Beiträge von Markus&Heike

Zitat von C&A

Der Golf wird erst nach Kundenwunsch produziert. Der Nissan oder Lexus oder sonstwas schippers schon seit Wochen auf Europa zu, da weiß der Kunde noch gar nicht, daß er überhaupt ein Auto will.

Bei deinem Nissan ist es eher so, daß Nissan für das Auto hier keinen Markt sieht und damit wäre der Aufwand (Marketing, Produktschulungen, Werkstattschulungen, Werkstattzubehör,...) für die abzusehende Absatzmenge zu groß als daß sich es lohnen würde.
    Deswegen gibt es hier auch keinen Nissan Skyline....in der Schweiz aber schon.

Kleine Korrektur: Aus Japan kommen zu uns nur noch der X-Trail, der Z 350, der Murano und der Patrol. Alle anderen werden in EUROPA (England und Spanien) produziert. Auch gibt es keine wirklich langen Lieferzeiten. Murano derzeit 1 (!) Woche, die längste Lieferzeit hat im Moment der Navara (Pick Up) mit ca. 10 bis 12 Wochen.

Die Frage ist, ob die Mehrzahl der Kunden das überhaupt will.
    Wenn ich sehe, wie zB. die ganzen SUV's halt mit 12-15 Liter Diesel/100km durch die Gegend rasen, dann kann der Sprit nicht teuer genug sein.[/QUOTE]

So schlimm is der Verbrauch auch nicht...unser meine Kunden fahren den Nissan X-Trail 2,2 dCi im Schnitt mit ca. 7-8 Litern und den um einiges grösseren Nissan Pathfinder 2,5 dCi im Schnitt mit ca. 10 Litern Diesel.

Die Meisten sind immer wieder verwundert, wie wenig moderne Diesel-Motoren in grossen Geländewagen tatsächlich verbrauchen.

Marcus

Klingt interessant...sag uns auf jeden Fall bescheid was, wann und wo...

Kann es kaum zum 01.03. erwarten, dass ich mein quietschgrünes Teilchen holen kann...muss allerdings die Einfahrt der Scheune erst von nem riesigen Schneehaufen befreien :mad:

Aber es heisst ja so schön....erst die Arbeit, dann das Vergnügen....

Was hälst Du dieses Jahr nochmal von soner Tour wie Anfang Oktober???

Allerdings bei besserem Wetter, mehr Autos und längerer Strecke, wie zum Beispiel zur Sommerrodelbahn nach Betzau in Österreich????

Gruss MarKus

Hallo zusammen,

bring meine zwei immer nach Lachen bei Memmingen. Autohaus Gmeinder. Hat früher mal mit Minis gehandelt, und kann auch immer mal welche besorgen.

Ich kann gerne mal für Dich nachfragen.

Marcus:

Weiß man schon, wann es die erste Ausfahrt dieses Jahr gibt???

Gruss MarKus

Winterauto wechselt jeden Winter....

vor 3 Jahren nen Uno für Mau, der dann ohne Mängel durchn Tüv kam und wieder für 400 Lappen vertickt wurde,

vor 2 Jahren nen 2,6 Liter Omega Automtic, KP EUR 280, dann frisch Tüv, VK 700,

letztes Jahr erst nen R5 (100 EUR) und dann nen 2,0 liter Kadett Caravan (300 EUR), beide zum gleichen Preis wieder vertickt,

und diesen Winter nen 1,4 liter Kadett für 150 EUR, der im Dezember Tüv ohne Mängel bekam... :D

Komisch....unsere 2 laufen und laufen und laufen und laufen....

Heike is Bj. 97 MPI und hat jetzt ca. 56000 km auf der Uhr, meiner is Bj 93 und hat jetzt ca. 94000km.

Für beide gilt allerdings: Im Winter überhaupt nicht gefahren, einmal im Jahr ein Kundendienst und alle 5000 km ein Ölwechsel...

Zitat von Mini-Man

So kurzfristig nen Treffen zu machen, ist ziemlich riskant. nur die Hälfte der Leute die das hier lesen und bestätigen und kommen wirklich. Und das setz mal den Kosten gegenüber. Ich sach, das wird nix.

Wüde ich gar nich mal sagen...letztes Jahr waren immerhin ca. 45 Minis da gegenüber nur ca. 15 Käfern

Mannomann....

bin ich froh....hab im Sommer noch nen offenen Lufti eingetragen bekommen, obwohl ich ne Mini-Specials-Edelstahl-Schalldämpferanlage drunter hab.

Allerdings getraue ich mich nicht in unscheinbarer Nähe der grünen Delegation aufs Gas zu steigen (ich will ja nicjt, dass denen die Mützchen wegfliegen). :D

Zitat von Arwed

Pfingsten wird wohl nicht klappen, weil a meine Schwester ihren 40. Geburtstag feiert und ich schon für Pfingstmontag eine Karte für das Depeche Mode Konzert im Weserstadion habe

SCHADE..... :(

Kann man das Konzert und den Geburtstag nicht verschieben????