Beiträge von Miniskus

    Mensch Greeny! - Das ist ja interessant! Das ist anscheinend bei mir auch passiert (wohl Bordstein vom Vorbesitzer, kein Slalom :rolleyes: ). Da war aber das Rack ab Werk wohl so festgezurrt, dass es verbogen ist! Ich habe mir nie vorstellen können, wie sowas passieren kann! God shave the Drehmomentschlüssel *gg*
    Arick

    Greeny: Ich hab gehört (Forum, Minilist), dass der Maniflow den Nachteil hat er wird mit der Zeit schnell lauter, bläst sich leer. Einige Engländer haben ihn nach 1 Jahr schon rausgeschmissen. Der Klang als solches gefällt mir auch.
    Arick

    @Alle:
    Die 10" sind im Abverkauf AFAIK - beeilen!

    seven

    Zitat

    du musst fairer weise auch daraufhinweisen...das jeder der genannten joko´s einen individuellen zweck erfüllen(fahrweise,temperatur,haltbarkeit u.s.w)

    Hab ich versucht (s.o.), aber mir fehlt das Wissen. Könntest Du das evtl. ergänzen aus Deiner Sicht?
    Dein Webseite ist... also der Inhalt ... ich kann nicht mehr! Meine bescheidene Hochachtung! Viel Glück bei der Rendite! Wenn ich mal irgendwie ..... kann, wende ich mich an Dich... Ich muss unbedingt Steve Dix von http://www.snorty.net/ von Dir erzählen!
    Hier nochmal sevens Startseite: http://www.cr-modelltechnik.de/

    Greeny
    Ich stehe gerne zur Verfügung wenn ich irgendwie helfen kann (als Empfänger o.Ä.). Bin nicht sicher ob die A048 in 12" lieferbar sind (neu anscheinend). Ich weiß aber gar nichts sonst. Musst unbedingt den H. Schlag anmailen oder Tel. Schlagautosport@t-online.de

    Coopi:
    Nur die wo "12 Stck." stehen, sind Sammeldingens (logo?), und mit 165/60/10 hättest Du zu kleine Räder! Gibts auch nicht. Durchmesser wäre
    165 ../.. 60 ..../.... 10
    16,5cm x 60% x 2 + 10"x2,54cm/Zoll = 45,2cm
    Alle Anderen Miniräder, egal ob 10, 12 od. 13" sind um die 50cm im Durchmesser, müsstest Du jetzt selber rechnen können.

    Arick

    Ich habe mit Herrn G.Schlag von Yokohama-Motorsport korrespondiert. Dies ist keine Werbung, aber wenn ein Händler so guten und auch kritischen Rat gibt, habt ihr die Info's ja auch verdient, dachte ich mir. Seht selbst:
    Habe ihm ein Link gegeben aus der Suche im Forum nach "Yokohama". Darauf:

    Und Spazzola zu den Semi-Racing:

    Zitat

    Wenn man es nicht schaft den Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen (falscher Luftdruck oder zu softe Fahrweise) kann er einem Strassenreifen sogar unterlegen sein.

    Und Andreas Hohls:

    Zitat

    --032R eher dort wo naß gefahren wird, weil weicher als A008 bzw. wo die zurückzulegenden Distanzen nicht so ungeheuer groß.
    --A008 eher dort wo die Beanspruchung des Reifens eine höhere ist, was zu hohen Temperaturen = ebenfalls guter 'Grip' führt, bzw. trotz hoher Temperaturen Haltbarkeit gewährleistet.

    Arick
    ps Der Link zum finden unserer Erfahrungen im Forum mit Yokos und anderen Reifen: <HIER>
    und der Link zum H. Schlag: http://www.yokohama.de und http://www.yokohama-motorsport.de

    Ergänzung: Aus den Forumbeiträgen ergibt sich nach meiner Erfahrung:
    Yoko's: Lest besser selbst nach, kommt drauf an welche wozu.
    Bridgestones bekommen rundum nur gute Noten bei uns.
    Dunlops sind sehr langlebig, trocken sehr gut, nass miserabel, zumindest wenn älter.
    und zu Fulda, Conti, Pirelli kann ich nur zufriedene Beiträge finden, aber nicht so 'emotional geladene' find ich :D

    War bei mir genauso, Wagen grad gekauft... Das sind evtl. Schäden vom Vorbesitzer, musst Du durch.

    Zitat

    War aber vor einem Monat schon in einer Mini-Werkstatt und die haben das alles schon gemacht!

    Was denn? Werd mal konkreter:
    1) War der Wagen auf dem Messstand? Dann reich mal das Messprotokoll 'rüber! Lass es Dir geben. (eigentlich selbstverständlich!) Vorderachse vorher - nachher. Oder war's ein 'quicky', der nicht viel an den 1000,- ausgemacht hat?
    2) Wenn die angeben ganze Arbeit geleistet zu haben, wäre es ein Streitpunkt, ob sie ihre Leistung nicht erfüllt haben, und nachbessern müssen. Kommt dann drauf an, woran es nun liegt (Schwierige Situation - A***karte).
    3) Ist es erst nach dem Werkstattbesuch so geworden? - Dann haben sie evtl. etwas nicht richtig wieder festgemacht?
    4) Oder es ist, wie bei mir, alles gut einstellbar, aber stimmt dann doch nicht, weil ein Teil kaputt ist. Pech.

    Am Lenkgetriebe liegt es seltenst, denke ich, und Du meintest bestimmt was Anderes als das. in der Abbildung ist das Lenkgetriebe in der kleinen Ausbuchtung vom 'Rack', wo die Lenkstange dran kommt. Für das ganze Ding kenn ich keinen deutschen Namen, höchstens 'Wo die Zahnstange drinne ist' - oder eben das 'Rack'. Vielleicht weiß ja noch ein Fachmann hier was es sein könnte, aber bring erst mal das Messprotokoll.

    Ich würde an Deiner Stelle mich nach einem guten (nicht unbed. großen) Reifendienst o.Ä. erkundigen. Den ausdrücklich Fragen, ob der schon mal Minis gemacht hat (passt auch nicht auf jeden Messstand). Wenn ja, dann soll er nochmal alles durchmessen. Das kostet mit einstellen nur etwa €50,- normal. Er soll drauf achten, warum der Wagen nach links zieht, und bereit sein zu dokumentieren, was die Andere Fa. evtl. versäumt hat. Aber wenn's bei 50,- bleibt - vergiss das. Wenn er es nicht beheben kann MUSST Du zu einer Mini-erfahrenen Werkstatt fahren. Dann wirds eben teurer. Fahr lieber ein paar km zum Messtand den die Mini-erfahrene Werkstatt benutzt! Mit Termin kannst Du drauf warten, dauert normal nicht lang.

    Ich würde sowas niemals selber machen, weil er sowieso auf den Messstand sollte nach jeder Änderung am Fahrwerk. Die Änderungen dagegen schon vorher, mit dem richtigen Werkzeug, Anzugsdrehmomente, Anleitung. Das Fahrwerk trägt Dich in den Himmel, aber auch in die Hölle... Will aber nicht ausschließen, dass Dir hier ein Freak besser weiterhelfen kann irgendwie...
    Arick

    Sag bitte morgen Deinem Vater einen herzlichen Glückwunsch von uns! Und richte ihm aus, wir wären gerne dabei behilflich einen völlig abgewrackten Mini für Dich zu finden, damit a) Du auf keine dummen Gedanken kommst bei so viel Freizeit, und b) damit wir Dich auch sinnvoll hier behalten können, und c) damit Du auch was Vernünftigeres lernst, als auf der Schule, bzw. das Schulwissen weiterhin in die richtige Schublade stecken lernst.
    OK? ;)
    Arick
    ps: Deiner wird dann auch so anspringen....

    Nee Du! Ich bab gerade nur Teile rumliegen, die eingebaut werden müssen, sorry. Wenn's jetzt noch Treffen gäbe...
    Mit dem Einschlafen liegt bestimmt nich daran. Was sind schon 'n paar läppische Arbeitsstunden... Ist bestimmt weil Du gekränkt warst :rolleyes:.
    Ein paar Tausend... mannoman!! Das ist 'quite a Opfer'. Ich find das einfach faszinierend! Super!
    Und nu? Das waren ja nun fast 2 Jahre Deiner Freizeit! Wirst einen Entzug schieben... Deine Frau ausklinken...
    Arick

    seven

    Zitat

    die selbe lenksäule wie im MGF ist...und die wiederum könnte auch in der elise verbaut sein..das macht mich echt fertig...

    :D :D :D Kannigutverstehn...
    Deshalb, und wegen obiger Probs hab ichs ganz schnell vergessen, und verzichte nu gern und stolz auf dieses 'Classic Bastler Lenkrad' *bööööh* :D :D :D

    Es sind insgesamt 4 Muttern. 2 Fahrerseite, 2 Beifahrerseite. Wozu die gehören siehst Du auf dem Bild (Anhang). Wenn Du sie alle löst, geht die gesammte Lenkung hin und herzuschieben, obwohl - da ist auch ein Zentrierloch für eine 6mm Stange!!! - Unter der Tülle, die links von den Muttern Nr.23 (Fahrerseite) zu sehen ist....
    ABER: Willst Du dich da wirklich rantrauen, und wieder alles verstellen????? - Wo du gerade in ner MINI - Werksatt warst, und Dich dort nur höflich beschweren bräuchtest? Überleg Dir das gut!
    Bei mir war's mal ähnlich, aber er zog nirgends hin, sondern das Lenkrad stand nur schief, wenn er geradeaus fuhr, und es schuckelte bei 110. Da gabs ein komplett neues Rack (Bild), weil ein Endlager hinüber war. Das hat 2 Werkstätten, 3 Reparaturversuche, 2x Vermessen und viele viele Euros gekostet. (Das überhaupt rauszufinden...)
    Arick

    Wissen aus Forumbeiträgen:
    Für mehr Leistung: RC40. Sound ist auch besser. Rostet schnell oder Edelstahl. Haben alle LeistungsFreaks.
    Für etwas Leistung und Sound, der immer lauter wird, bis... : Maniflow
    Für guten Sound: Peco (s.o.)
    Für so laut, das sich Händler fragen, wie der ne ABE bekommen hat: Bastuk
    Gibt noch Playmini, kenn ich aber nicht.

    Lauter wird jeder Auspuff durch mehr oder größere Endrohre. Kannst also auch den billigsten nehmen und 4 100er Endrohre dran machen...

    Ich errinnere Dich an Fips Tip. Er hat mal wieder recht! Da kriegst Du geholfen!
    Arick

    Hallo ich Unfachmann nochmal. Die Vollastanreich. hatte ich vergessen. D.h. die Lamdaregelung ist nicht aktiv, und er kann sowohl zu mager als auch zu fett laufen! Und da ich fürchte es ist hier sowieso noch etwas chaotisch:

    Vorrausgesetzt es liegt am Mischungsverh. und nicht am Zündzeitpunkt und dessen Verstellung, oder sonstiges:

    Wir gehen langsam auf Vollgas, dann...

    Entweder zu mager:
    Drosselklappe öffnet sich ganz, und trotz Vollastanreicherung kommt nicht genug Sprit nach um optimale Mischung zu erzeugen. (zu 'guter' Ansaugweg, 'Sonntagsmotor')

    Oder zu fett:
    Drosselklappe öffnet sich nicht mehr weiter ('klemmt'), aber der nötige Sprit kommt. Oder auch Drosselklappe öffnet sich zwar ganz, aber es kommt zuviel Spriterhöhung, oder eine Kombination der beiden.

    Denke, man müsste erst mal herausfinden welche Therapie da einen Aufwand wert ist. Bei der Frage wie, merk ich mein Unwissen, und komm nur auf so blöde Gedanken wie Benzinschauch bei 160 verengen, und sehen ob er dann schneller wird *gg* Auf'm Prüfstand ging da bestimmt einiges zu machen. Rann ihr Freaks!
    Arick

    ps: Bezinschauch kommt ein Beifahrer durch die Lautsprecheröffnung in der Heckablage drann... ;)

    pps: Mir fällt gerade ein, könnte nicht auch ein 'verstopfter' Benzinfilter dabei an seine Grenzen gestoßen werden?

    Geht alleine auch gar nicht, nur mit so'm Bremsenentlüfter für Motorräder, der ist bezahlbar, - kann Dich verstehen.
    Es ist eng im Mini, und evtl. (weiß nicht) geht die Maschine von denen nicht anzuschliessen. Kannst ja mal fragen.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht hetzen so wie's aussieht, und nen Termin machen bei ner kleinen Werkstatt, die noch Handarbeit kennt, oder Rover, oder.... Kannst ja eigentlich solange warten...
    Arick