curana, radiator hat so recht.
Schätzpreise im Immernett:
minimotorsport, minispares (pfund) minispeed und siehe Händlerliste. Gefahr: nur Teile. Nur die, die Du ahnst zu brauchen, liegt somit schnell um 100% daneben insgesamt. Evtl. über meiner Kompetenz, aber ich glaube bei so einem Paket ist ein Prüfstandlauf angebracht. Kostet auch noch.
Mancher Händler spart sich den Aufwand, kalkuliert variabel, verlangt seinerseits umfassende Beratung als Kundenpflege.
Deine 4 Fragen sind typische Tel.-Fragen. Nach der ersten Antwort kommen oft noch 3 dazu :D. Vielleicht kannst Du noch feststellen, welche Zündung genau drinne ist vorm Anruf?
Ein Katalog z.B. von Kestel ist dennoch super zu haben. Oder Minispares (Mini-Mania), aber auch ohne Preise.
Per Tel. sah es bei mir so aus, dass ich 2 Tage später vom Andreas H. (zum Beispiel) eine fiktive Rechnung bekam mit allen für mich sinnvollen Varianten u. Ergänzungen drinne, sowie Dichtungen, Schrauben, Kleinteile und ein geschätzter Montagepreis. Ist einfach gold wert, und es ist sein Job.
Nocke:
Zitat
266MD Nocke mit HHKHW, Kopf mit 32/36er Ventilen hochverdichtet.... LCB, RC 40 Seite ab Kat, gemessene 97 PS(Bosch LPS002)
spi & Komplettlösung. Nur als Beispiel was auch mit ner 266 und deren Drehmoment so geht.
Siehe: Erste (und schnellste!!) Silverbullet 4sale
Getriebe:
3,44:1 ist Endübersetzung, nicht Getriebe.
3,65:1, 3,21:1 und 3,11:1 kommen noch in Frage.
Falls Du nen Drehzahlmesser hast, und Deine EndÜ kennst, rechne mal: Zum Beispiel mit 3,11:1 drin siehst Du 162km/h auf'm Tacho bei 5000U/min. Dann würdest Du mit 3,44:1 bei 5000U/min fahren:
V = 162 * 3,11 / 3,44 = 146 km/h - so einfach. Entsprechend denk Dir den Beschleinigungszuwachs.
Wenn Du Deine Endübersetzung nicht kennst (1300er im Maifair...?), dann nenne mal Reifen und 2 - 3 exakte Kombinationen U/min ~ km/h im 4. Gang. Prüfe aber auch, ob der Tacho etwa wie ein anderes Serienauto anzeigt (hinterher fahren). Das könnte evtl. reichen zum diskutieren, sonst gibt es auch eine aufwendigere Anleitung zum herausfinden.
Gruß,
Arick
PS: Vergiss nicht - vor dem Motor macht der Schlaumeier das Fahrwerk fit! - Kostet... Und, hast Du Scheibenbremsen vorne?
radiator: *psssst!!!* -> Kaffee? -> Baldrian Tee! (und PN) 