Mensch mensch, ist schon intressand sich so den komentar durch zulessen. *hi hi* - Schieben über der vorderachse, ausbrechen der hinterachse, und und und ... Also, es gibt dafür auch begriffe wie übersteuern als auch untersteuen, das nur mal vorab.
Dann noch mal was: Wer denkt denn das ein strurz alles ist bei einer fahrwerksobtimierung? Ich an euerer stelle würde mir mal gedanken machen wie es denn so eigendlich mit ner radlast bei euerem Auto aussieht. Die sollte man mal versuchen so wiet wie auch nur irgendwie möglich zu neutrallisieren!
Dann gehts weiter: Was machen den die stoßdämpfer - welche bodenventile sind den da verbaut in den Dämpfern?
Und dann, noch mal was: Wie wird denn eigendlich euer kleiner vermessen? Mit gewicht des fahrers drinn, oder ohne?
Ach so, ja, noch was: Welche zug und welche druckstufe haben denn die Dämpfer?
Noch was: Wer sagt da was von o grad spur?
Macht euch mal gedanken wo euer anlenkpunkt sitzt. Also ich meine, wo die spurstangen befestigt sind. Ich meine, vor der achse oder hinter der Achse? Bei eurem kleinen ist das so wie bei allen nämlich vor der Achse.
So, und jetzt stellt euch mal vor ihr Fahrt vor eine Kurve und bremst sie kurz vor dem lenkeinschlag an! Was macht denn die Achse? ............ sie federt ein, richtig, und was macht macht die lenkung während die Achse einfedert bei o Grad? ...... Die lenkung macht zu! Probierts mal aus und ihr werdet sofort sehen was ich meine. Und wenn die lenkung zu macht, was glaubt ihr wie es mit eurer spurstabilität aussieht?
Also, mit 0 grad, das ist nichts! Das Auto ist so mehr als nur nervös.
Und noch mal was, Ihr müßt so denken:
Wenn er untersteuert, dann ist die Hinterachse zu stabil.
Wenn er (aber) übersteuert dann die vorderachse.
Nur mal so ein ganz ganz kleiner tipp von meiner seite.
Ach so, nochwas. Wie auch immer, der eine kommt besser damit zurecht das Auto mit dem heck zu steuern ( mit dem Gaspedal), der andere besser mit einem neutrall liegendem Fahrwerk. Das ist von typ fahrer zu fahrer verschhieden.
Nur eines muß ich euch noch sagen: Dadurch, dass der kleine einen so mega kurzen radstand hat ist er auf etwaige vermessungen seitens des fahrwerks mega sensibel. Also, viel spass noch beim vermessen und ich hoffe ich konnte euch vielleicht so paar kleine tipps und denkanregungen vermitteln
Tschauiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii