Beiträge von Quizzer11

Zitat von GianniHamburg

Ich hab alles...
    ...und bleibt auch alles bei mir!
    "Meine Clone Sheets und Schablonen" bekommt keiner.

Zu viel zu "Wir helfen gerne" :rolleyes:

Ich verstehe darunter nur eins: "Mutti hilf mir.Der andere Junge im Sandkasten baut auch so eine Burg wie Ich :scream: .Ich will das nicht.
    Ich will
    Ich will
    Ich will

huuuuuuuuääääääääää"

Versteht mich nicht falsch. Aber ist es nicht so, dass hier einem Interessiertem an einer Massvorlage, eher nur Steine in den Weg geräumt werden, anstatt zu helfen.
    Damit frei nach dem Motto: "wir sorgen schon dafür das uns keiner was nachbaut" das eigene projekt als Rarität weiter rollen kann.

Ich habe meine Augen noch mal durch sämtliche Threads zum umbau gequält und muss leider zu dem Entschluss kommen "Einige tragen ihre Nase schon ganz schön hoch" sowas wie hier habe ich in sonst keinem Forum erlebt. da möchte man sich schon fast schämen.

:headshk: :headshk:

Ich werde an der sache festhalten und hoffentlich werde ich nicht erschossen wenn zu detailreiche Beschreibungen auftauchen welche fremde fertige projekte gefährden.

Nur noch eins: ich kann mir gut vorstellen, dass ein sehr großer aufwand hinter so einem Umbau steckt und habe vollsten respekt vor der Arbeit und die die es umgesetzt haben, aber bitte "Betriebsgeheimnis gibts bei VW"

Nun denn ich hoffe ich habe was aussagen können.

Zitat von flippeldippel

...hab mal was mitgelesen und versteh jetzt nicht so ganz.
    Helf mir bitte auf die Sprünge, aber wenn Du 300€ beraffsten kannst, Dir ein Schweißgerät leisten willst (und ich denk mal keins aus dem Baumarkt mit Babygasflasche) haste doch schon mehr als die halbe Miete für nen Kaufrahmen?

Zeig mir nen Kaufrahmen für 600€ und ich schlag zu :D

Mal ne kleine Ernst gemeinte Frage: An die 16Vler

darf man fragen ob ihr euch notizen zu eurem umbau gemacht habt.

wenn ja, dann frage ich mich wieso da keiner die daten bzw. vermessungspunkte notiert hat. :confused:

OK. ich bin encore.

Ich bin halt der Meinung gewesen, dass die Jenigen, die sowas schon mal gemacht haben, schon Routine in Sowas haben, evtl. die Rahmenlehre noch intakt ist und somit so ein Teil in Null komma Nix zusammen gebrutzelt hätten.

Das dem nicht so ist, steht wohl außer Frage.

Nun ja.Gestern schon ein wenig beim kumpel geübt und ich muss sagen das sah gar nicht mal so gut aus :rolleyes: .

Es wird schon. :cool:

BTW.: Ich möchte nicht ständig meinem Kumpel auf die Eier gehen und plane mir ein eigenes Schweißgerät zu kaufen. Worauf muss ich da achten bzw. was ist zu empfehlen? Evtl. ne Artnr.?

Danke der Roger

Kaffee getrunken....wenn auch zu später stund und schon beruhigt.

Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll bzw wie ich mich in diese richtung ausdrücken soll. Du hast recht das CAD-Programm war teuer.Hatte es damals am alten arbeitsplatz recht viel gebraucht.

was ich damit sagen will, dass ich es mir einfacher vorstelle, ohne jetzt auf Lastverteilung rücksicht zu nehmen, mit maßstabsgetreuer errechnung/zeichnung evtl auftretenden Materialverlusst zu kompensieren um somit auch den zeitaufwand so gering wie möglich zu halten.

richtig ist auch das 2 Monate eine utopisch klingender Plan sein Mag, doch da ich erst im August wieder volllast habe, habe ich auch die zeit dazu mich ins zeug zu legen.

Ich will hier keinen Marathon auf die Beine stellen doch ich bin optimistisch. das kann man mir doch gönnen. Zwei linke hände sind mir auch nicht in die Wiege gelegt worden muss mich nur mal mit der schweiße vertraut machen.

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, doch manschmal habe ich das gefühl es passiert umgedreht.

Das Projekt wird weiter geführt und es muss doch mal realisiert werden dass auch in sachsen mal ein 16vler-Mini am rollen ist.

Die finazielle Schublade muss ich dabei auch weiter oben aufmachen doch was ich mir in den Kopf setze werde ich soo schnell nicht loslassen.....zum Leid meiner Verlobten :p

Zitat von howlowcanyougo

.......tsts.....

wovon träumst du nachts, dass dir Michaela Schaffrath in die Kiste fällt?

werd mal nicht ausfallend.
    Ich habe auch noch Niveau :D

Ich habe bereits eingesehen, dass das nicht machbar ist.
    So manschmal habe ich das Gefühl dass in dieser Fraktion gar nicht mitdiskutiert werden darf sondern nur gewissen Herrn das Terrain überlassen werden soll. Neueinsteiger werden hier von oben herab angequatscht dass einem so manschmal der Kragen platzen will. Aber na gut.das ignorieren manscher gestalten will gelernt sein. das tue ich einfach mal.

Hallo Dean & Co

Eurem bedenken dass Fehler in jedem Rahmen stecken, die man gern beim nächsten Mal vermeiden will kann ich folgen.

Ich könnte halt mehr mit etwas anfangen wie zum beispiel ein grobes aufmaß. Damit ich mir ein in Etwa-bild machen kann, würde ich das via einem CAD-Programm erstmal 3Dimensional in die testlounge schicken. Die 3DVermessung eines D16z6 Motors liegt mir bereits vor. wenn ich noch die vom Mini als brauchbare Datei vorliegen hätte könnte ich eventuell sogar die Abmaße besser simulieren oder durchtesten. Ohne so zu sagen im Nachhhinein zu viele fehler zu machen. Ich bin auf diesem weg, vielleicht zu sehr Perfektionist. wenns nur mit den Schweißer-skills besser aussehen würde :rolleyes:

Und ich will keinesfalls in die schublade dreamer gesteckt werden.noch bin ichs vielleicht aber das wird sich noch in den nächsten 2 monaten wohl erledigt haben denn dann muss er fahrn. wenn auch noch nicht perfekt. nichts ist perfekt

Ok is ne antwort.
    Ich denke auch 300 ist etwas zu weit unten gegriffen.
    Ich werde wohl die Goldreserven aus Fort-Knox holen müssen, um einen Tüv-fähigen Rahmen finanziert zu bekommen :headshk:

wenn doch wenigstens in etwa-Pläne existieren würden, nach dem schon so viele projekte umgesetzt wurden.

Ich werde mich wohl mal zusammenreisen müssen und selbst die schweiße schwingen.
    Irgendwann muss manns ja mal lernen.

Klingt lustig aber "Nein". das teil soll auch nicht durchgeschweißt sein, sondern lediglich gepunktet.Den rest macht mein Schwager. D.h. Hauptstruktur sollte erkennbar sein.

bevor du mich jetzt auslachst, ich bin mit dem schweißen noch nicht so bewandert.das lerne ich erst nächstes jahr bei Benz. :rolleyes:

Wäre super wenn das irgend machbar wäre. ohn e mich jetzt gleich für einen einzustufen der die Realität verloren hat.

bevor sich hier wieder alle schlagen.einfach comments die mich nicht weiterbringen stecken lassen und gut ist :) *nicht-bös-gemeint*

Ist das machbar bzw. würde findet sich jemand bereit erklären (mit ahnung von der materie) einen HondaRahmen (für d16)zu schweißen für genannte summe.Porto bzw abholen würde natürlich xtra gehen.

Isn bissel arg ausgeholt doch mein schweißerisches können läst zu wünschen übrig.
    :(

Das wägelchen steht jetzt schon seit 1 jahr still und es fehlt nur noch das motörchen bzw der haltende rahmen. Elektrik und Innerein sind gemacht. das damit noch nicht alles getan ist weiß ich auch. ich hoffe mir kann jemand helfen :rolleyes:

Minifahrer: es hat sich viel getan seit ich ne andere Garage habe.
    Nicht lachen :) aber ich zieh das durch, wenn auch über umwege.Die Karosse ist auch glatt und ohne Falten :cool:
    Tüv und alles behördliche bekomme ich geregelt.

hallo @ all
    Ich suche sehr günstig eine heckklappe und ne motorhaube. Flugrost darf vorhanden sein aber bitte nicht durch.

Ich suche außerdem einen Grill ohne Chrom.
    Bitte alles anbieten.

Da ich in letzter zeit kaum dazu komme das Board zu besuchen, würde es mich sehr freuen wenn ihr die Angebote inlclusive Preisvorstellung + Porto an meine Email-adresse schicken würdet. info@mini-roxx.de

Zitat von ChriLu

Puh arme Pat...

aber die TK übernimmt das 100% nicht !!!

Die haftet nur für Steine oder Rehe... aber ein Reh mit Stoßstangen wird schwierig zu erklären sein :D

Erzähle nich! :D

Habe Das Bayrische Mistvieh gefunden. Es handelt sich um Ein M3-Reh.

Hier ein Fahndungsfoto :D

Braucht man ab 411,4578kg nicht auch einen Vorwärtsgang? :D ;)

Ohne Sch---ei---ss jetzt aber: Sind bei solchen "Z-Cars" eigentlich auch geschwindigkeiten bis zu 300 Sachen möglich oder bekommt man da im Mini zuviel Luftwiderstand?

Gibt es Videomaterial in dem man ein solches Z-Car in Action sieht?

@ Rüdiger
    Als Mitinteressierter der Mini-Community und Jemand, der das Thema Hondaengine im Mini auch realisieren möchte, drücke ich dir alle Daumen die ich habe und freue mich schon auf die ersten Resultate.
    Man sollte, das trifft für mich besonders zu, vorab genug Infos sammeln, bevor das Thema offiziell umgesetzt wird.
    Bei mir scheitert es momentan noch am Hilfsrahmen, da meine 2 Linken Hände und via Bitte des Tüvs der Schweißerpass vorraussetzung ist, sonst kann man sich da ganz schnell ins Unglück reinstürzen.
    Dass solche Sachen alá Swap ne menge Zeit und Geld kosten ist unabstreitbar. Doch wie sagt man so schön "ein Traum bleibt auch dann ein Traum wenn man es nicht umsetzt".

So long

Roger ausm dollen Leipzsch

Ich meine 1 1/2 Monate.Schreibrechtfehler ;)
    Fertig wird das Auto wohl erst nächste Saison.Nur anfangen will ich wenigsten irgendwann schon.
    Ich will das teil wenigstens schon im haus haben.andere Probleme die dann folgen, sind evtl über den zeitraum schneller zu lösen.

Naja dann doch schon etwas Günstiger.
    Die Tüv-Quallität ist nicht das was zählt.
    Also ich würde dann doch die grenzen auf deutschland max frankreich setzen.
    In Frankreich habe ich bekannte und in deutschland stimmt die logistik

@Gianni.der rahmen hat noch rund 1\2 monate zeit und ey ich kenne keinen Gianni aus hamburg ;) Klar wird son wisch unterschrieben.Die sorge kann ich gut verstehen.Bin aber nicht gerade der fahranfänger der mal eben ne schnelle karre zusammen schustern will.der rahmen sollt nur die Grundform haben und restarbeiten werden von mir weitergeführt.Solange kein Logo des Erbauers zu sehen ist, kenne ich ihn auch nicht. gell? ;)