Beiträge von Quizzer11

An die Meister der Physikalischen Bewandnis!

Ich habe an meinem D16er ein Getriebe mit Seilzug. Ich bin der Meinung ich habe irgendwie nicht das ideale Umlenkverhältnis genommen. Wenn ich kuppeln muss, habe ich nach einige Male das Gefühl ich krisch glei nen trierischsten Wadenkrampf...

Also zeimlich schwergängig. Habe ja schon im Netz allerlei Anleitungen gefunden die Kupplung auf Hydraulisch umzurüsten ohne das getriebe wechseln zu müssen, jedoch wäre mir sehr geholfen wie ich die Seilzugkupplung leichtgängig bekomme...

Grüße Roger

Die Leuchtensind in nicht mal 2 Tagen entstanden...Ich habe ja diesen "Fred" aufgemacht um Kritiken zu ernten.Find ich gut mal andere Meinungen zu hören.

Obwohl ich Miniratz in bestimmter Weise recht geben muss..Nun habe ich nso viel schon "umgebaut" da solls an einem Paar Rückleuchten nicht hängen.
    Mal gucken..Ich habe einen Plan...

COQ soll nicht unbedingt heißen das es sich ausschließlich um Nightfire Red in einer bestimmten Version handelt...Schau ob da noch eine 916 dahinter steht..kann auch 916 L oder 916 B dahinter stehen...das ist die Helligkeitsnuance

da ich meinen damit lackiert habe kann ich dir mit Überzeugung sagen, dass dies die Nuancen sind. In diesem Beispiel aber Pearl und Normale Variante..COQ ist Pearl..

Des weiteren dann passend zu dem Code..Heller und Dunkler.

Ich sach nur eins...Geile Farbe

Nehme ich als Kritik dankbar an..bin aber am überlegen ob ich die Leuchten ins Wageninnere in Blech ziehe..Was man so heute an Leuchten für den Mini bekommt außer die schicken MK1er sind meines Erachtens entweder einfach nur :rolleyes: und sonst ohne E-Zeichen..In Flensburg bin ich schon bekannt und will nicht noch bekannter werden, wenn du verstehst was ich meine...Also "pimpen" im legalen Rahmen ;)

So wollte euch mal meine Eigenbauleuchten zeigen.

Wollte mal paar Meinungen einholen wie Ihr die findet. Bin noch am überlegen ob ich evtl. doch in Blech baue.
    Dabei wollte ich jedoch den Aspekt der Rückrüstbarkeit betrachten. Namal gucken..Ich weis, soll mir gefallen, aber eh ich mich auf der Straße zum Ei mache ;)

Es war einmal ein Thread mit dem Titel "Glühbirnenwechsel"

Dies sind die Posts, nach Anzahl und Inhalt geordnet:

Einer, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Glühkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als analfixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Betragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
    "Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären das das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 die das Gebaren hier einem Kindergarten als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das Niveau jetzt zu niedrig sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht...

Zitat

Vierte Variante des Mini geplant

Bei BMW denkt man sehr intensiv über eine weitere Mini-Version nach. Laut "Wirtschaftswoche" steht das Datum der Markteinführung jedoch noch nicht fest. Bei der dann vierten Karosserievariante soll es sich um eine Kombination von Sport- und Geländewagen handeln, die dann den Zweitürer, das Cabrio und den für 2009 geplanten Kombi ergänzt

Quelle: Berliner Zeitung

Mensch sagt mal. Haben die bei B[i,ä]M-Double-Doof jetzt voll und Ganz vergessen, wofür eigentlich der Name Mini steht? Ich seh bald Busse von "BMW MINI"

Ich musste jedenfalls herrlich lachen, als ich lesen musste--> geländewagen..muhahhahahahahahahaha

Liebe Rasenmähergemeinschaft...äh ich meinte natürlich: Meine lieben Freunde der schnellen Pferde.

Da ich meinen kleinen Zwecks More Power und Umfriemelei auf mehr Optik bissel umgestalte, habe ich mir noch die Idee eines Zusatztanks in den Kopf verpflanzt.
    Nun meine Idee

Den Originalen Tank belassen aber zusätzlich einen Tank aus einem Trabi einbauen. Der fasst 26Liter hat Abmaße von ca. 60x40x25cm (b/t/h) womit summasummarum 55Liter den Mini ein Stück weiter kommen lassen. Nachteil: Der Kofferraum muss in Tankzimmer umbenannt werden.:D

Ach ja und die Frage an euch wie ich die beiden Tanks am besten miteinander verbinde (Bypass etc..) Ideen??

Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass man im Forum die Möglichkeit hat eine Signatur unter seinen Beitrag zu schmettern.

Aber mal ehrlich: Gibts da keine Beschränkung? Ich prangere das an, dass hier bei einigen die Signatur weitaus mehr als 80Zeilen umfässt:eek:und man so den Eindruck bekommt, dass die Signatur der Beitrag ist.:rolleyes:

Also was ich damit sagen will:
    Es wäre schön, wenn die Signaturen etwas kleiner ausfallen. Mit einer Bildgröße die 80x640 Pixel (HxB) nicht überschreitet, können auch unsere Freunde mit den langsamen Leitungen
    a) die Seiten schneller aufbauen:o
    und
    b) damit hält sich der Traffic der Seite gering
    c) macht das Lesen wieder Spaß

Ich kann mich nicht wirklich mit der aktuellen Farbe meines Minis anfreunden und bin nun auf der Suche nach DER Farbe, da ist mir beim quälen der "Google-Bildersuche" das Schätzchen in die Hande gefallen...

Meine Frage an euch ob es so ein Ton von Mini gab oder ob jemand den Farbcode zu diesem edlem Kleid kennt?