So, ich bin Physikstudent und soll ich euch was sagen? Es ist mir scheixxegal ob das Flugzeug abhebt! Das Problem ist dermaßen konstruiert und hat so viele Fallstricke dass es da für mich keine klare Antwort gibt, zunächst mal müsste man sich z.B. über Dinge wie Reibung Gedanken machen, das bisschen Rollreibung dürfte dem Schub kaum lange standhalten. Dann die Sache mit der genauen Regelung des Bandes usw...Das mit den Turbinen und der Luft ist auch nicht ganz so einfach wie hier teilweise dargestellt, ob das Flugzeug also abhebt hängt von Faktoren ab die in der "Aufgabestellung" nicht klar festgelegt sind, ergo bastelt jeder seine eigenen mit ein und wundert sich wenn was unterschiedliches rauskommt
Beiträge von Spitfire
-
-
Klasse, jetzt da die Spurverbreiterungen drauf sind bemerke ich dass es DOCH Spiel in der Schwinge ist
Ja, ich weiß ihr habt mich drauf hingewiesen nur beim letzten mal hat da irgendwie noch nix gewackelt, ähhm denke ich
Na egal, wollte nur mal die Ursache reinschreiben falls jemand den Thread ausgräbt und ebenfalls Spurverbreiterungen wegen Schleifen erwägt *gg* Wenigstens hab ich jetzt ne "sportliche" Spur :p
-
Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei, ist zwar eher Raum Erlangen/Nürnberg aber vielleicht hast ja Lust mal zu kommen
http://www.minifreunde-franken.de
-
Keiner will den De Lorean? Dann nehm ich ihn eben
Back to Future
!
-
Wie wärs denn mit sowas als Basis?
-
Zitat von takaloo
was meint ihr? ist so ein projekt realisierbar? gerade wegen des fehlendes know-how und finanziell?Wie groß ist denn das Budget insgesamt? Bei 0 Erfahrung (darunter verstehe ich überhaupt keine Kenntnisse was Autoschrauben anbelangt, also wirklich gar nichts) würde ich sagen brauchst du entweder jemanden mit Erfahrung der am Anfang hilft oder ne gute Werkstatt. Alleine würde ich auch mit Büchern abraten, jedenfalls wenn man in die "Innereien" wie Motor, Bremse, Fahrwerk will. Bischen lackieren und innenraum basteln kann man natürlich auch alleine aber dafür muss die Basis gut sein wo wir wieder beim Budget wären
Machbar ist alles, aber das was du vorhast klingt schon etwas teurer.
-
Danke für die Tipps! Ich nehme an dass es weniger an der Schwinge liegt als am verbauten Nachbau-Hilfsrahmen, zumindest ist der Abstand Schwinge-Rahmen rechts viel geringer als links. Werds erstmal mit den Spurplatten versuchen, die längeren Bolzen sind och dann die hier oder? http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=RLJ100060
-
Hi, hätte mal ne kurze Frage, hab grade die Suche bemüht aber irgendwie nicht ganz das richtige gefunden. Ich will hinten 10mm Spurverbreiterungen draufmachen weil mein reifen in scharfen kurven am stoßdämpfer schleift, hab im Sommer die normalen 145/70/12 auf Minilite Felgen und im Winter Mayfair Alus der gleichen Größe, sind die "normalen" Radbolzen dafür lang genug oder brauch ich längere? Danke schonmal für jede Info!
-
mhmmmm......
-
Es gibt die Beilagscheiben in unterschiedlichen Stärken, also einfach mal ne dünnere unterlegen
-
Irgendwie mögen die es wohl nicht wenn man ihre Bilder direkt verlinkt, also versuchs entweder mal damit:
http://www.minicolours.co.uk/images/228.jpg
oder klick in der Übersicht der Seite auf "green" und scrolle etwas runter, da ist es auch zu sehen
-
Hey, genau das hatte ich auch mal vor, ist dann aber doch wieder gescheitert. Damals bin ich nach langer Suche darauf gekommen dass es "applejack" sein muss mit mattschwarzer Motorhaube natürlich
http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/display.cgi?code=228
Viel Erfolg beim Vorhaben!
Es gab da übrigens unterschiedliche Ausführungen, manche schwören auch er sei gelb gewesen aber das liegt vielleicht auch an den farbstichigen Aufnahmen der Serie, oder sie haben tatsächlich unterschiedliche farben verwendet
Die applejack-info hab ich von irgendeiner englischen fansite.
-
Auch hier nochmal mein Dank an alle Organisatoren, war wirklich super genial das Treffen, hier ein paar Fotos für alle daheimgebliebenen (meine berlin-touri-fotos bitte übersehen
)
http://www.flickr.com/photos/spitfir…57602303681946/
Gruß von 92-cm-Rückwärtseinparker
-
Hups ja ich bin von ausgebautem Motor ausgegangen, im eingebauten Zustand wird das wohl etwas eng
-
Noch ein Tipp zum Abkriegen der Schraube wenn vorhanden: Schlagschrauber mit Druckluft! Passende Nuss drauf und ab dafür, hat bei mir keine 3 Sekunden gedauert und sie war ab
-
Hmm ich habs auch reingeschafft
Ok, bisschen kleiner aber dabeisein ist alles :p
-
Zitat von Jerico
ist in Arbeit. Keine Sorge. Hab nur selber viel zu tun auf Arbeit... Waihnachtsgeschäft und so. Aber bin drüber. Sorry Leute wenns einfach weng länger dauert zur Zeit.
Auserdem warte ich immernoch auf die Page von Hadi!!!!!! Bitte schick mir mal die Sachen oder nen Link zum Downloaden!!!!
mfg
mike
Ok, wollte nur mal wissen wies so steht kenn das selber zur Genüge wenn man keine Zeit hat
Vorfreude ist ja die schönste Freude mach nix wenns noch ein bischen dauert. :santa5:
-
Wie siehts eigentlich mit unserer Homepage aus? lange nixmehr gehört
-
Zitat
Einer dem dunklen Herrscher auf dunklem Thron.
Dem dunklen Herrscher Lucas?
@infintri: japp das tool hab ich noch :p
-
Mist, mit dem Blitz sieht man gleich so dass mein Mini ungewaschen ist :p Über die Sache mit den dunklen Anzügen müssen wir übrigens unbedingt abstimmen :D:D:D