:confused:B Serie Kompatibel?

Hast du mal ein B Serie Getriebe geöffnet und die Teile mal verglichen?

Die Getriebe die du aufgelistet hast sind so viel ich weiß alles D Serie Getriebe.

Da geht glaube ich nix zusammen.

Soweit ich das beurteilen kann, sollte von der Vorgelegewelle alles abzupfbar und beiderseits ohne Probleme kombinierbar sein.
    Und zur Not könnte man doch, wie bei den Antriebswellen auch, den Zapfen, mit passender Verzahnung für die Kupplung, von der einen Welle auf die Andere schweißen:D

Dann passts doch.

Wenn mich mein Studium nicht so zeitlich fesseln würde, würde ich am liebsten sofort die Garage aufsuchen und dem Getriebegemetzel freien Lauf lassen.

Peppone Die Achse ist vom S40 und die 4 Getriebe hatte ich sowieso da.(neben 3 Weiteren für den Notfall ^^).
    Dass alles auf Anhieb passt weiß nur der Profi vorher.Ich bin keiner, daher war "Test the West" angesagt und probieren geht ja bekanntlich über Studieren ;)

Kleine Anmerkung.Die Teile aus dem hydraulischen Getrieben passen auch in Seilzugetriebe.Ich kanns bezeugen ^^ Mein Getriebe hat folgende Übersetzungsdaten:

I. 3,250:1
    II. 1,782:1
    III. 1,250:1
    IV. 0,937:1
    V. 0,702:1
    R. 3,153:1
    Achse: 3,888:1

Die einzelnen Getriebezahnrädchen sind aus S20 und S40 sowie L3 und P7 Getrieben zusmammengewürfelt. Also durchaus machbar und auch B-Serie-kompatibel.
    Mal beim 1.4er EK3 gucken. überhaupt hat die EK-Civic-Serie diverse Getriebe kombinationen zu bieten.

Der Roger

Der is nicht nur durch seine Ausstattung so günstig..Nein der hat auch gleich mal an seiner Beschreibung an den richtigen Stellen bezüglich Vokalen und Konsonanten gescheit gespart...muhahhahahahaha

Sein anderes Angebot würde mir als Germanistikstudent meine Augäpfel in Flammen aufgehen lassen

Zitat

OLTIMER MERCHEDES

SEHR FLEGE UND GARRAGE KEIN WINTER FAHREN NUR SOMMER MIT BLAUETAFEL GEFAHREN

BAUJAHR 1986 260 se klasse km 300000 orinal und orinal farbe innen und aussen saubergeflegt

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh:eek:

Heute hatte ich einen sogenannten "Rolltag" und da dachte ich..Ich nutze diesen freien Tag und erledige mal dies und das, wobei ich nicht ohnehin kam mit dem Mini von A nach B zu fahren.

Erste Anlaufstelle war meine Garage und vorher noch einen Halt beim Bäcker des Vertrauens eingelegt, dass der Hunger zwischendurch die Klappe hält.

Ich also abgeparkt und Auto zugemacht "Piep"

Dieses zum Leistungsumfang meiner Alarmanlage zugehörige "piep", schien die Seniorentruppe "Faltengeschwader Leipzig" auf den Plan gerufen zu haben und eh ich mich versah, kamen sie aus allen Ecken und Enden und liefen auf mein kleines Gefährt zu und staunten bis die Zähne sich vom zahnfleisch lösten. Das Spektakel beobachtete ich vom Bäcker und musste herzlichst grinsen.

Da ich meinen Tagesplan straff durchdacht habe, blieb nicht viel Zeit um einen vor Ort stattfindenden Kaffeekranz auszurichten und so zog ich von dannen wobei das letzte "ein schickes Auto..sowas wird heutzutage gar nicht mehr gebaut" noch im Ohr hängen blieb.

Nun denn: Ich also in die Garage (kombinierte Sammelgarage mit freier Werkstatt vorne dran) und noch den Auspuff des Kumpels schweißen (haste ja versprochen) und noch bissel hier und da gewerkelt.

Auto draußen geparkt.

ich schweiße und schweiße, da ertönt hinter mir ein "Hallo"..ich dreh mich um, kenne die Person offensichtlich nicht und meine nur: "der Chef is im Büro...Ich hab nix mit der >>Freien<< zu tun!"

Er:"Nee nee ich wollt zu Ihnen"

Ja was los??

Er:" Ich wollte mal fragen ob ich ihr Auto fotografieren darf?!"

oO..Ja gerne.Tu dir keinen Zwang an Ö

Ich komme ins grübeln.."schon der zweite unerwartete Moment heute.Haste Kot auf der heckscheibe oder warum gucken se heute so besonders :eek:...hmm"

Nun war auch der letzte Lichtbogen in den Auspuff gewandert und entschied mich, die Garage dicht zu machen und mich den Amtswegen zu widmen.Heute ist ja "langer Dönerstag", da bietet sich sowas an^^.

Vor dem Amt angekommen, musste das Gefährt nach Tetrisprinzip in eine freie Lücke verschwinden und bevor ich mich aufs einparken konzentrieren konnte, hatten sich im Rückspiegel 4 Mädels mitte 20 zuerkennen gegeben und da waren deutlich Fingerzeige auf mich oder mein Gefährt registriert worden die mit flirtartigen Lächeln untermalt wurden...."Roger du bist verlobt und concentration!!!"

Als ich auch dieses Amt auf meiner Liste abhaken konnte, musste ich auf die und volles Gerät Taste damit ich nicht zu spät bei meiner Schwester ankomme.
    Freie Strecke und freigegebenes Tempo schickten meinen Tacho in die Zwangspause und so kam es vor, dass der eine oder andere 5er oder A6 mal eben bitte die Mitte zu nutzen hatte.

bei meiner Schwester war es schön und ich trat meinen Heimweg an. Dabei nutzte ich die Schleichwege und fuhr durch die Stadt.
    verkehrsbedingt komme auch ich nicht drumherum an einer Ampel halten zu müssen und da träumt es sich immer so schön während man auf das heißersehnte grasgrün wartet^^.

Diesmal war wohl nix mit Träumen.Neben mir fährt ein weinrotes Audi Cabrioheran und ein Paar mitte, ende 30 starrt mir ins Gefährt. man merkt ja sowas, wenn auch nur im Augenwinkel. Ich dreh mich kurz rüber und versuche die Gesichter zu deuten.Wie wild gestikuliert der Fahrer ich solle doch mal die Scheibe runterkurbeln.

"Wasn mit Dir? :eek: seh ich aus wie junge ich ich hab Taster :D

Nun ja.Da hab ich halt mal 14,8V für mich zum Fenster geschickt und besagtes herabgelassen.

Audi:"Sach mal was hasten du drunner???"
    Ich: "n Schlüpper und sonst nüscht wieso??"
    Beifahrerin kann sich das Lachen nicht verkneifen
    Audi:"Ja sicher..ne leistungsmäsisch? Ich war heut gegen 15 Uhr hinter dir auf der und :eek:bei 180 hast du noch wat gegeben ich kam nich hinterher.Du hast doch wat jemacht oder??
    Beifahrerin liegt Lachend im Sitz (immer noch der Schlüpperspruch??)

Ich: "Nee nee du..ich hab nur 42PS.Ehrlich^^"

Audifahrer guckt undeutbar komisch.

Ampel schaltet auf Grün und ich fuhr gemütlich los, wobei der amtierende Cabrioproll es scheinbar noch mal wissen wollte und so schnellte er schweren Fußes über die Kreuzung in der Hoffnung ich würde ihm gleich tun. Nix da..ich war auch nicht wirklich auf Bußgeld aus, welches die Herren in dem grünweißen Partybus 200m weiter durch ihr kleines Steuereinnahmenvervielfältigungsgerät dem Fahrer abverlangten.

Ja, da lob ich mir doch mein vorrausschauendes Fahren :D

Alles in allem mal wieder so ein Tag, an dem ich meinen Kleinen umso mehr lieb hab. Ist doch immer wieder lustig mit dem Gefährt.