Beiträge von Miniskus

Hi cybersnack6!

Erstens musst du die Tags auch wieder schliessen, sonst kennen wir deine geheimsten Intime....;)

Zweitens wer ohne Kat zur ASU fährt gehört aus'm Forum gekicked, denk ich....:D

Drittens sind es nur 4 Bolzen zwecks Austausch :eek:

Viertens wäre ich sehr an Details zu den Motorproblemen interessiert. Kannst du mich da ein bissi aufklären? :confused:

Arick

Bei Mini Mania steht, wie Michael auch schon sagte:

RC40:
    The original and genuine, designed by Competition Silencers, and acclaimed by David Vizard as THE Mini system. Twin box, uses standard hanging points, and is unobtrusive. No power loss on engines up to 125 bhp.

RC50
    Stainless Steel RC40

Also nix von "single box".... :eek:
    Wahrscheinlich ist bei dir wo Andere den 2. Topf haben ein Rohr, und du findest das einfach zu laut! :D

A.

Lieber minimotorsport

Die Frage halte ich für überflüssig. ;)
    Der Preis hat hoffentlich nicht viel mit unseren Vorstellungen zu tun, sondern mit tatsächlichen Kosten !!!!!! :mad:
    Die Kosten richten sich nach Gegebenheiten, Land, und dem Angebot.
    Fallschirmspringer von Minifans bezahlen zu lassen halte ich für bedenklich phantasielos, aber solche Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, deshalb:
    Es könnte im Vorfeld eine grössere Auswahl an Zusatz-Angeboten geben, die über eine Webumfrage eingegrenzt werden.
    Angebote wie "Tour zu Sehenswürdigkeiten Scotlands" nach der IMM wurde die Touristikbranche einbinden und könnte Pinke bringen / Sonderpreise.
    Der Preis könnte gestaffelt sein je nach wahrgenommenen Angeboten. Wenn man schon die Reisekosten auf sich nimmt...zahlt man vielleicht auch noch mehr damit es richtig toll wird. Das find ich wurde auch in obigen Beiträgen deutlich.
    So wäre das ganze auch sozial verträglicher. Das heisst, dass das standard - Angebot MINImiert sein könnte, dafür weitaus mehr (phantasievolle ;) ) Zusatz- Angebote gebracht werden, die arme Leut meist gar nicht brauchen...

Ich war noch nie auf 'ner IMM also seid geduldig mit mir. :rolleyes:
    A.

Kalle:
    Rallylager von Rover - HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
    Das wär' Hammer!!!
    Ich frag aber mal bei den englischen Oberfreaks...
    (und mach mich zum A.)

Bremer:
    Ein ernstzunehmendes Problem, Fips hat recht und ich hörte sie werden ab Werk oft schon schlecht angezogen. Das spräche für "nach 12000 Neue - nach 40000 noch gut".
    Wenn man sich nicht drum kümmert, ist die Nabe drann!

Es gibt Kugellager vom Metro die viel besser sein sollen, das aber zieht soweit ich weis evtl. andere Arbeiten mit sich (Felgen, Bremsen, Naben, ???) Wär gut darüber mal was zu hören...

Meine Konsequenz: Nur selten so fahren wie möglich - heb's für die Beamer-Ä. auf, und fahr viele Mädels und lieber nur spazieren. Ist sowieso besser... English understatement, My name is Cooper, Mini Cooper.

Bei mir waren's ~ 20000. Gude, Arick

ps: Beamer=engl. für Be eM doubleU ; Ä=plural v. Hintern :D

Liebe Forumjungs (und hoffentlich auch mal -mädels),

Zu guter letzt etwas Selbstkritik zu meinem Vorschlag:
    [list=1]
    [*]"Frosch" finde ich zu bestrafend (evtl. habt ihr ja auch schon genug Spendeneingänge) - jeder sollte hier belohnt werden.
    [*]Die Ätz- "Meldung" ist viiieel zu lang, gehört als Erklärung in welche Foruminfo's
    [*]Da die meisten von uns lieber Angestellte sind als Arbeitgeber ;) , sollte ein konkreter Spendenbetrag vorgeschlagen werden, damit sich keiner vorwagen muss. Mit DM 5,- wärt ihr (vom Forum) schon "saniert" - ahemhust
    [*]Das ganze ist zu Fett, und war eigentlich nur als humorvoller Gedanken- Anstoß gemeint
    [*]Hoffentlich machen mich noch mehr Leut fertig.
    [/list=1]
    A.

Lieber Kalle!

Als wäre das Spenden mein Problem???!!!!

Das ist ziemlich bequem, finde ich. Ohne eine Struktur dahinter gerät das Alles bald in die Versenkung. Ich dachte eigentlich an ein bisschen Denkarbeit - Das Forum wäre eine Chance im neuen Medium gemeinsam was Neues zu probieren. Wie gesagt ist es für die Forumjungs ein Bauchwehthema, und mit "einfach nur Spenden" ist lediglich kurzfristig ein Finanzthema geklärt.
    Sie werden sich möglicherweise da im Regen stehengelassen fühlen, und etwas frustriert & ohne unseren Feedback, für uns Phlegmatiker auch noch die Denkarbeit leisten. Das tut keinem Engagement gut, und am Ende sind dann doch Banner drinne.

Bitte sei mir nicht böse Kalle :D , und ich danke dir dass du als einziger (ausser mir) bisher etwas geschrieben hast :) . Vielleicht lieg ich ja auch daneben... :rolleyes: Aus dem Grund - und weil ich keine Zeit mehr habe :( (mein Umbau geht los), halte ich mich jetzt hier zurück.

Zitat

Ohne Engagemang kein Amüsemang

Euer A.

Ich bringe hier nur das Thema nach vorne... :D

Warum beteiligt sich denn hier keiner?

Die Jungs vom Forum müssen hier eine harte Entscheidung treffen, habe gehört sie tun sich schwer und wollen uns dabei nicht vergraulen.

oder seid Ihr alle Muffköppe?

Kröten....

A.

Leistungsor. Metall-Kat??? Was is'n das?
    Kannst du darüber was sagen?
    Mehrleistung????

Den alten Kat heb bitte noch auf. Ich mach mich mal schlau - vielleicht befreie ich dich von den Entsorgungskosten :D , oder ist der schon uralt & rostig? (defekt egal natürlich... :rolleyes: )

A.

Euer Vorschlag sieht eher ein bisschen wie eine Bekanntgabe aus als wie eine DiskusBasis, aber ich traue mich doch eine geniale Idee meines gestrigen Morgensch..ses (fand Frank so lustig - für mich total normal) 'rauszudrücken - uff - (hat gedauert bis ich auf das "#" kam)

Wie ihr das mit der IG, der ESt und den SpendBesch macht, bin ich mal gespannt :D
    Und das ganze hilft Sören sich von den schönen Dingen abzulenken :D :D :D :D
    (ist dämlich weeiit mehr als eine If...Then Anweisung)

Euer erstes Pickelgesicht

In meinen 47 Jahren hab ich einen erschreckenden Rückgang in Sachkenntniss und Engagement ÜBERALL entdeckt. Ich bin froh, wenn ich nicht miterleben muss was euch noch blühen kann.
    3 - 4 Massenprodukte, nicht reparierbar, billigst, sonst nix zur Auswahl, oder du bist STEINreich, keiner weis mehr wie's geht (Alle Tot), nur wie's blendend verditscht wird, hauptsache Koooool :cool: (aus'm TV gelernt). UND WIR SIND SELBST SCHULD! Alle kaufen das billigste, denken es wäre ein Deal - Idioten - Geht man/frau nicht auch selber Arbeiten??? Qualität hat Preis. Der Preis ist VERZICHT (auf manches). Bald errinert sich aber keiner mehr daran (Alle Tot), und die Arbeit wird genau so gemacht wie 'mer kauft. Natürlich wird nur hergestellt, was auch verlangt wird! Die Kracks werden Arbeitslos, weil zu langsam, und die Dealer und Nixkönner ausser ihrer Bugwelle kotzreich, nur Massenhersteller überleben. DIE MEISTEN GUTEN SIND SCHON TOT!!!!!!!! (So mancher Affe auch - Es war noch NIE besser, sondern wurde stetig zu Jetzt)
    Einzige Hoffnung: Mut die "naiven", nicht (v)erwachsenen Ideale ab 16 bis 25? VERTRETEN, auf die Schnautze fallen, aufstehen, weitermachen! Und: Gezielter Verzicht! - Aufrecht!!!!!!

Das musste mal sein...

Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich diegleichen Erfahrungen mit Rover gemacht habe - da wird es wirklich unglaublich deutlich. Die von der Nobelfirma wissen noch nicht mal, dass in allen Rovers das gleiche Alarm- u. Wegf.-sperrenrelais drinne ist. Siehe diesen Beitrag im Forum

Lieber Sören, du darfst dies 'rausschmeissen oder zu meiner Ehre unter "Off Topic" einsortieren. Das macht echt nix, ich kann mich (manchmal) zusammenreissen.... :D
    Euer A. (ffe)

ps. sehe grad, durch diesen Beitrag zum "Member" geworden !!??

Und dann ein Rohr 'reinschweissen, hab ich gehört, sonst gibt es Turbulenzen drinne, die man HÖRT und evtl. den erforderlichen Rückstau stören (in dem Fall weniger Leistung als mögl.)
    Wie gesagt: nur Hörensagen!
    A.

Nanu :confused: ? Durch Serverfehler erschien mein Beitrag hier nochmal- Bei der Gelegenheit:

Vielleicht hat noch Wer 'ne bessere Idee?
    und
    Wenn du ein neues Gummi nähmest, montiertest dü es klüglich gleich mit zus. Silikon zwischen Blech u. Gummi. (Bei mir war das Gummi dämlich noch sehr heile!)
    A.

Na das ist aber nich die Teutsche Art. Willst du das riskieren? Wie gesagt, das Wasser läuft viel und schnell (per Kapillarwirkung) zwischen den zwei Blechen ins Ungewisse!!!

Wie gesagt: Nur eine Stunde + neues Gummi, wenn... (s.o.)

Aber wenns denn sein muss:
    [list=1]
    [*]Gummi rundum sogutsgeht etwas anheben
    [*]peinlich säubern
    [*]Silikon- Grundierung nur auf das Gummi aufpinseln (Riss & unter) Wusstest Du dassesdas jibet??? - ein Muss für poröses...
    [*]100% Silikon (z.B. Sanitär-, und NICHT das billig-Acryl!) rein, und Gummi wieder ablassen.
    [/list=1]
    Hoffe für dich, dass du dann bald Zeit hast diese Arbeit wieder überflüssig gemacht zu haben ;)
    Glückauf, A.

Hi Frank!

Bei meinem (EZ 11/98, noch gewindelt) war wohl auch von Anfang an eine Frontscheiben - Undichtung drinne. Beide Endstufen hin. Nett Das! So wird das nix mit Euro / Wirtschaftswachstum in England, nach wieviel Baujahren :eek: ??? Glück das wir D's unsere eigenen Analprobleme haben :D !!!
    Händels Wassermusik wurde übrigends auch im Engelland fabriziert.

Was Tun?
    Frontscheibe raus, Rost weg, Silikon 'rein, und alles wieder zusammenbauen. Ne Sache von einer Stunde WENN...
    Ich würds machen lassen, weil zwei übereinanderliegende Bleche involviert sind mit Rost dazwischen, ein Werkzeug für'n Keder sehr, sehr hilft und ... wie die Scheibe 'raus und 'rein?

Ich hatte einen netten Crack zur Hilfe und geb dir gern Das, was ich weiss weiter, aber nicht schriftlich, und ich glaube das reicht auch nicht.

Chow, A.

Liebe Leut!

So ist das Leben und die oh so schützenswerte Natur...

Ich habe aus einem englischen Forum erfahren, dass ein niederländisches Paar auf dem weg zum IMM einen schweren Unfall hatte. Mini ist total, der Mann konnte nach Hause, aber die Beifahrerin wird angeblich für länger auf der Intensivstation bleiben.

Das ganze passierte wohl auf unserer deutschen vierspurigen offenen Psychiatrie!

Die Engländer, und hiermit ich, rufen euch auf dieser Frau vielleicht einen kleinen Trost z.B. in Form einer Postkarte zu schicken...

Henny Hoogenkamp
    Klinikum Fürth
    Verwaltung/pat.service
    z.Hd. Frau Link
    Jacob Henle Strasse 1
    90766 Fürth
    Deutschland

Viel Glück uns allen....