Beiträge von Quizzer11

Hey hab schon News vom olli bekommen.

Es liegt an den Tripoiden also die dreisterne die in den AW-Töpfen rumeiern sollen
    Also der widerstand ist im Topf und nicht zu lange AW´s

Mr.Cooper meinte (ohne ihn in ein falsches Licht stellen zu wollen) das diese "Schwergängigkeit daher kommt dass durch die Kürze der wellen bei ausgederten zustand die tripoide im top anfangen sich zu verkeilen (hoffe hab nix verdreht)

Also foto mach ich trotzdem..

grüße

Roger

hallihallo meine 16Volt-People

Hab jetzt so langsam meinen 125PSVtec ausm EH6 eingepflanzt und nun muss ich feststellen, dass durch die Lage der kurzen antriebe lassen diese sich nur sehr schwer freigängig drehen lassen

ist das normal das diese erst frei drehen, wenn das auto eingefedert ist..

der roger ps der motor sitzt so schon recht tief also tiefer gehts nicht, obwohl er noch immer evtl zu hoch sitzt.

Ne ist quasi prinzip 6-gang wobei hier der sechste der R-Gang ist.

Die Handbremse ist noch bequem steuerbar und bedarf keiner Anderung.

das lenkrad bekommt von mir sowieso die höhenverstellung des honda.allerdings muss ich dazu das Gelenk an die Lenkstange unten anbraten:D

So meine Lieben.

Nach dem ich mal ein wenig an passenden Konsolen rumgedoktert habe habe ich mal das dafürvorgesehene Gestühl aus B16er Targa um gehangen:p

raus kommt dann sowas

Jetzt frage ich mich weil ich so schön weiter hinten sitzen könnte ob man das Lenkrad auch verlängern könnte bzw darf.:confused: Schalthebel genauso.

Habt ihr vielleicht Vorschläge wie und wo ich passendes "Gelumbe" dazu erwerben kann.

Ach ja bin auch für kritiken offen:cool:

Hat mal jemand ein paar Pics für mich wie das innenleben der Trommeln zusammengebaut ausschauen muss?
    und eventuell ein pic vom gesamten hinterachsrahmen im detail...ich habe das Viech mal auseinander genommen wegen revision und Rostzerstörung:) , doch leider weiß ich nicht mehr wie was wohin kommt....lag ne gute urlaubswoche dazwischen dass ich einfach zu sehr relaxt habe und sogar das vergessen hab:D

ach ja wie entlüfte ich die metrosättel. Die habe ja zwei entlüfterNippel pro Sattel

danke schön

Liebe Leuts....

Die Bremsscheiben sind noch zu haben.
    Ich bitte Personen wie "enquestion38" mir nicht erst zu sagen man nehme sie 100&ig und dann war alles nur ne Luftnummer.

Also bitte nur seriöse und potenzielle Anfragen.

Liebe Grüße

Roger

@ minimela....um ein perfektes Finish mit deinen Dioden zu erreichen lohnt sich der griff zu solchen LED-Hülsen wie du sie vielleicht von den AlarmanlageLEDs kennst.
    Über diese stülpst du dann von hinten eine Konterscheibe oder du bekommst solche Hülsen ran, die noch von der Gegenseite verschraubt werden können.
    Ansonsten würde ich zur Heißkleberpisti greifen.

Die Verdrahtung würde ich so verlegen, dass du möglichst auch die kabel an den stangen fixierst (Klappergefahr gebannt) und dann ganz einfach durch die B-Säule nach unten und zum Standort des Gegenwärtigen Schalters legen.

Grüße

Hi @ all

Ich suche das obere und untere Teil vom Armaturenbrett (das wo der Ascher drin ist und das wo die schalter drin sind)

Ob da nun brandflecken drauf sind is mir wurscht...das ganze sollte aber reparabel sein....

Hoffe auf gute angebote. Bitte mit versand nach leipzig;)

Grüße

Roger

Hallo @ all.

Ich will/muss bei meinem kleinen ne Metrobremse verbauen und habe folgende Teile da

Bremssättel
    Scheiben
    Metronaben
    passende Bremsklötze und splinte
    goodrich Flexleitungen

so nun wollte ich die teile mal überholen und da stellt sich mir die frage wie ich die kolben aus den sätteln bekomme....:confused:

und: diese metronaben haben so eine mittenzentrierung welche bei meinen 12 zoll minilites irgenwie stört...gibts da speziele Naben die für die Felgen passen??
    wollte die ursprünglichen 12"Naben drauf bauen allerdings passt der sattel dann nicht auf den Achskörper...oder brauche ich da wiederum einen anderen??

Grüße

der Roger

Ich stelle mein Angebot mal hier mit ein.fürn lumpigen fuffi biete ich euch meinen 1000er 41ps an der mir nur im weg steht.allerdings hat der keinen vergaser mehr dran....das teil lief 86TKm und das getriebe ist noch gut in schuss.

freilich bitte bei interesse in leipzig abzuholen

Meine lieben Forenmitglieder
    Da ich mich beim letzten Umzug zu sehr beeilt habe, habe ich vor lauter Eile meinen Himmel in der alten Garage liegen lassen und dieser ist mittlerweile verschrottet:headshk: :madgo:

Wenn einer von euch noch einen für mich hat wäre das super. Der zustand is mir eigentlich Husten da ich theophirsich nur das Gestänge benötige.mit altem Bezug wäre aber besser wegen abkupfern der Nahtabstände etc.

Please help me:( :( :(
    Gruß Roger

wenn du doch was gegen geräuchdämmung machen willst, klebst du dynamat Antidröhnplatten nahtlos rein und dann teppisch drüber.selber Effekt und bei drauf geklebten Teppisch auch nicht mal Wasser Fänger wenn du im Fussbereich sauber fettfrei und 2 lagen verklebt hast.

so mach ichs.und schön dicht an den lüftunglöchern verkleben und ne naht silikon drum zerren.

Quasi alles abwägen und dichten wo wasser rein kommen könnte:cool:

Hallöchen Veit.

sag du hattest doch auch physik oder eher nicht?
    Wenn du den ausrückhebel einkürzt wird du dich um so heftiger auf pedal stellen müssen. Und das wird dir wohl eher auf den keks gehen.
    Laut Hebelgesetz wirst du zwar einen geringeren Weg haben aber um so mehr kraft aufwenden müssen, wenn du das so durchziehst:cool:

gruß ausm leipzig.