Beiträge von Mizzi

    :headshk:


    Hallo Leute !


    also, jetzt erst fährt der Mini wieder, nachdem ich Ihn doch zum Rover Händler gebracht hab. Kenn mich halt nicht so aus ....


    Shit.. wieder 350 Euronen in der "Sparbüchse" :(


    Der Kurzschluß wurde beseitigt, dazu das Relaismodul erneuert un der Unfallschutzschalter gegen gebr. Schalter gewechselt.


    Ganz schön teuer dafür, oder?
    (naja, Arbeitslohn allein 197,50 und das Relaismodul 84,75 )
    Ist das normal?


    Naja, kann man nichts machen. Jetzt düst das Ding jedenfalls wieder:rolleyes:


    Mag vielleicht irgendjemand mir die Kiste abkaufen ??
    Werde es unter "Bieten" einstellen!


    Mfg


    Jasmin

    Hallo!


    so, wir haben das Ding nun wieder zusammengebaut. :(


    Starten tut der Mini einwandtfrei - nur geht er jetzt von allein, nach ein paar sek. wieder aus. Wenn jetzt aufs Gas trete, reagiert er gar nicht mehr :confused: .. bzw. geht noch schneller aus :headshk: Die Sicherung der Kraftstoffpumpe (ims schwarzen Kästchen) fliegt aber nicht mehr raus ?!


    Wohl doch hoffnungslos und werkstattfällig.......... :(

    Hallo zusammen,


    ich habe das ganze jetzt wie beschrieben zerlegt und tatsaechlich scheint mir das Ventil geklemmt zu haben. Leider habe ich jetzt ein Problem beim Zusammenbau. Die Halterung für das Ventil mit den 4 Schrauben hat ja auf der einen Seite eine Ausbuchtung. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob die nach oben oder nach unten gehört. Mir scheint es, dass sie an sich nur nach unten gehören kann, weil wenn sie nach oben zeigt, dann geht die Plastikkappe nicht mehr drüber. Allerdings wenn die Ausbuchtung nach unten zeigt, dann ist ein Zwischenraum zwischen dem Boden und der Halterung. Ich habe ein Photo angehängt auf dem man sieht, dass da ein Abstand ist.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Teil wieder richtig zusammenkriege?


    Danke


    Mizzi

    :confused:


    oh je, ,stand schon planlos vor meiner offenen Motorhaube :headshk:
    eure ratschläge kommen mir´n bisl wie latein vor...
    luftfilter hab schon gefunden, nur noch nicht abgekriegt ..
    und was mache dann ?


    nochmal versucht mit neuer Sicherung, springt problemlos an, nur sobald gas gebe, geht er wieder aus :(


    anscheinend werd mich wohl doch in ne teueere werkstatt schleppen lassen müssen .... so ärgerlich :( heul!!!!

    Hallo!


    das war wirklich nur Wasser, glaub ich. Hat nicht irgendwie einen komischen Geruch. Muss die Batterie wohl dann nochmal rausholen und schauen ob noch genug Wasser drin ist. Da ist doch teils Säure und nen Teil dest. Wasser drin, oder?


    Wo sind denn noch "normale" Sicherungen, die man mit ner Bürste reinigen kann ?? Kenne nur diese kleinen, bunten im Kästchen vorne links unter der Motorhaube ??? :confused:
    Kann ja nochmal ne neue reinstecken, glaub aber, dass die dann auch wieder durchbrennt :(


    Sorry, dass so dumme Fragen :( stelle,
    aber bei diesen Motor und Elektrik Dingen blicke einfach nicht so durch ... :confused: .....treibt einen fast in den WAHNSINN!!


    .. und dabei habe dieser Minilein nun schon fast 10! Jahre !!!! :scream:


    lg


    jasmin

    Hallo!


    gerade ist mein Mini während der Fahrt einfach mal wieder stehen geblieben.
    :( Batterie ist frisch geladen, der Tank voll. Haben dann rausgefunden dass die Kraftstoffpumpen-Sicherung durchgebrannt war. Neue eingesetzt - wieder durchgebrannt.


    Autole fährt mal wieder nicht :(


    Hilfe !!
    Hat jemand ne Idee, was das sein kann???!!! Will nicht gleich wieder zur teuren Rover Werstatt rennen......bzw. mich schleppen lassen.


    Noch ne andere Frage :
    kann es sein das dass Wasser in der Batterie auslaufen kann ?
    Letztens (nach dem Aufladen an Ladestation) war nämlich im Kofferraum, da wo die Batterie drin steht, Wasser gestanden bzw. rausgetropft unten :-(((
    oh je, oh je. Das hat aber wieder aufgehört und gefahren ist er dann auch noch. Da war letzte Woche - viell. hängt das zusammen ??


    Wäre über Tipps sehr, sehr dankbar. :eek: :confused:


    Liebe Grüße aus München


    Jasmin

    Hallo,


    würde gerne meinen "Kleinen" verkaufen. Als zweiter Besitzer bin ich jetzt schon über 5 Jahre mit ihm rümgedüst und hab es nie wirklich geschafft, mich von Ihm zu trennen.


    Bilder und aktuelle Anzeige unter:


    http://www.autoscout24.de/home…ts=6752170&id=zpk2nr21qpa


    Version: Mini MK II
    Außenfarbe: racing - green
    Preis: 2.500,- EUR
    Erstzulassung: 02/1996
    Leistung kW/PS: 39/53
    Kilometerstand: 66.050 km
    Treibstoffart: Benzin


    Er sollte viell. am allerliebsten in "Bastlerhände" mit Garage - da er bis jetzt leider keine hatte :(


    Da ich mich selber so gut wie gar nicht mit Motoren und Elektrik usw. auskenne, musste immer in teure Werkstätten und hab wirklich schon einiges in das Autolein gestecken. Vor einigen Jahren hatte mal einen ganz kleinen Unfall (Auto vor mir ist ein Stück rückwärts und vorne drauf) und es wurde alles komplett von einer bmw Werkstatt repariert.


    Beim letzten Tüv im März 05 hat ein Rover Händler mir nach Reparatur vorgeschlagen, ich könnte den Kleinen für 2.500,- verkaufen.


    Würde aber natürlich auch verhandeln, da er ehrlich gesagt auch ein paar "Macken" hat:
    das Innendach bzw. die Verkleidung innen, kommt runter, wenn man auf der Autobahn das Fenster offen hat :( ... (wenn man nur in der Stadt fährt, macht es nichts aus), die Heckheizung und Innenheizung gehen irgendwie nicht und auf dem Beifahrersitzpolster ist auf der Sitzfläche ein kleines Kippenbrandloch. Auch ein paar kleine Rostflecken gibt es inzwischen - keine Garage!!! - und die Stoßstangen vorne und hinten sind verbeult (Parken in München!) :( :scream: :scream: An der Fahrertür sind inzwischen auch 2 Dellen - keine Ahnung woher ? :( Spezialisten finden bestimmt noch mehr, aber er hat jedfallst Tüv bis 03/07


    Finde wirklich, das dieses wunderschöne Auto gerettet werden sollte! ....weil er supertreu doch immer weiter fährt........

    :) :D :)


    Hey DANKE Leute !!!!


    der "Kleine" läuft wieder !!


    Es war wirklich einfach nur die Sicherung für die Benzinpumpe !!!


    Allerdings ist im Kühler auch ziemlich wenig Wasser
    und total verrostet ?!
    Muss man da spezielles Wasser reintun ??


    DANKE, DANKE nochmal !


    Busserl


    Jasmin

    sorry!!mein Profil werde so schnell, wie möglich, ausfüllen !


    nur mein fahrzeugschein liegt im auto und das steht am anderen ende von münchen/ irgendwo in schwabing rum :(


    glaub er ist Bj. 96 !


    gestottert hat er beim ausgehen kaum, ging ganz plötzlich :confused:


    es hat nicht geregnet, sondern war extrem heiß !?

    Hallo,


    ich verstehe es einfach nicht ?


    Mein Mini MK II
    ist nach Generalüberholung und TÜV vor 2 Monaten,
    einfach beim Fahren stehen geblieben ?!
    Benzin hat er, an der Batterie liegt es auch nicht. Was kann
    das sein ?


    Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank


    Jasmin

    hallo,


    habe meinen kleinen, mk II bj. 96 / racing green, gerade wieder durch den tüv gebracht und wieder einiges an reparaturen reingesteckt. ;)


    Jetzt ist er wieder vollkommen fit, mit frischen bremsen usw.


    Bin den jetzt schon jahrelang, sehr gerne damit gefahren und muss mich nun aber von dem Kleinen trennen, da mit meinem Freund zusammenziehe und uns ein Auto reicht.


    Er hat ein paar Beulen an vorder - und hinterstoßstange, sowie ganz leichte dellen an der fahrertür (keine ahnung woher?!)


    falls interesse besteht, schicke ich gerne foto´s und genauere info´s -
    würde in für ca. 3000 € hergeben.


    lg

    :headshk: :headshk:


    Plötzlich gingen meine Blinker nicht mehr !!
    Warnblinkanlage funktioniert aber ???


    Die Sicherung vom Blinkerrelais war total durchgeschmort :confused:


    ..und nachdem eine neue eingesetzt habe, ist die auch gleich wieder
    verbruzelt ?!


    Was soll nun tun ??
    Was kann das sein ??


    Wohl irgendwas mit dem Blinkerrelais dann, oder??


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!