Beiträge von Quizzer11

    Nee also die Plane ist für die Garage und die ist trocken.
    Steven deinen Link verstehe ich nicht ganz:confused:

    Da ich aber mein Gefährt in eine Sammelgarage unterstelle und es die Herren sich verständlicherweise nicht nehmen lassen, auch mal für das Eine oder andere Projekt bissel Dreck zu machen, scheint mir so eine Plane eine gute Wahl um mein kürzlich lackiertes Automobil vor solchen Dreckeinflüßen zu schützen.
    Egal ob man den sich darauf niederlegenden Staub als zweite Patina ansehen möchte, ich möchte auch der Gefahr entgehen, dass so mansch kleiner Kinderfinger, der sich zu meinem Auto magnetisch hingezogen fühlt, auch noch WischiWaschi auf dem Lack macht und die Staubkörner schön einmasiert. :rolleyes:Alles schon gesehen:rolleyes:

    Sagt mal, kennt Ihr eine Bezugsadresse wo ich ne schöne Abdeckplane oder auch Halbgarage genannt, für den Mini finde?
    Jetzt wo ich meinen in den Winterschlaf bewegen möchte suche ich noch was um den kleinen vor Staub zu schützen.
    Am liebsten ist mir dabei ne Halbgarage die sich annähernd an die Form des Minis anschmiegt, wenn nicht sogar speziell für den Mini gemacht ist. o_O

    Um einigen unter Euch die Wahl leichter zu machen, ob er sich an diese höchst finanziell- und zeitraubende Umbaugeschichte trauen will, gebe ich doch hier mal meinen Erfahrungsbericht zu gute.
    Ich habe mir über die Dauer meinses "Rittes auf der Kanonenkugel" mal die Mühe gemacht, alle Defekte und nennenswerten Punkte Tagebuchähnlich aufzuschreiben.
    Dabei ist folgendes bisher zu verzeichnen gewesen.
    Alle Angaben wurden nach Tacho gemacht und sind in Gesamtkm aufzurechnen.
    Start bei KM 229459 (Tacho nicht genullt)

    229459:
    Erste legale Ausfahrt auf eigener Achse mit gelben Nummern (5D-License)
    -Motor schlägt in Kurven und beim Gasgeben auf Schottwand an..--->Einlasskrümmer bearbeitet und Schottwand nachbearbeitet...hat zu wenig Spiel gehabt.
    229520:
    Treibstoffverlust begleitet mit Benzingeruch..Ursache: geborstene Leitung im Rücklauf. Durchmesser war am Tank zu klein.
    229832:
    Benzinpumpe Nr 1 kaputt (Honda CRX Targa-Pumpe) getauscht gegen 2,5L Opel Vectra V6 Intankpumpe
    231520:
    Nach fast 2000km incl. Tüvfahrt streikt die Lima...Gerissener limahalter?..Negativ..Schrauben waren nicht angezogen...Dabei gleich alle nachgezogen die mir in den Kopf kamen.
    231612:
    Öldruckverlust:( Entwarnung..Kabel zum Geber war abgerissen...Ursache nicht gefunden. dabei entdeckt das Heizung undicht ist. Wenn ventil zu= null Wasser austritt.vermutung: Wasserdruck für Heizung zu hoch?
    231734:
    Lichtausfall auf Beifahrerseite.Sicherung flog ständig raus.
    Ursache. Kabelbruch am Lampentopf..hatte gescheuert.
    233286:
    Nachgerüsteter Fahrrad-PC funzt nicht mehr :( Geber (Magnet) ist von der Welle geflogen..Austausch + Superkleber auf Befestigungsstelle.
    233563:
    Auspuffanlage macht Geräusche..schlägt auf Straße auf..250m Funkenflug amüsierten die Passanten...Aha..Haltegummi gerissen...Gradeso nach Hause geschleppt.
    233443:
    Benzinpumpe Nr. 2 hat den Geist aufgegeben....Jetzt bin ich aber ratlos....Nun gut sei's drum..neue V6 pumpe liegt schon bereit.
    234822:
    Es regnet rein:( Türdichtung war aufgerieben vom Tür-fangband..Austausch vorerst auf Winter-To-do-Liste gesetzt.
    237257:
    Bis jetzt ganz gut unterwegs....Hiobsbotschaft folgt sofort:
    Benzinpumpe Nr. 3 hat das zeitliche gesegnet. Zum Fachmann und Spannung durchmessen lassen....Hmm 12,und lagen an..Sicherung nicht zu hoch alles nach Hondavorgabe...
    Vermutung dass Benzinpumpe Luftgezogen hat evtl sich durch Rostspäne aus dem Tank zugesetzt hat (obwohl Vorsieb vorhanden)..Dadurch zu warm lief..Luft vs. Benzin+Kompression=wärmeentwicklung? Austausch diemal gegen Außentankpumpe Typ BMW E34 mit mechanischen Einstellregler für Benzindruck
    237590:
    Antrieb klackert und knallt...Auf die Bühne und geguckt..Aha..Querlenkergummis waren schrott. Qualitativ tote Hose..Austausch gegen Sportgummis Polyurethan
    238224:
    Lenksäule klappert wie sau..Austausch gegen 70er Jahre LS im Winter
    Dabei festgestellt dass rechtes Vorderrad locker war:o


    Stand der Dinge bisher nach Umbau: ca. 800 € weiterhin reingesteckt..Würde es allerdings nicht als "Fass ohne Boden" betiteln...Ist halt Einzelstück wo Kinderkrankheiten vorkommen.

    Alles in allem, habe ich bei sehr bedachtem Einkaufen (immer nach preiswerten aber nicht "billigem" Material ausschauhalten) von Anfang bis Ende ca. 10000€ verfeuert.
    Hier und da mal was zweimal gekauft weil die Qualität dann doch nicht gegeben war.

    Wer meint, er kaufe sich einen günstigen Mini damit nachher mehr für den Umbau übrig ist, liegt einem Trugschluss auf..Dass was bei einer gammligen Karosse gespart wird, wird nachher in E-Teilen wieder reingesteckt.
    Nicht das meiner ein Gammelhaufen war. Nur so als Info

    So long..Roger.:D

    habe mich mal per mail gemeldet..nehm ich glatt..wen bissel zu tun ist...pfeif drauf..Minischrauben macht spaß..also wird auch net geningelt..zur not frage ich die LE-Minis..die sind Spezialisten² und helfen dem Hondafreak bestimmt gerne aus...Grüße

    Roger

    Hinzuzufügen: Bei Rückenwind und Schiebesonne. Die hält er aber nicht lange:(

    Mag wohl auch daran liegen, dass ich den Schreihals nicht überstrapazieren möchte. Und meine Ventilschaftdichtungen lassen ab 5500k also Vtec-Zone ordentlich Öl in den Brennerkeller;)

    Zitat von miniratz

    Bist wohl vor lauter Brausen nicht mehr dazu gekommen, uns zu sagen, warum bei Dir so wenig Leistung anliegt:rolleyes: . 115PS und 220Km/h, frag mal den Veit zu seinem Setup;) .
    Oder Tacho mal angleichen lassen:cool: .

    Hätte ich fast vergessen...Der Auspuffdurchmesser war zu klein...Alles in allen habe ich mit neuem Auspuff/ geänderten Krümmer sowie ein Mugen-Steuergerät nun auf 13" auf der Rolle 157 Pferdchen zu Zämen.

    Der Rollenmeister hat sich beim Blick auf den Monitor ein wenig an seinem Brötchen verschluckt:eek:

    Getriebe ist nun ein langes vor Ort und 218Km/h via Falk Navigator (GPS) Fahrradtacho geht dabei 6kmH vor

    Qualität ist bei Kunstleder ein recht dehnbarer Begriff.

    Wobei wir schon beim ersten Qualitätscheck sind...Jenachdem ob du gerade die K-Lederstücke zum testen da hast, prüfe wie gut es sich verformen lässt in Fakto Dehnen und Strecken. Die Oberfläche sollte dabei eine homogene Struktur behalten und nicht rissig werden.
    Un was du zwar nicht so auf die Schnelle testen kannst aber der Nachfrage abhilft.informiere dich wie abriebfest das K-Leder ist.

    Wichtig sei noch erwähnt, dass die Rückseite entweder mit einer art Strecknetz armiert ist bzw eine stauchfähige Stoffarmierung.So wirkt das Leder nicht wie ausm Latexladen und behält eine gewisse Weichheit

    So long

    Just my two Cents (also 4 Pfennige)