Beiträge von spiric

...danke, danke!

Tja, einen Minifachmann als neutralen Berater: woher nehmen?
    Sollte sich hier jemand tummeln?

Ich erwarte natürlich nicht, zwei Jahre tatenlos zu fahren. Wie gesagt, ich will mich ja auch mit dem Mini beschäftigen und plane Pflege dafür ein.
    Ich muss mich in den ersten 18-24 Monaten nur einigermaßen darauf verlassen können...

a)zur Arbeit fahren zu können
    b)keinen finanziellen Einbruch (Reparaturen von 500€+) zu erleiden

Klar, eine Garantie dafür gibt es nicht. Aber vielleicht Eure erfahrene Einschätzung.

Gibt es eigentlich so etwas wie Standart-Literatur? Wichtige Bücher über den Mini und seine Pflege?

Hallo & vielen Dank soweit,

ich bin aus Marburg (im Profil upgedated...), in der direkten Umgebung hab ich leider niemand gefunden. ich würde mich zwar als werkzeugerfahren bezeichnen, aber nicht als Hobby-Autoschrauber. Eine kleine Werkstatt und ein KFZmäßig erfahrener und begeisterter Vater stehen mir zur Seite. Eine gute Basis, denke ich, zu der man Fachwissen und -erfahrung sammeln muss.

Mein Budget für einen Mini geht bis max. 6000€. Wobei ich +/-5000€ schlau finden würde und den Rest schon mal ins Minisparschwein werfe. Je nach dem... Was bekommt man dafür? Extras & Tuning sind mir nicht so wichtig. Hauptsache gepflegt und lieber unverbastelt.

Keiner sagt was zur Miniklinik - soll ich mir dazu ein Meinung machen??

Gute Grüße,

ph

Hallo,

viele "Fahrerjobs" und Kilometer hinter mich gebracht, stehe ich mit süßen 32 Jahren nun davor ein eigenes Auto zu kaufen, bzw. kaufen zu müssen (beruflich bedingt 280km pro Woche warten ab September).
    Jetzt will ich aus der Not eine Tugend machen: bei dem Gedanken, irgendeine unkultivierte, moderne Plastikschüssel zu kaufen rollen sich mir die Fußnägel hoch. Doch der Mini war schon als Kind ein Traumauto.
    Ich plane jetzt also, mir einen relativ gut erhaltenen Mini zuzulegen, der in den kommenden zwei Jahren möglichst zuverlässig fährt und ich dabei viel über ihn lerne. Nach spätestens zwei Jahren werde ich deutlich mehr Geld verdienen und bin dann gerne bereit und hoffentlich fähig, den Mini so zu pflegen, dass irgendwann das H-Kennzeichen winkt :)

Ist so ein Plan realistisch?
    Bin dankbar für Erfahrungsaustausch und Tipps.

Gibt es Erfahrungen über die Miniklinik in Frankfurt? Die liegt glaube ich als Miniwerkstatt als nächstes an Marburg.

1000 Dank & viele Grüße,

philipp