Beiträge von JM1

    Hallo Minialex,


    der aus Düren ist von mir.


    Freue mich auf Begleitung wenn du mitkommst ihn anzuschauen . Mein Mini ist nach meiner Auffassung gut drauf.
    Kaffee jibbet auch :)


    Gruß
    JM

    :(
    Hallo,


    verkaufen unseren Mini (schweren Herzens), aber meine Frau hat sich in ein anderes Auto verliebt (sowas gibts).
    Also:
    ist ein Mini 1000, schwarz, Bj. 88, ca. 90.000 km. Tüv 07/06, Wurzelholz - leider mit Rissen, Alufelgen 165/60, Original Mini-Lederbezüge, kein gravierender Rost bis auf kleines Loch im Kofferraum in Tanknähe und Aufnahmerahmen der Stoßstange (heißt das so ? )
    Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Heizung, Elektrik usw. alles i.O.
    Auspuff vorgestern neu, Fahrzeug meines Erachtens in einem gutem Zustand.


    Bilder mach ich morgen und mail Sie auf Wunsch zu.


    Dazu gibts : 4 Winterreifen - 1 Saison gefahren - auf: Minilight Felgen !!!
    Und wer will, kann die 15 Ltr. 20W-50 auch dazu haben. Ebenfalls ca. 9 Flaschen Bleiersatz.


    Preisvorstellung: 1200,- Euro
    Fahrzeug steht Nähe Düren.


    Fragen an: Jollyjumper10314@aol.com
    So long
    JM

    Handelt es sich bei den Scheinwerfern um Zusatzscheinwerfer - sprich: Fernlicht- oder um die Original Beleuchtung ???


    Gruß
    JM

    Finde ich immer noch teuer.... bei welchem prozentsatz denn ?? doch nicht etwa bei 40 % , oder :eek: ??
    Da bin ich nämlich und bezahle 170 pro Jahr !!!


    Gruß
    JM

    Hi,
    genau so hatte ich es mir ja auch gedacht.


    Will ja keine Gutachten für meinen Mini. Nur so ne kleine grobe Beurteilung.


    Und das wichtigste: Es gibt bestimmt Kleinigkeiten die Ihr sofort erkennt (oder erhört) die jetzt für kleines Geld und Arbeit zu beheben sind, bevor in 2 Monaten wegen nem Dichtring oder ähnlichem Unsinn ein Super-Gau folgt...


    JM


    Den Mini-Stammtisch hier in Düren/Erftkreis hab ich schon gelistet... Nur der 19.12 passt mit gar nicht in den Kram...werde euer nächstes Treffen genau im Auge behalten !! ;)

    Steinigt mich jetzt nicht....aber komme mit den Fachbegriffen nicht klar. In der Suchfunktion auch nix gefunden :headshk: , immer nur MPI oder SPI.
    Was heisst MPI ? Was heißt SPI ?? Lasst mich nich dumm sterben :scream:

    Hallo,


    ist hier jemand in meiner Ecke der richtig Ahnung vom Mini hat ??


    Habe mir wie bereits schon mal gepostet, einen Mini Bj. 88 zugelegt. Kam da ziemlich überraschend günstig dran (hoffe ich zumindest), jedenfalls war das Angebot verlockend. Habe jetzt hier gelesen, das man besser vorher jemand Sachkundigen mitnehmen muss, wenn man selbst keine Ahnung hat !!!


    Ja nu, ist jetzt halt zu spät und nicht mehr zu ändern ! Hab aber trotzdem stolzgeschwellte Brust !!! War halt ein langgehegter Traum von uns beiden.


    Nu wüßten wir aber doch gerne von nem Sachkundigen, wie es um unseren Kleinen bestellt ist ! Einfach mal so eine allgemeine Begutachtung, wo er krankt (ob ich über den Tisch gezogen wurde) und was wir demnächst unbedingt angehen sollten. Vielleicht auch ein paar allgemeine Tipps zum Mini, worauf man alles achten sollte, usw. :rolleyes:


    Wohne in 52391 Vettweiss, ist ca. 8 Km von Düren entfernt.


    Meine addy: jollyjumper10314@aol.com


    Hoffe es gibt hier in der Gegend jemanden.....


    JM

    Warungsspray von "Würth" oder Ballistol. Muss auf jeden fall ein Harz und Säurefreies dünnes Öl sein. Diese beiden öle sind auch als Waffenöl freigegeben (kleiner Tip, das bekommen nur absolut hochwertige öle).
    Damit Türschlösser einölen und Ruhe ist. Mache das seit Jahren bei allen Fahrzeugen. Auch alle Bowdenzüge etc. Nehme solche Öle nur (natürlich auch weil ich an der Quelle sitzte), aber hauptsächlich deswegen weil ich keine 1/4-Könner mag, wie WD40, Caramba und so´n Zeug. Können halt von allem ein bißchen, aber nix so richtig.


    JM