Gibt es einen Lieferanten der den Hilfsrahmen für einen d16er liefert (England Frankreich oder gar in deutschland?
Beiträge von Quizzer11
-
-
Halöchen.die motorhaube + versand interessiert mich. Damit du auch alles schneller los wirst, wäre anzuraten auch die preisvorstellungen mit hinzukritzeln
Der Roger
-
Minilites mit den Maßen : 165/60 R12 65N werden zum Tausch gegen 13Zöller angeboten.evtl. mit wertausgleich.
Die Felgen haben keinerlei Bordsteine und befinden sich im Zustand 2-3
-
Das sei jetzt mal spekuliert ob ein Opelmotor wirklich so in der Form (60PS) Nix Bringt.
Wie ich so mitbekommen habe will er sich ja erstmal den Spaß machen, da der Motor nun schon mal zur Hand liegt.Und einen Upgrade hat er doch eh vor. Was ist außerdem schneller aufzutreiben. nen 1,4er 60Ps`er oder ein 115PS GSI? Logisch das man da erstmal zur billigeren variante greift.
Ich habe keinen Plan von Opelmotoren, das gebe ich offen zu.
Aber nach meinen nun schon 5 Jahren Hondaerfahrung, würde ich mir, wenn eher zur Hand, auch erst nen D13er 75PS Vergaser einpflanzen obwohl ich nicht gerade die gewünschte Leistung damit erreicht habe.
Da dieser Motor vom Rumpf her, dem 125PS Vtec oder 90 PS D15B2 auch mit seinen Aufhängungspunkten und seiner Konstruktion ähnelt, weiß ich das ein Upgrade ohne viel rumgeschweiße gut möglich ist.
Von der Elektrik jetzt abgesehen.Eine jede Antwort auf eine Frage ob blabla-Motoren in einen Mini passen, sollte demnach sein: Nichts ist unmöglich.Aber hält so einige Hürden beim Tüv bereit.
Es gibt genug englische oder niederländische Kranke, die sich mal eben nen V8 verpflanzen, auch wenn deren Achslast schon weit überschritten ist.Hier sollte mal ein On the Top-Threath erstellt werden, der die wichtigsten Punkte beinhaltet was zu beachten ist.
Bsp.: Karrosse Bj < 10/71
Teile die zur verfügung stehen müssen.
Nur Fakten evtl Links (wie zb. Honda-Mini.de Ringmini etc....)
Quasi das jeder der sich zu diesen Thema informieren möchte, erstmal in diesem Threath liest und sich somit von alleine Ohne "dumme" Kommentare bewußt wird, welcher Aufwand dahinter steckt.Die Suche bringt da nicht immer schlüssige Ergebnisse.
Es liegt ja auch in eurem Interesse, dass das Forum Übersichtlich und vor allem Schnell bleibt. Somit sollen zumüllende Titeleröffnungen einem erspart bleiben.So ich merk schon dass ich zum frühen Morgen schon nen Laberfilm habe.
-
So ich habe mich als interessierter mal so durch einige Themen in diesem Teil des Forums durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man hier schon gewaltigst schnell auf , Ich nenn sie mal Fremdfabrikathasser/ Fanatische Minifahrer, trifft.
Wenn Jemand fragt ob ein Polo, Lancia, oder Opel-Motor in den Mini passt, erntet der Fragende nur Spott oder Es kommen nur wenige hilfreiche Antworten dabei raus.
Da kommen Sätze wie "Ich hol schon mal die Chipstüte und das Bier" usw....
Ist es nicht vielleicht angebracht solche Nix-bringenden Kommentare einfach zu lassen und somit das Thema übersichtlich und auch sinnvoll zu gestalten.
Somit muss einer der ne Frage hat nicht ständig ein neues Thema erstellen zu den die Meinungen wieder stark auseinander gehen. Die Suche hilft da auch nicht mehr viel weil man schon beim durchlesen die Lust verliert sich mit irgend einem mit diesem thema zu unterhalten.
Die 16V-Fraktion und solche die wirklich Plan haben, sollten doch Die sein die in diesem teil des Forums die Antworten geben. Falls hier die Angst besteht der Fragende würde eine Kopie eures ach so tollen Gefährts erstellen, dann sagt/schreibt es doch offen hin und versucht nicht mit Mit Sätzen wie " ach das sind alles Dreamer.." einen schon in den Kopf zu legen man sei unfähig oder Das Projekt würde viel Kosten. Es weis doch jeder selbst das tuning nicht mal eben mit paar Cent bezahlt sind.
Fazit: Leute bleibt Fachlich oder lasst es ganz.
Ps.: Ich persönlich wurde hier nie beleidigt oder verbal angegriffen.
Ich mahne hier lediglich mal zu ein wenig selbstkontrolle
-
sind Sparco Sprint mit normaler Fia zulassung
dieser hier
-
Da ich bei mir zwei schöne Vollschalen stehen habe und diese nach Möglichkeit im Mini verbauen möchte stellt sich mir nur die Frage: wie? Die Eintragung derer ist erst mal nicht das Problem.
Evtl. hat jemand Fotos dazu oder eine umbauanleitung.Ne Konsole passend zum Mini und meinen Sportsitzen gibt es nicht.Daher mein Apell an euch (Die mit sportsitzen ausgestattet sind, oder einen Plan haben
)
Thx to all
Roger, der für seinen kleinen ne neue Garage braucht
-
Da ich bei mirzwei schone Vollschalen stehen habe und diese nach Möglichkeit im Mini verbauen möchte stellt sich mir nur die Frage: wie?
Evtl. hat jemand Fotos dazu oder eine umbauanleitung.Ne Konsole passend zum Mini und meinen Sportsitzen gibt es nicht.Daher mein Apell an euch (Die mit sportsitzen ausgestattet sind, oder einen Plan haben
)
-
Da challenger mir zwar türen angeboten hat aber sich nicht meldet steht noch immer dringender Tatverdacht dass ich Türen brauche
hat den hier keiner was was auch verkauft werden will. ich hätte gerne ein foto derer türen anbei damit ich nicht unbedinkt ne waschmaschiene ans knie genagelt bekomme bzw mir da nich noch zerbröseltere zulege als ich eh schon habe.
Thx
Roger, der sein Mini endlich wieder dicht haben möchte
-
Ich denke das bei montage unter der beifahrerseite und entsprechenderglasfaserverkleidung (wegen der optik
) der störende kasten
am gasfuss verschwindet.bei mir wird die apparatur an der stelle verschwinden wo bei mpi das radio sitzt. zeichnung stelle ich noch online.
ich bevorzuge das model austral aus der klimaabteilung
ja den franzosen sei dank.
preise gehen von 99€ bis .....
-
ich habe nicht mal links einen,hmm...
ich guck noch mal; stimmt ich habe weder links noch rechts einen Ast aus dem Blech Kleid gucken :p
-
ich suche verzweifelt türen für meinen mayfair da die alten durch eigenregie-reparatur nicht überlebt haben.
nun ist es an der zeit das die offenen stellen versiegelt werden und zwar durch ersatztüren. der zustand sollte noch rettbar sein.
d.h. durch anbringen einer neuen außenhaut.
also quasi alles anbieten wo der rahmen noch intakt ist.gesucht werden linke und rechte tür.
alles nähe leipzig umkreis 50km hole ich ab. sonst mit porto anbieten.
-
schließe mich mal diesem threat an denn ich such ebenfalls ein motorhaube. habe beim abschleifen meiner alten motorhaube gesehen das mein vorgänger absolut nicht auto fahren konnte und ein 2 cm dicker zinn/spachtelhaufen unterm lack aufzufinden war.
bitte preise posten auch per pm. mit preisen verkaufts sich einfacher
-
wer was anzubieten hat per pn.danke
-
-
-
oh ein scherzkeks
-
Also Tausche
der Motor ohne getriebe/ Ölsieb/Öldruck und elektrischen anschlüßen(Zündverteiler etc)also nur der Block+ Kopf + ansaugbrücke + Krümmer.
Der Motor wurde zur überholung auseinander genommen aber wurde nicht beendet.Fazit: ist noch demontiertDer Motor hat eine laufleistung von 92000km und stammt aus nem CRX del sol.
125 PS
Da der Motor gut mit der 110Pser Maschiene des Civic zu kombinieren ist sollte es nich das Problem sein den VTEC zum laufen zu bringen.Vor ausbau lief das teil noch, sollte auf grund eines Integramotors aber weichen
das Ganze auf selbstabholung und Ohne Gewährleistung.
tausch gegen Lamm-Verspoilerung oder Vergleichbares Pics vorab mailen
Das bild des Motors:
-
Beim Wärmetauscher wird das Wasser welches durch die schläuche läuft max 90 grad heiß.wenn ich mit ausreichender Isolierung aus dem klempnerregal arbeite sollte , denke ich, ein Fahrzeugbrand entgegen gewirkt werden
Und bei meinem noch vorhandenen 1000er sollte nicht so eine betriebstemperatur herschen( wird er auch nie erreichen), wie in einem Franzosenturbo
BTW Viele stellen sich die Frage wie ich da vorn luft rausbekommen will ( ganz einfach ich nehme nicht das Orig-gebläse(Mit dem ich nicht mal ne Kerze auspusten kann
) sonder ein Stufenlos verstellbares aus wie gesagt CRX oder was sich so anbietet
-
meine sogenannte "Pofalte" verbirgt nicht die notentriegelung( schau doch mal genau hin-es sieht doch aus al ob der mini lacht oder nicht
:p .
die notentriegelung geschieht durch einen serienmäßigen Honda-Kofferraum-Entriegelunghebel
Die Alltags entriegelung geschieht durch einen Seilzugmotor (shaved-Door-kit) und die Heckklappe wird durch ein Gummiband beim "auffallen" abgebremst damit das 2.Halte seil nicht den Tod geweiht ist.Von der Lüftung besitze ich momentan kein foto.mit sicherheit stellt das CRX-Forum eins zur verfügung.die haben so was sicher auf lager.http://www.eh6.de