Beiträge von gurkensaft

Zitat von CrazyNatty

Du darfst die MiniMini's nicht vergessen. Da liege ich jetzt bei . . . 8!
    Der nächste bitte!

MarCus
    P.S. hab 'n breites Kreuz :D

oh..na wenn das so ist...muss eben zählen.. :D

gruß,torsten

Zitat von biz

.. vorne auf der linken Brust unser Logo und hinten groß über das ganze Kreuz der jeweilige eigene Mini...

..Aber so wirklich ein Club, das sind wir dann ja doch nicht...

..Mir gefällt dieser Vorschlag eigentlich sehr gut..

moin!

-was machen denn dann solche fuhrparkbesitzer wie zb marC/Kus oder Du?

-hmm.. interessengemeinschaft ohne zwang (aber mit könich),oder wie nennt man das..?

-mir auch!

- :D

gruß,torsten

achso: hab ich vergessen:
    probleme gibts unter umständen mit direkter sonneneinstrahlung (was im auto ja schon mal vorkommt :D )
    ist aber von lack zu lack unterschiedlich.also wärs gut, vorher mit nem probestück zu testen..also noch aufwändiger :rolleyes:

mach ma trozdem weiter!von wegen mit den aufgaben wachsen usw.. :D

gruß,torsten

hast schon die schweißmaschine parat?
    oder erst mal trennjägern :D

vor allem denk an die wichtigste arbeit morgen: seeradler kalt stellen!
    pia hat heut schon die halbe herde vom schlachter gekauft ..

gruß´torsten

Zitat von biz

Das wäre dann was für den Nachwuchs. der ist in 3 Jahren dann auch ein Oldtimer. Oder wäre der nicht was für Dich Torsten? (@ Pia: Ich habs ohne H geschrieben:D ;) )

darum hatt`ich ihn ja angeschaut :D
    aber der war mir schon n bissl zu gestaucht/siebig obwohl sonst ganz ok :rolleyes:

aber mein limit ist schon vor ein paar geboten überschritten und
    die bessere wahl steht eine scheune weiter, aber da gehen noch ein paar sommer vorrüber bis zum verkauf denk ich :D

aber schön, das du mal was tust um pisa gerade zu rücken (nicht den turm-die studie ;) )

gruß,torsten

Zitat von Minifahrer

.. habe ich den "Klavier"lack verworfen. Ist ganz umständlich zu verarbeiten und ist extremst wasserempfindlich, da er mit Schelllack versiegelt wird...

moin simon!
    kann ich nicht ganz bestätigen.
    wasserempfindlich schon, jedoch nicht soo extrem.wenn einige zeit wasser auf der fläche steht gibts verfärbungen i.d.regel helle flecken (die berühmten weinglasränder auf alten klavieren :D )
    aber da man auf dem a-brett ja eher selten wasser stehen hat..eventuelle spritzer wegwischen und gut.

was viele als nachteil ansehen: schellack-politur ist nicht gegen alle lösemittel resistent, da alkohol-löslich. jedoch ist dies wiederum ein vorteil, da mit jeder neuen schicht die alte angelöst wird und sich alles verbindet.
    somit lassen sich kratzer, flecken o.ä. immer wieder ausbessern (auch nach jahren und auch die wasserflecken,falls man mal nicht gewisch hat)
    "richtiger" sog.klavierlack ist schellack mit scharzem pigment (kohle,ruß)
    der in vielen,vielen schichten mit einem ballen aufgetragen wird und anschließend mit klarem schellack versiegelt wird.
    mords aufwändig- aber meiner meinung nach gibts keine glänzende schwarze oberfläche die annähernd so eine tiefe hat wie eine schellack-politur.
    voraussetzung ist ein feinjähriges holz als deckfurnier vom brett (z.b.birne)

die einschlägigen interieur-restaurierer auf den oldtimer-märkten haben ja immer fleißig was im gepäck-zumeißt mit 3-komponenten lack in 9-10 schichten lackiert, hochtemperaturfest,säurebeständig,atombombenfest..
    sieht nur-wie ich finde-nach plastik aus (was es ja auch ist..:rolleyes: )

schwierig ists eigentlich nicht-nur halt sehr aufwändig,da so viele schichten aufgetragen werden müssen (jedenfalls bei schwarzer..)
    -wenn du also genug zeit hast :D
    da in alkohol gelöst trocknet das zeug sehr schnell-vorteil in bezug auf staub.

weiß nicht,obs dich interessiert..? sonst vermutlich keinen :rolleyes:

:D

gruß,torsten

Zitat von biz

Das mit dem filmen hab ich mal gemacht. Allerdings nicht digital:headshk:

Und das war gar nicht so einfach, minifahren und filmen ist aber ganz nett geworden, wenn ich nur daran gedacht hätte das Radio aus zu machen.:madgo:

dat würd ich mal gerne sehen! :)
    und-analog ist ehrensache, obwohl`s ja teilweise praktisch ist gleich auf dvd zu brennen usw.. muss ich ja zugeben

gruß,torsten

Zitat von biz

.. wirklich schöne Fotos..

isch dank für die blumen :)
    ich liebäugel auch schon seit ner weile mit so ner kleinen videokamera.
    bewegte bilder sind ja auch schön
    hat nicht jemand sowas?nen ausfahrt-film wär mal cool :cool:

Zitat von biz

Danke, daß Du mich darauf Aufmerksam gemacht hast.:rolleyes:
    Gott sei Dank sind falsch geschrieben Namen keine Fehler.

h`s bekomme ich jedesmal dazu. davon abgesehen wars ja auch schon geklärt :D

ich glaub, das mit der analogfotografie von meiner anvertrauten bezog sich auf die optische leistung/ auflösung eines films im vergleich zu nem chip.
    da nächste woche der film-und chemienachschub endlich eintreffen dürfte und der abstellraum mittlereile wieder ne angenehme temperatur hat, gibts von der nächsten ausfahrt vermutlich auch ein paar mehr bilder :D

gruß,torsten

aktuell zum thema:

so wie es zur zeit aussieht, fahren pia und ich freitag (sehr) früh vor
    (plätze reservieren, grill anwerfen, bier kalt stellen, sonnenbrillen wegen markus` lack verteilen..)

somit gibt es zwei gruppen:
    erste- abfahrt freitag früh
    zweite- abfahrt freitag gegen mittag (diese sammelt dann eventuell liegengebliebene der ersten gruppe bzw deren verlorene teile wieder ein)

wer sich einer der beiden anschließen möchte, möge sich melden

gruß, torsten

Zitat von biz

Na ja, das Cabrio hätte man auch besser treffen können, aber man sieht es wenigsten. Hierfür ein DANKESCHÖN an Thorsten.;) :D

ich dachte, das mini-heck wäre die schoko-seite :rolleyes:
    trotzdem BITTESCHÖN

gruß,torsten (das h schenk ich dir :D )