Beiträge von MAc_Udo

    Aus Privaten Gründe muss unsere Teile Sammlung verkleinert werden.


    Köpfe:
    Kopf 12G940
    Kopf 12G940
    Motor Kmpl.
    99hc208 inkl Getriebe
    99H 208 (174843) inkl Getriebe
    zerlegt 99H997P


    Austin kmpl. mit Getriebe 12H15913-H2357)
    kmpl 1100 10H791aa
    zerlegter block 12HC15aa


    Teile Kisten
    1) Türdichtungen,Scheibendichtungen)
    2)Heizung, Bremsverstärker
    3)verkleidungen, Bart,
    4) Kupplungsdecke, gehäuse, 2*Standart Nockenwelle, Kolben 1300
    5)Scheinwerfer, Rückleuchten
    6)Bremsverteiler,Kupplungsgeber, divers Motoranbauteile
    7)org. Trompeten(achse) Kühler
    8) Lichtmaschine anlasser
    5*Schaltgestänge
    3* Hilfsrahmen vorn (eine Schraube)


    an Abholer im Raum Köln zu verkaufen.
    Lieferung als Pakett oder Teil pakett Möglich
    VHb.


    Anfragen bitte per PN,


    gerne auch als Gesammtpaket

    EZ:08.12.1988



    Laufleistung km:113000 Kaross / 9000km Motor


    TÜV / AU:09/2014


    Motor / PS: ca 63


    Farbe:blau


    Standort PLZ:Köln


    Preisvorstellung:VHB 3800


    Aus Privaten Gründen ab zu geben.


    Im Auftrag meines Vaters verkaufe ich unser kleines blaues Spielzeug.
    Der Mini wurde damals (2004) von einem Mini spezialist hier in Köln auf 1300 umgebaut, mit Bremskraft verstärker und allen. der 1300 ist eingetragen und mit einigen goodies versehen. gemachter Kopf, Fächer, 1,5 rollen kipp, Fächer, elktrische Benzin pumpe


    des weiteren 175/50 /SR 13 auf ATS 51/2 Felge eingetragen,
    Prinz Sitze(gebrauchsspuren auf den Fotos zusehen)
    kleines Raid lenkrad (eingetragen)
    Lausprecher in Amaturenbrett und Hutablage( Sony CDradio)
    MIttelkonsole mit Zusatz instrumenten (volt, Öldruck,Öltemp)
    Pecco mittig

    Hallo


    Mit etwas bastel Arbeit läßt sich der Monacor Pulsar in 10" oder 12" in der Hutablage unterbringen. der 10" kommt mit 10 litern, und der 12" in 15 litern unter bringen.


    Beide werden mit 2*2ohm angeschlossen, was sich dann positiv bei der verstärker auswahl auswirkt.


    also entweder 4 oder 1 ohm.


    Preislich liegen die beiden zwischen 120 und 200 euro.



    grüße aus Köln


    Mac_Udo

    Nabend alle zusammen,


    also um noch mal ein paar Dinge dazu zusteuern.


    Doorboards sind wenn die Tür gut gedämmt ist eine wahre Freude. Um den Fußplatz mußt du dir nicht ganz so viel Sorgen machen,, das fällt am meisten nur beim ein. bzw aussteigen auf. Wenn du überlegst wo der Radkasten ist,, weiß du ja auch wo dein Fuß wärend der Fahrt immer ist.


    Das ganze ist eine Kosten-Nutzen-Frage.


    Will man Geld ausgeben,, kann man einen schönen class-D Verstärker von Alpine kaufen, der kommt mit wenig Strom aus, aber der will auch erstmal bezahlt werden.


    Meine empfehlung:


    Bau dir ein Doorboard (wenn ihr handwerklich behab genug seid für ein Amaturenbrett sollte das kein Problem sein) und setzt in euer neues Amaturenbrett die Hochtöner. Jeder Euro der für die Dämmung drauf geht ist gut investiert, wert selbst das billigste System auf.


    Axton, Emphaser, Helix 16er System für die Türen ( gibt in div. CarHifi Foren entsprechende Themen was gut geht was nicht)


    Dann gibt es noch 10x7 Emphaser Oval die liefer ein Recht gutes Bass fundament, und lassen sich mit etwas Arbeit in der Hut ablage verstauen ( Bitte nicht direkt ans Blechschraueb, sondern in Holz fassen ( ist fummelig, aber lohnt sich, am besten Scheibe ausbauen)


    Alternativ läßt sich auch ein 25er Free Air verbauen..


    Das ganze mit einem guten 4 Kanal Verstärker, gibt ein recht runde Paket...


    Mit mehr Aufwand gibt es sicherlich andere Sachen realisieren ( Bandpass, Bassreflex,, kleine Bassboxen mit Passivmenbran, Gfk,,), denke aber mit dem genannten Setup solltest du zufrieden sein,, HAndwerklich machbar,, udn durch zB, ebay bezahlbar..

    Ps. bei der Verstärker auswahl, lieber auf Testberichte achten,, und vorher meinungen einholen.


    Viel Spaß bei der Suche,, udn viel erfolg


    gr. Udo

    Ein Bekannter hat seinen BMW umgerüstet und ist damit sehr glücklich.
    Das Tankstellennetzt in Köln und Umgebung ist dicht genug, und da er ist auch öffters in Holland unterwegs iund da ist das auch sehr populär.


    also wenn man die km im Jahr zusammen gekommmt ist das echt ne gute Sache,, und man spart auch noch Steuern,, aber nur wenn man nur nohch ne 15l Tank zum Starten hat,, weil die elektronik schaltet von Bezin auf Gas wenn der Motor die Temp. hat.


    Er hats machen lassen uns ist zufrieden.


    gr. Udo

    also das dach war/ist in einenm gebrauchbaren zustand,, die dichtungen müßten mal erneuert werde,, denke minifahrer war der erster,, wenn ers sich abholen will, hat er das vorrecht,, sonst werde ich der reihe durch gehn,,


    kann gerne kommendes we abgeholt werden

    Habe noch ein Faltdach abzugeben,,


    Als ich einen Mini geschlachtet habe ist ein Faltdach überig geblieben,, also statt ausbaun,, habe wir usn damals entschieden das ganze dache einfach einzulagen,,,deswegen auch komplett,, war glaube ich von einem 84 mini bin mir aber nicht mehr sicher...


    also wer interesse hat einfach melden,,, kann abgeholt werden...


    gr Udo

    Morgen früh entweder zu MgKischka fahren oder nach düsseldorf zu kestel, oder in wuppertal ist glaub ich auch noch wer, am besten rum telefonieren, siehe Händler liste


    gr Udo

    Also der Mini ist noch da, ichhabe es endlich geschaft die fotos zumachen


    also bauhjahr 91


    1000er Motor, habe den Motor gerade gewechselt (neu abgedichtet)
    Tüv, Asu mache ich noch neu drauf


    Glashubdach, Riffelblech Schwellerverkleidung(innen), nachträgliches Holzamaturenbrett, Rc40, geänderte Ansaugbrücke, Trennscheiben alus


    Preis 860€


    steht in Köln

    Mini zu Verkaufen...
    Schwarz mit weißen Dach
    Bj 1991
    Motor gewechselt neu abgeduchtet
    leicht verbastelt, schon mit anderer Brücke, und rc40
    mit holzamaturen Brett
    Tüv und Asu neu


    VB 860 €


    Bilder folgen.....
    gr Udo

    Alternativ könnte man auch mal eine passiv mebran verwenden, sie würde eine weitere möglichkeitdarstellen.
    Nur muß man erstmal einen mit ensprechnder größe finde, habe schon von der artigen lösungen gehört. Kann nur leider nicht mehr sagen wie man das ausrechnet...#



    gr udo

    Ich habe schon von umbauten mit turbo und den 8 bzw 7 kannal köpfen gehört... und das man aus eingebauten fremdtriebwerken mehr holen kann ist auch klar...


    aber wenn ich ehrlich bin muß ich sagen ich fahre mini weil ich das auto mag, und ich mag die fehler und schwächen weil es den charakter des autos aus macht...


    und wenn ich ehrlich bin mit einen nochso verbesserten mini, ist man immer noch in einer 40 jahre alten konstruktion unterwegs, die sich zwar sportlich anfühlt und sich auch gut und mit viel spaß bewegen läßt, aber am ende ist man eien gut gemachetn neuer wagen immer noch unterlegen...(bitte nicht steinigen)

    @ lomo


    Hallo Mac!


    Also Volltheoretiker!


    Ich empfehle jedem mit solchen Gedanken:


    - A-Serie Motor
    - 1400 cc
    - SP-VP3 Nockenwelle
    - Zylko Stufe III 36,3 /31
    - Maniflow LCB/RC40-2-Topf
    - 2x HS4+K&N+passende Nadeln
    - 1.5 HHKW


    Und danach reden wir weiter! Falls die Leistung nicht reichen sollte.....



    mfg
    Uwe
    Mini Center



    ich wollte wenn einen diesel motor umbau ansprechen, und diesen vorschlagen


    weil er
    a) ein diesel ist
    b) einer der verbrauch ärmsten diesel ist


    ich selber faher einen 1000er, die neue über arbeitet maschine ist jetzt fertig
    und wir in den kommen den tage eingebaut...und ich freu mich schon auf nen neuen gemachten 1000er


    das nähste was folgt ist der ein bau eines metro motors den ich hier liegen habe in einen anderen karosse dei ich heir stehn hab..


    dann und nur dann werde ich vielleicht einen diesel als alltags auto bauen...


    und das steht nur in den sternen


    ich wollte den anderen nur diese idee mal unterbreiten


    gr udo