Sorry, muss wohl stoned gewesen sein . Ich ahnte ja schon böses...
Beiträge von Miniskus
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Bitte, gern geschehen!
(Gruß an die Eltern; bin froh, das Du sie hast)
Ja, fluid ounces. Raummaß. Die Möglichkeit fiel mir auch später ein. Was die sich so alles einfallen lassen... (Ich derf des, bin Amburger)
Re Mary Jane: Der Mini hat zwar 1) erfreulich wenig fl. oz. Innenraum, 2) gute Bodenhaftung, aber 3) erübrigt sich's dann ziemlich bald. Bin *ausschließlich ;)* naturally minified. Nur Trinkern hilft der Mini leider zu wenig ihre Gefühle zu äussern. Welch ein MINI-Thema! Wer ist denn noch so alles stoned? Bitte melden! Aber bitte nich bei mir!
EuerArick
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Wie?
Habe zwar die Suchmaschine und die FAQ's bemüht, aber nix gefunden. Gnade mir Sören, wenn ich's verbockt hab...
Arick -
Klingt mir wie ein schreckliches Kabelproblem von irgendwo. Und wenn du beim Zahnarzt bist, ist es weg!
Hoffentlich hast Du den Ölstand kontrolliert, ehe Du weitergefahren bist. Und WIE wurde er langsamer? Eher Zündaussetzer oder sanfter Leistungsabfall oder...? Hast Du gestoppt nur wegen der Lampe, oder kam er kaum noch voran? Nicht ,dass ich Ahnung hätte, aber ich glaube es braucht mehr Info's.
Arick -
Du brauchst beim ersten Tanken kein Zusatz! Nach drei Jahren hast Du wahrscheinlich 2-3 cm Blei unten am Tankboden kleben. Musst nur mal den Wagen ein bisschen hin und her schunkeln, wie man es eben mit der Liebsten macht! (konnt ich mir nicht verkneifen: die Erste)
Schau doch mal im Duden, Lexikon, ja sogar Fremdwörterbuch oder im Langenscheid Engl.-Deu. nach, Dummdödel Du! (konnt ich mir nicht verkneifen: die Zweite)
Eine Gallone sind 4 Liter, so wie ich diesen Mann der Praxis Mr. chaoticmini einschätze. Wenn Du aber mit 'ner Pipette 'rangehen willst, ist 1 engl. Gallone 4,55L und 1 US- Gallone 3,785L. Musst also aus dem Text auf der Flasche ersehen, wo sie herkommt (Hihihihi). (konnt ich mir nicht verkneifen: die Dritte)
Und zuallerletzt sei froh, dass sie die ml angegeben haben, denn ounces ist ein Gewichtsmaß. (1oz = 28,5gr, GLAUB ich) Die Anglikaner...
Arick -
Horzi:
"keine Pöatzangst mehr im Motorraum"
- Bist in 12 MINI Jahren schon zu Bescheidenheit zusammengestutzt worden, wat? Das ist wahre Liebe! Wenn die Rover Mechaniker bei Dir in Therapie gewesen wären, hätten wir alle was davon!
Arick -
Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber allgemein darf bei so Sachen wohl ruhig Schwarz gesehen werden. Mann/Frau müsste sich lächerlich machen und den Wagen in der Straße stehen lassen, bis irgendwer sich geruht was schriftlich zu bestätigen, oder die Polizei kommt. Dann müsste wohl noch ein Foto gemacht werden (richtig 'reingefahren etc.?). Und dann würde der eigene Rechtsschutz einspringen müssen, der einem auch noch wohlgesonnen ist, denn danach kommt bestimmt ein langer Zermürbungskampf mit den Göttern unserer Gesellschaftsunordnung. Und das für ein "paar Kratzer". Wohlmöglich Geringfügigkeit...
DANKE FÜR DEN TIP! - Denn es könnte ja sein, das ich auch so blöd bin wenn mal die Zeit drängt. Mit meinem ersten MINI bin ich ahnungslos immer in die Waschstrafe, und hab dabei schwitzend gelernt, dass es meistens manuelle Steueungstasten aussen gibt. Aber... NIE WIEDER !!!!!!!
Denn auch wenn's gut geht - dem (neuen) Lack sieht man schon ein einziges Mal an!
Arick -
Hallo!
Bei mir ging die Kupplung auch immer weniger. Wenn die Bremsflüssigkeit hinüber ist oder Luft im System, schafft kurzfristige Abhilfe ordentliches "Kupplungspumpen" vorm Schalten. Wenn das hilft: am Nehmerzyl. system entlüften - ABER - Bremssflüssigkeit sollte sowieso alle 2 Jahre *erneuert* werden, denn sie zieht Wasser!
Bei mir ist Ursache des Übels wohl ein undichter Behälter am Geber. (z.B. Einfülldeckel ohne Dichtung...) Er lässt wohl Feuchtigkeit rein, nicht raus. Es soll ein häufigeres Problem sein lt. Mini Mania, weshalb sie angeblich nun Geberzylinder mit Kunststoffbehälter anbieten.
Ich habe durch neue Bremsflüssigkeit das Problem erst mal komplett behoben, aber die wird auch schnell versauen, wenn ich nicht den Behälter dicht kriege.Bei mir springt nach 10m ausserdem der Rückwärtsgang 'raus. Das ist wohl was Ensteres. Ich habe gehört, das Rover sich bei den (letzten?) mpi's keine Mühe gemacht haben die richtigen Distanzscheiben im Getriebe einzubauen. Es wurde genommen, was noch da war. Ich weis nur, dass damit irgend ein laterales Spiel eingestellt wird.
Einsellbar ist doch sonst nix, oder?Gruß, Arick
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Zitat
wenn nicht dauernd gefummelt wird, geht auch weniger kaputt ist meine erfahrung
Ja, volumex, meine auch. Aber wer hält das schon aus?
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Gratuliere!
Enjoy!Re Feilen: Hihi, wollte nicht zu deutlich werden, weil es klappt ja dann doch. Bei mir war es allerdings Sommer! Hut ab!
Wenn das aber immer so ist, sollten wir uns aber beschweren beim Hersteller, denn das ist wahrlich nicht nötig, und dann auch nicht Korrekt!
Hat noch wer Pass- Probleme gehabt mit der massiven Lenksäulenabsenkung?
Bin mal gespannt...
Arick -
Hi Timo18!
Äääh, Hallo JCooper
Sehe Du warst grad 1 sek schneller, trotzdem:Bei mir: (mpi)
1. 2 Schrauben am Bodenblech Fahrerseite gut lösen.
2. 2 Schrauben am Bodenblech Beifahrers. gut lösen.
3. Schaube oben am Halter vorsichtig 'rausschlagen.
(Mit Dorn o.Ä. -> Wiederverwendung)
4. Lenksäule kippt soweit herunter, dass das Lenkrad fast auf'm Sitz liegt. (muss nicht sein!)
Es dreht sich die Seele vom Lenkgetriebe mit.
5. Für neue Lenksäulenbefestigung selbstsichernde Schrauben nehmen (s. 3.).Wenn das nicht passieren sollte, klebt das Querohr mit der Lenkung drinne unten irgendwo fest. Vielleicht ein bisschen dran klopfen. Keinesfalls Rohr längs (quer zum Auto) verschieben, sonst ab auf den Messprüfstand. Sowas habe ich aber noch nie gehört.
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Und wer den massiven Alu - Lenkungsbügel kaufen will:
Kontakt: http://www.mini-mania.tv/
Und weil es mehrere Größen gibt, in der Beratungszeit 18-19 UHR Mo.+Mi.+Do. dort anrufen.
-----------------------------------Arick
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Jaja, mit den Schwingungen muss ich Dir recht geben. Habe aber schon erlebt, dass kurz nach Radlagerwechsel, Reifentausch, Achsvermessung, Auswuchten, etc. pp. xyz. es wesentlich besser war für ein Weilchen. Ich bin noch am kämpfen dagegen (Aufhängungsgummi's?), denn dafür das als "normal" zu halten, muss ich erst noch "eingeritten" werden. MINI soll eeaasy seine 180 machen!!!
Minimotorsport kann dir das Teil sicher besorgen, sonst z.B. Mini Mania. Hat mich grob 50 Mäuse gekostet, soweit ich erinnere.
Arick -
Hallo Leute!
@Schabba UND
MINImotorsport
usw.Ich fahre einen MPI mit tiefer Lenkung.
Habe selbst eingebaut.
Es ist zwar verboten, aber erhöht garantiert die aktive Sicherheit!!! (Es sei den Du bist wie'n englischer Krüppel gewachsen) (ahem...)
Mir wurde wegen des Airbags empfohlen eine massive Alu- Halterung zu nehmen, wegen Schwingungen. Mir ist der Airbag mitnichten um die Ohren geflogen, und das seit 3Mo. trotz 13" und Koni's. (Rover Spottspack).
Es gab nur ein Problemchen: Ich musste den Alu - Kloben mit der Feile nacharbeiten (keine Schleifscheibe zur Hand) und die eine Bohrung etwas nachfeilen, bis es passte. Musste dazu etwas nachdenken und messen. Kann gerne nochmal nachgucken bei Interesse.
Übrigends: Der Alu - Klotz ist teurer, aber er wirkt wesentlich stabiler als das spirlige (typisch billig-englische) Blechding ohne Diagonale. Oh ha - jetzt krieg ich geschimpft...
Ich bin 173 cm (Beine etwas kurz) und habe mit der minimalen Tieferlegung von 2,3cm jetzt eine abspolut ideale Sitzhaltung. Einsteigen kein Problem.
Schätze, dass bei langen Beinen (zusätzliche) Sitzverlagerungen sehr empfehlenswert sind?Ich habe mich vorher von jemand beraten lassen, der MINI's seit Jahrzehnten auch in Rennen fährt. Was er mir schrieb ist im Anhang zu lesen.
Tschüss, Arick
ps. Sorry minimotorsport. Will hier nicht den Crack spielen, aber...
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DANKE FRANK!
"für dein Alter ... immerhin ... doch noch ..." - Frank, ich hasse dich"
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Lieber Pouraga!
Ich meine den Bedarf daran zu merken, dass der Wagen etwas mehr auf den Spurrillen anfängt zu wandern (Kann auch an Reifen liegen). Habe allerdings 13" Räder und angeblich Feingefühl. Wenn du den MINI noch nicht länger hast, kannst du den Unterschied nicht kennen. Dann empfehle ich dir bei 30k dringend neue einzubauen, besser noch dir zeigen lassen wie man sie prüft etc. Nur hochbocken und mal wackeln - ich weis nicht - sie können auch trotz viel Spiel mal klemmen. Wenn es nämlich soweit ist wie in minimotorsports Tech-Info beschrieben, ist vieles kaputt, kann klemmen - und es wird teuer.
Am besten du baust jetzt einmal neue Lager auf komplett geprüfte Naben usw. ein, dann weist du woran du bist.
Wie lange halten?
Wenn du jede Kurve als Herausforderung an dein Ego siehst, 13" (175er) Räder hast und auch noch Spurverbreiterung, nimm lieber immer Reservelager mit. Wenn du aber auf 145er Reifen nur Schwerstkranke vorsichtig ins Krankenhaus kutschierst, halten sie ewig. Will sagen, je länger du MINI fährst, desto länger halten die Lager (i.d.R.)
Genaueres wage ich nicht zu sagen, dies nur meine (begrenzte) Erfahrung. (1. Mini: keine Ahnung, ständig Werkstatt, weil ich irgendwas merkte, $$$, schliesslich Verlust Vorderrad beim überholen zweier LKW's - NIE WIEDER!; 2. Mini: 30k + 2. Lager vorne)
Arick
ps: Du weist doch nicht wie dein Vorgänger gefahren ist - Unfall, hör ich? Ich seh schon wie Minimotorsport alle 10 Finger danach leckt alle Lager der Achse, Aufhängung u. Lenkung zu checken...
pps: ICH finde ein gewisser Aufwand um bessere Lagerqualität aufzutreiben sehr interessant! - und kapiere ÜBERHAUPT NICHT, dass das nicht schon vor 10 Jahren von MINI-MANIA u. Konsorten (geschweige denn Rover) geschehen ist - ein für Alle Mal - WAS NE MARKTLÜCKE ?????!!!!!! -
Bei den Hits zu diesem Thema MUSS ich mich ja ma melden.
Ist nett euch Mutige vors Angesicht zu bekommen!. Da bleibt nur noch Realtime als Steigerung.
Ich verblasse aber dabei auf ganzer Linie. Meinem alternden Teint tut es sogesehen saugut, dass ich noch total analog bin. Also bei mir müsst ihr euch noch mit dem Userpic begnügen. Genau so wie ich mich noch äusserlich mit einem Rover "Warmduscher"- mpi begnügen muss. :p So Einer als "Monza" in Tahiti Blue lässt sich wohl noch in Text beschreiben. Aber abwarten ... !!! (Ihr tiefen 10" Versager-Heinies
ääh, meine Vergaser-)
@ Wolfy: Mach dir bloss keine Vorwürfe! 1. ist mir ähnliches auch passiert und 2. was will 'ne Frau denn schon mit "verkleinern" am Hut haben...(leider Männersache)
Und insgesamt: ich verspreche Besserung! (Verdammt, wo ist denn jetzt der Lottozettel?!)
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Viel Spaß beim Basteln, MC57! Ich kenne übrigends hier in Witzbaden einen sehr guten Glasbläser...
Hoffe sehr dass auch ab und zu sich einer angesprochen fühlt von deiner Kreation. Ist ne echte Chance - und Herausforderung.
Glück auf!ps: Freddies "Tante Emma" Spendenlink vereinfacht es vielleicht? Ich persönlich würde es aber eher "Forumfinanzierung" als "Spendenkasse" nennen oder so.
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Toll! Freue mich, verzichte auf smilies und will auch ein Barometer!
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Danke Alfafahrer!!!!! - Seht mal einer an:
MINI - Fahrer halten sich genauso für anders wie alle Anderen...Und ich sag's nochmal:
Liebe Admins etc. pp.:
Strukturiert das Ganze mit ein wenig freundlichem Druck auf Vielnutzer.
Überrascht niemanden dabei.
Der Verlust wird tragbar sein...
Vielleicht finden das Cracks sogar gut???
Das Forum wird verlässlicher, stabiler wirken, kein Spielkram.
Wir wollen vielleicht auch nicht so viel Diskussionen darum.
Wir wollen vielleicht auch keinen Onlineshop (od. Werbung)
Bissi mehr Machismo Jungs!(- und Realitätssinn?)
Aber warten könnt ihr damit schon noch ein wenig
A. -
Nee! - Ich war's
!
Hatte einen gebechert und hab den kleinen Unterschied zwischen Schweller und -leisten vor Uffregung nich mehr gemerkt...
Habe mir was hinter die Ohren geschrieben...
Tschüß, Arick