also mein mitleid als fast keiner ist eingeschränkt..
schönes wochenende
torsten
Beiträge von gurkensaft
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Oh je, ich hoffe das läuft bei mir nicht genau so... obwohl, am Inno hab ich auch schon einiges dreimal gemacht
Ich fühle mit Dirglaub nicht,dass du so blöde fehler machst.. :p
das ölleck ist scheinbar auch gestopft.
tatsächlich war`s die schaltungsraste bzw deren o-ring.
mal schauen,ob morgen ne pfütze drunter ist..schönen abend,
gruß,torsten -
soo..
damit mal wieder alle was zu lesen (und zu lachen) haben, kann ich ja kurz mal vom bisherigen wochenende berichten und meine gelenke dabei etwas entkrampfen.nachdem ich am freitag den fertig zusammengebauten motor trotz großem ärger, langem geschraube, diversen flüchen und probieren mit den "superspecial-easy-fit-motorlagern" (
) von spares erfolgreich in den rahmen gehängt hab, diesen gestern mitsamt motor wieder von unten ins auto gehoben und 90% der anbauteile wieder eingebaut hatte musste ich dann feststellen dass ich ein kleines, aber wichtiges teil vergessen hatte:
den staubschutzring für den schwungradseitigen kurbelwellen-simmering.
also alle teile rechts noch mal raus, kühler lösen, motor lupfen, kupplung ausbauen
(natürlich nicht ohne weiteren ärger- mit dem schwungradabzieher. wer einen mit mittlerer innensechskantschraube hat, sollte diese durch eine normale ergänzen, sonst wird`s eng beim stehblech. leider sind solche schrauben sonntags nicht so leicht zu bekommen..)jedenfalls ist das blöde staubschutzteil drin und alles andere auch wieder, sodass ich nach 3,5 std wieder auf dem stand von gestern abend bin.
vergessen hab ich das ding, da es in den rep-anleitungen nicht aufgelistet war, an die ich mich gehalten hatte um eben nichts zu vergessen und durch das hin und hergetausche mit dem verglühten konus der kupplung ist das teil an die stelle der werkbank gewandert "wo man es garantiert nicht übersieht und vergisst"
..naja..!zu guter letzt ist der motor leider nicht dicht geworden.
er drückt das schöne frische öl gleich wieder am diff-deckel vermutlich an der feder der schaltungsraste raus
wohl doch etwas zu sparsam mit der dichtmasse gewesen.
da sind die zerbröselten unterdruckleitunswinkelstücke irgendwie gar nicht mehr so schlimm...viele grüße und nen schönen sonntag,
torsten -
alles gute nachträglich auch von uns!
biz
an ner elfe nicht unbedingt (es sei denn es gibt den stellplatz mit dazu) aber evtl an teilen. evtl geht mir der eckart ja beim zünden wieder hoch :D..
gruß,torsten
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...vorher mussten wir aber erst mal gründlich unterm Carport ausmisten...was da wieder für Schätze aufgetaucht sind..
hm..was denn so alles?
ein van, ein 1275 gt, `n hornet und ein era?
:Dgruß,torsten
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: Sowas hat es früher nicht gegeben:p:D
Jaja..damals war alles besser..selbst die Zukunft!
gruß,torsten
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Zur verteidigung meiner frau..
wieso deiner frau?
dachte, DU hast den vorgeführt..:D
was haben die Glubschaugen mit der Sicherheit zu tun?????????
na wenn der Herr sowas noch nicht mal augenzwinkernd kommentiert und z.B. Markus`Walzen in verbindung mit dem Bobby-Car Lenkrädchen und dem Achsbruch-Sturz einträgt kann man eine gewissenhafte Prüfung des Inschiniör`s durchaus in Frage sellen...
oder?:D
Gruß,Torsen
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liebe Heike,
zu der angeblich vollen Kontrolle solltest Du vielleicht erwähnen, dass die Glupschaugen nicht bemängelt wurden...
Soviel zum Thema gewissenhafte Prüfung laut StvZo..Gruß,torsten
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Ist der Markus schon auf Kreta??
nee, der muss doch alle noch ne ganze woche neidisch machen. (jedenfalls versucht er das..)
viele grüße
torsten -
biz
von etwas warm hab ich ja nicht gesprochen.
bei meinem winterbetrieb ist das wasser bislang innerhab kürzester zeit warm geworden. und ich denke nicht, dass ein abgeschalteter lüfter indirekt über das wasser das öl schneller warm werden lässt. jedenfalls nicht soo viel schneller. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.hier dreht sich zwischenzeitlich wieder etwas.
der kopp ist fertig. ventile poliert und eingeschliffen.
die inzwischen 5. evo-stufe des zwischenradlager-abziehers hat gehalten und es ist endlich raus!jipiieh
wenngleich der abzieher trotzdem etwas verformung ertragen musste
für leute die sowas öfter machen empfiehlt sich wohl ein richtiger abzieher, oder sie bauen gleich was vernünftiges. nicht so wie ich.
schweller fertig, knochenhalteplatte geschweißt.
bilder leider etwas unscharf. kommt wohl vom zuviel schutzbrille tragen..gruß,torsten
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Was immer die beiden gekauft haben, es muss euphorische Glückshormone freigelassen haben..
aus meiner sicht:hot dog, knödel mit pilzen und eis
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Aber schieben!
Wie wars bei Ikea? Konto geplündert?MarCus
im prinzip schon, aber das knarzt immer so, wenn die vorderachse nicht eingebaut ist..
biz
leider nein, eckarts ist zwar ohne funktion, aber wer weiß, vielleicht schaff ich`s ja den irgendwann zu reparieren..
fährt er den auf kurzstrecke? ansonsten wird der(wenigstens das wasser) doch recht flott warm.gruß,torsten
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biz
haste jut jemacht!
die hausaufgaben mach ich sobald der eckart wieder fahrbereit ist. Im Moment ist er ja etwa ähnlich nutzbar wie Markus` Special
Da kann man nicht so viel zu schreiben.Gruß,Torsten
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also ich werde nen KÜHLERGRILL dabei haben
super markus!
dann können wir da ja unsere vor fett triefenden würschteln draufwerfen.
wenn wir dich nicht hätten..gruß,torsten
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Tja, wenn Markus Special auch schon soooo weit wäre.......
ist er doch bald.
wenn er noch n bissl wartet, sieht man auch keine farbe mehr.. -
Moin!
ist ja ma wat neues - zum grilln einladen.
..ohne grill.:D
wie wär`s wenn wir ihm einen mitbringen?
bei pia`s arbeitgeber steht noch ein beim letzten firmenfest einmalig genutzter,einfacher schwenkgrill zum halben preis.
oder muss man nix als gastgeschenk mitbringen? is ja nicht schwalmeder
biz
und was machste nun den ganzen tag? fängst an briefmarken oder unterlegscheiben zu sammeln?ich würd den ja mattschwarz mit flammen auf den kotflügeln machen..
gruß torsten
ps.: und markus: nein umg ist kein guter vorschlag.
denk doch mal dran wie un-selten deiner dann wäre
deine tankanzeige zeigt übrigens nicht ganz voll bei voll an. oder ich bin zu doof zum tanken.. -
Auch ein zwischenbericht von mir: special befindet sich immer noch im originalzustand!
ich schau mir das nachher mal an...
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ach so
das habe ich auch so verstanden.gruß,torsten
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biz
das wusste ich nicht.
hab bislang immer nur überall gelesen,dass die markierungen überein zu bringen sind.
sind die kolben demnach auf der druckseite nicht stärker bzw haben keine..?
wenn der motor dann wieder drin ist fahre ich also nur noch über 5000- dann gibts auch keine riefenwas hast du für`s kolben aufziehen und das winkeln der pleuel bezahlt?
gruß,torsten