Beiträge von Quizzer11

Aaaach wie gern hätte ich teilgenommen, doch leider steht meiner noch immer.

Auch ins Pub muss ich mal reinschauen doch habe immer am ersten Do bis 22°° schule. :rolleyes: :(

na mal sehen wann ich wieder die straße mit dem "Mini" küssen kann.

Grüßchen Roger

Zitat von Mr.Dean

....Wenn dann die vom E36 ..

Stimmt.die vom e46 gehen grade raus.

Aber ich denke die gezeigte variante mit Fiat Ullyse Stellmotoren ist recht preiswert im Gegensatz zu den BMW-Motos

Wer es noch günstiger will und zeit hat zum Basteln kann auch zu servos aus dem Modell-Hobby-Laden greifen :D

mehr dazu: Variante Espace

PS: vielleicht sollte man dieses Thema unter eigenem Namen verschieben.
    Weil wer sucht schon nach Waaaaaaaaassssssssss issssnn hieeeerr lossss :rolleyes: wenn er das thema elektrofizitronische Heckfenster sucht ;)

Meiner einer ist grade dabei.
    Fotos werden folgen. Der Rahmen dafür is produced by Mr.Cooper.(Preis ist geheim)
    Eigentlich sollte das ganze ein Automatik D16z6 werden aber das getriebe holt im Umfang zu sehr aus und würde hier und da zu sehr stören.
    Das manuelle getriebe wird zwar über Hydraulik gekuppelt doch das sind + 6cm mehr nach vorn wegen Kupplungszylinder.

da diese aber gerne undicht werden, kann man sich bei einer Revision des Zylinders gleich gedanken machen diesen "aufs" getriebe zu verlegen und den Ausgang mit Bremsleitung zu verlängern.(( Flexleitung kann gehen) Auslöten der Passstelle kann von nöten sein)

Einen recht kleinen Kühler bringt der CRX oder CIVIC-Motor von Haus aus mit.

Wer das Projekt SOHC-Vtec umsetzen will, sollte dann gleich zum Motor mit Kennbuchstabe D16Y8 greifen. Der ist Euro 2-Norm und im Bereich Pleuellager nicht so anfällig wie der Z6 (verbaut bis 95/96)

Grüße

Roger

Aufgrund meines Umbaus auf 16 Volt-Mini verkaufe ich nun meine Gutmann-Katanlage für den 1000er vergaser.

Das ganze incl. Lambda und Steuergerät.

Nen Lappen oder auch Gutachten genannt findet sich nicht auf.
    Da das Vieh aber bei mir im Schein aufgeführt wird und sonst auch überall Aufkleber von dem Teil im Auto verteilt wurden, kann man ohne Kopfschmerzen sagen, dass es tatsächlich eine rar gewordene GKat-Spielerei von Gutmann ist.
    :D
    Ich würde eine selbstabholung in Leipzig empfehlen oder ich muss mal meinen faulen ***** zur Post bewegen ;)

Der Preis ist sache eures Angebotes und Fotos kann ich morgen machen, wegen der Überschaubarkeit was mal vom Postmann durch den Schlitz geschoben wird.

Liebe Grüße aus Leipzig

@ Howlowcanyougo

Sag mal kann man bei dir die Brakebrackets auch erwerben?
    Mir fehlen leider (noch) die Möglichkeiten sowas zu produzieren und an CRX-Sättel habe ich auch schon gedacht.Da sie nun schon einmal da liegen :D

meiner ist von haus aus mit 12ern bestückt doch ich würd noch einen zoll aufsteigen wollen.

Benötige ich keinen anderen Bremskraftverstärker oder kann ich den serie nehmen?

fragt sich nur wo ich das system günstig einkaufen kann.gut über den preis rede ich schon lange nicht mehr..Hondaumbau kostet eben geld.Hat ja die Rahmenfrage schon bewiesen der mich jetzt schon 500 eier kostet die ich an meinen schweißerfachmann abdrücken muss. :D

Ich bin schon ein Stück weiter mit meinem Mini und mein TÜVler meinte noch mal ausdrücklich, ich käme wohl beim Hondaumbau nicht um eine andere Bremsanlage herum, sonst nix Eintrag (war mir bekannt).

Für mich stünden zur Option: Metro-Turbo-Bremsen incl. Bremskraftverteiler oder Sportscheiben mit entsprechenden Belegen.

Ich will lieber keine halben Sachen machen und lieber Variante Metro nehmen. Jetzt fehlt mir aber eine Bezugsadresse für besagtes Paket.(jemand was im keller?)

daher an die Profis meine Frage wie ich Vorgehen muss und was Finanziell auf mich zu kommt.nen ganzen Metro wollte ich nicht schlachten.

Gruß Roger: Der noch immer zwischen Dreamer und Owner schwebt

Zitat von Mr.Dean

Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz den sich jeder mal zu Herzen nehmen sollte der an einen Umbau denkt, auch ich musste feststellen das sich viele theoretische Fragen in der Praxis selbst beantworten (aber leider nicht alle)... :rolleyes:

Recht hast du.
    Auch Gianni hat im gewissen Sinn recht. Es ist speziell der Tonfall in dieser Rubrik, der mich wütend macht.

Nun ja Montag geht das erste angepasse und geflexe los, dann schau mer mal.

dass ich das natürlich dokumentier is klar ne? :cool:

Gianni. nicht böse sein