Habe mal bissel bei den Australiern geschnüffelt und bin auf solche Konstruktion gestoßen
meint ihr dass das mit nem entsprechenden Spoiler /Schräglage funzen könnte??
Beiträge von Quizzer11
-
-
ich würde die motorhaube nehmen wenn der preis stimmt..
-
Ja lass mal Fotos sehen.Als paar finde ich den Preis ganz OK
-
FREISCHALTUNG
VAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
-
es war erst nen minikühler in reihe mit nem motorradkühler...aber das bringts net weil zu viel von den kühlern verdeckt wird..bzw..sie bringen die kühlleistung nicht...ich tendiere jetzt zu dieser smartgeschichte...oder es liegt in einer der Hondaminiwerkstätten bereits einer schon zum einbau fertig bereit.. wobei ich denke, dass dieser net passen wird da jeder mini nun mal anders platz bietet..ich pack das schon..schließlich wurde Rom auch nicht an einem tag erbaut
-
ja aber kann ich den Kat so wie von Dean beschrieben hinten hinter den Schaltgestänge positionieren?
Roger
-
Hallöchen..weil ich nun mal nicht mit einem durchgezogenen Rohr, wie es jetzt grade der fall ist, rumfahren kann, werde ich mir mal zu Gemüte führen müssen den Kat da irgendwo reinzubekommen.
Mir stellt sich allerdings die Frage "Wie??"
Der Kat würde, würde man ihn direkt nach dem Hosenrohr anflanschen würde, am Schaltgestänge sagen "Nö. hier habsch gar ka platz".Folglich komme ich aber zu der Annahme, da vorne sollte er sich doch aber befinden, da er somit schnell auf betriebstemperatur kommen würde..Isses vielleicht doch wurscht, wenn der kat in der Mitte vom Fahrzeug oder so ziemlich vor dem Endschalldämpfer sitzen würde?
Und wo packe ich die Lambdasonde hin..Ausm Originalkrümmer habsch se raus genommen da sie sich sonst durch den Kühlergrill einen Weg ins Freie bahnen würde:-D -
Also ich habe ja lange nichts zu meinem Projekt jepostet.
Hier amal einen Blick in meine EngineBay:D
Das ganze will noch mit vervollständigung einzelnere Bauteile beendet werden..Gefahren ist er schon..und das net schlecht..da ich aber noch kühlerprobs habe muss ich mir noch bissel zeit nehmen da was ordentliches zu verbauen..
Fräge: kann ich den Motor auch abkühlen indem ich 2 Ölkühler in reihe flute und einen normalen MiniKühler??
bin der Meinung das eine ordentlich zarte Öltemp dem wasser einpaar grad vorenthält und somit das Kühlprob nicht mehr auftreten sollte..hmmm..einfach mal machen was??
So ich werde wohl mal wieder ein bisschen meine HP pflegen und noie Pics veröffentlichen..hier mal eins vorab
Sorry aber meine cam is pfutsch (shize Schleifstaub in der G.:D ) desderweeschen habe ich mal meine Handycam zücken müssen -
Naja...:o Da will ich noch mal ein Auge zu drücken.
Fotos werden nachgereicht und ich werde mich mal wieder fangen und mich auch wieder öfter hier blicken lassen..
Aber zum Stickforumuser gehöre ich nun wirklich nicht..Ich treibe mich in den Hondaforen rum...zu mal ich überzeugter Hondafan bin;)
Ich fahre sozusagen 2-Gleisig...:DZitatminiratz:......
Zumal Dein Auto so langsam wohl fertig wird, da lassen die lauen Kommentare von alleine nach .......Ist das Vorraussetzung dass man hier erst akzeptiert wird, wenn das Know How unter Beweis gestellt wird?
Die Jenigen die mit so einen Projekt anfangen wollen werden erstmal zurechtgestutzt, was sie sich überhaupt einbilden sich so eine große Sache in den Kopf gesetzt zuhaben.
Ich errinnere mich noch, dass auch ich vor ca. 2 Jahren so beschmunzelt wurde, als ich meine Gedanken dazu beitrug.
Nächste Sache: Der eine oder andere rafft es nicht sich mit dem Gegenüber ernst zu unterhalten ohne dass so Kommentare auftauchen müssen "Wo gibts die Chips" "muhahaha wieder so ein Tagträumer" etc...(Zitate wurden Sinngemäß, nicht wort für Wort wiedergegeben)Wie dem auch sei, ich hab euch alle lieb.
Vorurteile habe ich sowieso nicht, ich hasse jeden;) -
Hi Guido..
Der Mini ist fertig (was die Technik betrifft).
Ich warte jetzt noch auf einen Lacktermin und muss hier und da noch was am Innenraum verschönern..Da mein Kleiner ein 90er ist habe ich außerdem noch Probleme mit Meister TÜV...
Meine Webseite pflege ich leider nur noch zu selten, da ich aus Beruflichen Gründen recht wenig Freitzeit habe um mich auch darum zu Kümmern.
Ja ich würde gerne mehr hier posten, wenn ich mich aber hier so durchlese vergeht mir immer wieder die lust mich überhaupt noch hier blicken zu lassen.Eine Umgangsart hier!!! Tss Tss...Das erlebt man in keinem anderen Forum...
Ich muss mich allerdings für die letzten Jahre bei allen bedanken die mir und anderen 16Vlern mit Rat und Tat beiseite standen insbesondere Mr.cooper, den ich noch die motorgummis schulde (ich habs net vergessen war nur das letzte mal vor 2 monaten nach dem Rechten sehen...peinlich) und allen anderen die mit Bild und Wort die Sache enorm vereinfachten.
Fotos muss ich erst machen...
Grüße aus Leipzig
-
ich schon...da wir aber hier net bei ebucht sind, könntest du doch mal was von einer preisvorstellung posten:)
-
Hallo liebe Minifahrer.
da ich in meinen Kleinen Vtecmini schöne Echtledersitze verbaut habe fällt die Option Sportsitze für mich weg.
Nun denn die Teile stehen für 50€ 2 Stück zum verkauf und sollten nach möglichkeit in Leipzig abgeholte werden.Marke: Sparco Junior CS 954 99
Der Haken an der Sache: Die Sitze sind abgezogen da ich Sie neu beziehen wollte mit Leder einer Kunstkuh.
Das Projekt Stühle beziehen hab ich mir allerdings geklemmt und so möchte ich die Teile loswerden, da sie meiner Frau nur unnötig Platz im Wohnzimmer wegnehmen.Also meldet euch..Ich denke für nen Fuffi sind die stühle OK.
-
Jou danke...Riiieeeesen Hilfe..Thx:D
-
Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt hier rein passt, aber um mich auch beim Ortsansässigen Ersatzteilhändler mit Preisen für die Metrobremsen informieren zu können, benötige ich die Schlüsselnummern des genannten Fahrzeugs.
Kann mir da einer unter meine verschwitzten Arme greifen??:D
LG
Roger -
Sagt mal, kann man hier mal so etwas wie ein Overview mit Pics machen, welche Varianten Grills es so für den Mini gab/gibt mit Bildern?
Ich habe selbst wenig bis gar kein Bildmaterial um gleich mal den Anfang zu machen.
Das ganze köönt ihr mitgestalten, dass auf die Arten Wavy, MKI ,Optische Unterschiede zwischen 11 und 8 Lamellen, mit und ohne Eingriff etc..eingegangen wird
Grüße
Roger
-
sacht mal der smartkühler? ist das ein Klimakühler oder der normale?? und 4four oder 4two?
-
alles Mini..
-
hallo Leuts...
Da ich beim Auseinanderbau des Minis nicht darauf geachtet habe welche schraube für was ist,
habe ich jetzt probleme in meiner Schaubenkiste die korrekten Mutter zu finden
und zwar für die oberen und unteren Knuklejoints beidseitig..die stoßdämpferbefestigungen vorn sowie die Schrauben der Spurstangen...
kann mir jemand zu jedem teil die größe sagen bzw hat ein fotos wie die schrauben aussehen???
bin echt verzweifelt...schon die 1000. schraube passte nicht..ich und meine Ordnung
(und *********&%/&%$%&$%% verflixte Englische Größen)
-
Unterstützung für Mr.Cooper naht:D
Also ich kann von mir behaupten, dass die Konstruktion von Olli einfach sehr gut durchdacht ist und das gesamtbild auch von der Lage des Motors im Rahmen und im Motorraum einfach stimmt.
Daher noch mal einen großen Dank an Olli für den guten Preis und dass man auch noch privat was gutes geliefert bekommen kann.:) (bis vor die Haustür)
ich möchte hier keinen der je gezeigten rahmen in ein schlechtes Licht rücken und mir auch kein Urteil über andere rahmen erlauben, da ich diese noch nicht getestet und live gesehen habe...(Rahmentester wäre doch was)
Da ich bis vor kurzen noch nicht mal den Ansatz von Ahnung hatte wie man(n) richtig schweißt, habe ich bei Olli einen in auftrag gegeben und zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis erstanden...(geheimprice)
Auch noch mal meinen vollsten respekt an alle 16vler für die umgestetzten Projekte..ohne eure Pics und tips würde bei mir ein Rahmen drin hängen und das wärs auch schon gewesen:D.
Doch so kann ich sagen noch ein wenig farbe und kleinschweißerei und aus Quizzer11 der Dreamer wird ein Quizzer11 der Driver:DRoger
-
So liebe Leuts.
War gestern noch bissel baddeln und hab dann gleich mal die Fotos gemacht.
Also Olli hat recht das die schwergängigkeit vom Fehlen der unteren Gummiwürfelchen her kommt.Und zu beachten ist...ich habe bisher kein HiLow-Kit verbaut das die Wellen daher noch viel Luft nach hinten weg haben.
Ich habe das Baby also noch mal auf die eigenen Räder gestellt und ein wenig durch die Garage geschoben.....Nix Knacken, kein Sperren so wohl geradeaus als auch in voll eingelenkter position.
Ein paar kleine Fragen habe ich dennoch:
1. Die Lima liegt bei voll gespannter Lage nioch ziemlich dicht an der oberen Stoßdämpferaufnahme(siehe Foto2-Kreuz)...Habt ihr da das Gehäuse der Lima einfach bissel bearbeitet oder wie hat ihr es gelöst...?
2. Ich würde gerne meine Lenksäule höhenverstellbar machen und frage mich ob der Tüvikus es abnimmt wenn man an der Lenksäule Schweißt(gelagertes Gelenk)?
Denn wenn ich nur den oberen Lenksäulenhalter auf verstellbar mache, hat der unterste punkt null spiel...So hier noch die Fotos...gleich mal sagen was ich noch verbessern könnte bzw vergessen hab...(das der Stoßdämpfer fehlt is klar...neue sind bestellt)