tja schubi musst bei matthias dein fahrrad aufs dach packen das du auf dem ring selbst was zum fahren hast
Beiträge von badboy
-
-
na besser ist das... gibt zuhause genug arbeit
-
Die Triumph IG Südwest informiert:
Nürburgring: Nordschleifen-Kreisen 2009
Liebe Oldtimer-Freunde,
das Int. Oldtimer Festival ist zwar gestrichen, aber die TR IG Südwest e.V. hat auch in diesem Jahr wieder die Nordschleife des Nürburgring für ein Oldtimer-Kreisen gemietet. Die Nürburgring GmbH hat uns folgenden Termin zur Verfügung gestellt:
Samstag, den 16. Mai 2009 von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Die Bedingungen sind wie gehabt: Kreisen dürfen „British Cars“ bis Baujahr 1980 (last TR 8 ). Bei „grenzwertigen“ Fahrzeugen bitte bei mir nachfragen.
Die Einfahrtberechtigung kostet im Vorverkauf 25,- € und an der Tageskasse 30,- €. Für Fragen und Kartenwünsche stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit TRIUMPHalen Grüßen
Willi Kaum
-
gewichtig ???
-
Macht euch keine Umstände, ich habe eine warnfarbene Wetterjacke in meiner Größe. :p
echt ??? und ne schwarz/weisse flagge hast ja auch
willst da nicht auf der strassenmitte stehen und alle abwinken???
-
haben wir eigentlich so grosse ?????
-
na ich lass mich überraschen.... :o)
@ matthias du kannst gern die überwachung unseres zwischenpunktes übernehmen an dem auch die mittagspause stattfinden wird
denke das wäre doch mal eine aufgabe für dich ??? oder doch lieber eine sonderprüfung abnehmen ???
-
*gg* ich teile dich auch gerne in die organisation mit ein
brauchen immer jemand
mg leute sinds schon 3 mini erst 2
da passt du gut mit dazu
-
och du bisher hat sich das immer rumgesprochen...
seh das auch locker... frag mich nur was machen wir mit denen die erscheinen ohne anmeldung *gg* bei mc d. einsperren ???
-
ich zu dir lieb ?? nö sind meine arme zu kurz für
ist nix mit knuddeln
das geht nur mit schubi *feix*
-
*gg* zum glück bin ich nicht fürs verteilen unter den minifahrern zuständig
ne ausschreibung war am 7.1. als pdf fertig aber erst am 14.2. als flyer gedruckt... am dem punkt geht erst die bekanntmachung los... und da noch zeit ist mit dem anmeldeschluss ist es auch alles noch im rahmen... staune halt nur bei uns im club das da keiner weiter zuckt... und die wissen es halt schon ganz paar tage... da sind die mg fahrer schneller... hab auch anfragen von denen die das we in dresden sind noch eine stadtrundfahrt zu unternehmen... mal schauen... wird sicher lustig werden...
-
du bist zu gütig... ob ich das jeeeee wieder gut machen kann
wenn ich das nächste mal bei zicki bin wollen wir mal wegen der lausitz schauen... strecke steht ja so grob aber mal schauen was es da so alles zusehen gibt... bekannter hat z.b. jetski verleih
-
*grins* echt jeder ist willkommen ??? juhu also darf ich ja auch kommen
na dann husch ins bettchen mit sascha
-
aber aber herr minifahrer warst du nicht mit im kino ???
oder warst vom vorführer und der kellnerin hinterher so sehr abgelenkt ???
ne im ernst schubi hats noch nicht weitergeschickt ??? na der traut sich was... kommt wohl mit seinem mailverteilern nicht mehr klar
ansonsten die einladung gibts unter http://www.beanfamily.de http://www.britische-klassiker.de http://www.mg-leipzig.de http://www.mgdc.de und in papierform
bin nun bei 6 anmeldungen angekommen... die ersten haben schon angerufen und gefragt ob anmeldungen noch möglich sind oder alles ausgebucht ist... die angst geht um
-
die formulierung ist wegen der rechtlichen seite so gewählt
StVO § 29
(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.
(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis.
Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenen Verband nehmen die Straße stehts mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedindungen und Auflagen befolgt werden.
Im letzten Absatz wird auf Großraum- und Schwertransporte eingegangen.
Soweit die StVO, wie sie jedermann zugänglich ist. Aber wie so oft gibt es auch hier einen Hacken. In unserem Fall ist das die Verwaltungsvorschrift (VwV) wie sie von den Ämtern eingesetzt wird. In der VwV wird die Handhabung der einzelnen Paragraphen geregelt und da steht folgendes:Zu Absatz 2:
I. Erlaubnispflichtige Veranstaltungen
1. Motorsportliche VeranstaltungenDiese sind stets dann erlaubnispflichtig, wenn 30 Fahrzeuge und mehr
am gleichen Platz starten oder ankommen. Unabhängig von der Zahl der
teilnehmenden Fahrzeuge besteht eine Erlaubnispflicht nach Maßgabe
folgender Grundsätze:erlaubnispflichtig wenn
1. Geschwindigkeit
a.) vorgeschriebene Durchschnittgeschwindigkeit
b.) vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit2. Strecke
a.) vorgeschriebene Streckenführung
b.) Ermittlung des Siegers nach meistgefahrenen Kilometern
c.) freie Streckenwahl mit Kontrollstellen (Dauer bis zu 1 Woche)
3. Zeit
a.) vorgeschrieben Fahrzeit
4. Besonderheiten
a.) Sonderprüfungen
b.) geschlossener VerbandNun haben es wir schwarz auf weiß, bzw. weiß auf blau, eine Genehmigung und der damit verbundene Aufwand ist immer erforderlich, oder? Man kann durch bestimmte Forumulierungen versuchen diese Genehmigung zu umgehen.
Fangen wir ganz vorne an.
Motorsportliche Veranstaltung
Man kann eine Orientierungsfahrt durchaus als touristische Veranstaltung deklarieren, oder?
30 Fahrzeuge
Die Sache mit den 30 Startern bereitet den meisten wohl kaum Kopfzerbrechen, wenn doch
kann man vielleicht zwei Veranstaltungen mit je 25 Startern am selben Tag durchführen, oder?Geschwindigkeit
Zu a.) gilt weg mit den Schnittprüfungen und b.) trifft sicher nicht zu.
Strecke
Um hier vom Genehmigungszwang weg zu kommen müßte man den Fahrauftrag neu definieren.
Der Fahrauftrag umfaßt verschiedene Punkte, welche vom Teilnehmer anzufahren sind,
zwischen den Punkten ist freie Streckenwahl.
Aus ökologischen und ökonomischen Gründen legt der Veranstalter die kürzeste Strecke
als Ideal zugrunde.
Die Orientierungskontrollen(OK) oder Stummen-Kontrollen(SK) sind nicht als Kontrollstellen
anzusehen. Ich erachte als Kontrollstelle eher eine Stempelkontrolle oder eine Durchgangs-
kontrolle. Auf diese Kontrollstellen muß man halt verzichten.Fahrzeit
Hier spricht man am besten von einer Organisationszeit welche sich aus mehreren Komponenten
zusammen setzt wie Ausarbeitungszeit, Fahrzeit und Karenz. Die Fahrzeit darf nicht bewertet
werden, aber die Karenzzeit. Oder? -
will ja nix sagen aber die ersten 3 anmeldungen hab ich ja schon *grins* und flyer lagen und liegen bei den klassiker messen mit aus und sind als mails verteilt worden
nur haben die einheimischen mini fahrer bei uns ein problem damit eine anmeldung abzugeben und es damit verbindlich zu machen....
waren es halt gewohnt vielleicht oder vielleicht auch nicht zu kommen
aber die zeiten sind halt vorbei
um zu planen braucht man einfach eine feste grösse... und um die zu erhalten ist eine anmeldung halt erforderlich -
also die auto classic lohnt sich nicht wirklich.... ärger mich das geld ausgegeben zu haben... da hat ja sogar der trabi mit seinem 2 zylinder 2 takt ne wasserkühlung... schlimm diese zeitung
danke paul für den hinweiss... leider beschweren sich immer viele das nix los ist statt mal bei den club zu schauen und mitzumachen...
einmal googlen und sächsische voralpen eingeben schon weiss man was los ist
-
wieder mit nem leihmini unterwegs... :o) blödes saisonkennzeichen
-
wenn die wenigstens ne ordentliche strasse hingebaut hätten....
-
*gg* naja da gibts in klettwitz ne schöne rolle beim dekra testcenter... besser gehts nicht
aber halt nur was für autohersteller die sich das leisten können
aber echt genial da