hallo freunde kann mir vieleicht jemand beschreiben wo bei meinem 94er spi der wassertemperatursensor sitz,(KÜHLMITTEL)möchte ihn ausswechseln:DA MINI ZU FETT LÄUFT, schon mal vielen dank.fred![]()
Beiträge von kochloeffel59
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hallo rene habe den k&n filter wieder montiert mini läuft wieder besser,im stand bei 1000 oder ca 700touren ist das bei diesem filter in ordnung.das einzige was jetzt noch ,im oel ist etwas benzin das ich morgen wechsle.habe im forum gelesen das dieses bei solch einem proplem,das ich hatte ,normal ist.mfg.fred;):):) so langsam geht es wieder aufwärts.
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hallo musste biss jetzt noch kein oel nachfüllen,mache alle 5000km oelwechsel
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SPI? Überprüfe erst einmal alle Unterdruckleitungen & deren Anschlussstücke. Die sind oft rissig, der Motor bekommt falsche Signale, geht in einen Notlauf und läuft pauschal zu fett. Das verursacht natürlich auch viel Ruß.
In deinem Profil-Bild scheint es, als hättest Du eine Bastuk oder sowas ähnliches? Die wirft den Schmodder natürlich schön hinten auf's Heck drauf, so'n Mini-Motor läuft natrürlic nicht so sauber wie ein moderner Motor; etwas Ruß-Kondenswasser-Gemisch wirst Du immer ausgeworfen bekommen.
Nur wenn's auffallend viel ist -> Motorsteuerung überprüfen! Beim SPI sind die schon erwähnten Unterdruckleitungen in der Regel die ersten Verdächtigen.
Gruß,
Janmerci werde alle schläuche überprüfen.
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Gibts denn eine blaue Wolke beim erstmaligen Starten des Motors nach längere Standzeit? (1-2 Tage)
Wenn ja, sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ventilschaftdichtungen und das ist durchaus üblich bei Laufleistungen über 100.000km.
Was verbraucht er denn so an Öl auf 1000km?hallo nichts von beidem trozdem vielen dank.fred
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Hallo Minifreunde!
Folgendes Problem....mein Mini (94er Cooper 1,3 SPI) springt seit letzter Woche nicht mehr an. Ich bin techn. Ein Noob und trotzdem denke ich nicht das am Anlasser liegt. Auch durch anschieben ging nichts mehr......Batterie usw. alles OK.
Wir haben Ihn dann abgeschleppt und sind ein bisschen aus der Stadt raus um zu probieren. An der Abschleppstange dann im zweiten Gang Kuppling kommen lassen und er lief wieder. Zwar nicht besonders aber zumindest war der Motor ab laufen. Bin ich dann aber wieder auf die Kupplung war er sofort wieder aus. Was könnte das sein???Ich habe schon seit rund 14 Tagen beobachtet, dass er im 1,2 und 3. Gang sehr schlecht Gas annimmt bis ca. 2.000 Umdrehungen. Danach lief er wie ein Lottchen aber darunter stotterte er doch ziemlich arg. Genauso hatte ich beim abschleppen wieder das Gefühl nur das wenn ich das Gas voll durchdrückte kam halt diesmal nicht nur ein stottern sondern fast nichts mehr. Ab 2.500 U/min lief er auch an der Abschleppstange fast wieder sauber.
Bin ziemlich verzweifelt weil ich in der letzten Zeit so viel schon investiert habe.........hoffentlich ist es nix all zu schlimmes. Noch dazu kommt ja das es in meiner Stadt (Kaiserslautern) anscheinend niemanden gibt der sich mit Minis auskennt und ich immer nach Frankfurt in die Miniklinik muss ;o(
Danke schon mal im Voraus an Alle die mir helfen können und wollen
René
PS: Ich stelle mein Problem in 2 Rubriken ein da es ja klar ist ob Motor oder Elektrik!
hallo rene bin aus kusel habe einen 94spi habe fast das gleiche problem wo hast du damals eine werkstatt gefunden mit einem testgerät(microjeck ) wäre dir sehr dankbar. mfg fred
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Hallo Jungs.
Könnt ihr mir nochmal helfen?
Bei meinem SPI rußt ständig der Auspuff zu und manchmal setzen sich kleine Rußpartikel frei. Die Drehzahlen sind zwischen 700-1000 Touren.Wer kann mir dazu etwas schreiben, wäre sehr froh darüber.

MFg Minifred

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Hallo,
brauch mal wieder eure Hilfe.
Habe bei meinem Mini SPI 1994 von KN Filter auf normalen Filter umgestellt.
Zuerst lief er gut,aber nach ca. 5 km fing er zu stottern an und wurde heiß
(am Auspuff-Kat glühte).Hatte am Verteiler vorher etwas herum gedreht!
Weis nicht an was es hängt.
Hat vielleicht auch jemand einen Schalt - oder Verlegeplan der Vakuumschläuche?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.Grüße
Fred
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Hallo,
brauch mal eure hilfe: Wie kann ich an meinem 1300 SPI die Zündung einstellen?
Meine 2. Frage wäre: wo montiere ich das kleine schwarze kabel das vom luftfilterkasten wegführt(finde keine steckverbindung).
MFG Fred
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Hallo MiniWilli,
Alles klar-bitte schicken.
Maile deine Bankdaten.Grüße Fred
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1luftfilterkasten spi94 wenn möglich mit anschlussschläuche und innenenfilter event. vonk&n.was soll er kosten.mfg.fred
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hallo miniwilli.habe in vergangenheit schon teile von dir gekauft ,hast du den luftfilterkasten noch für den spi,könnte ihn gebrauchen.mfg fred:thumpsup:
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hallo petros ich kaufe die nebelschlussleuchte wie soll ich sie bezahlen,schicke mir bitte daten kontonr,und genaue adresse .hier meine adresse. müller fred 66869 kusel weiherplatz 36.mfg minischrauber fred.
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habe intresse an der nebelschlussleuchte bitte sende mir ein bild.emailadresse.kochloeffel59@web.de. mfg. fred
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Hallo,
sind die Cobra Sitze noch zu haben?
Wenn ja,sind sie noch gut in schuß?
Preis f. 2 Sitze 170,- Euro-o.k.
Versand ?
Bitte dringend Bescheid geben.grüße Fred
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Zum Verkauf stehen diese beiden Sitze!
Wer Interesse hat bitte melden!
Abholung in Lindlar oder Versand 25€
Kaufpreis 250 VB
http://s14.directupload.net/file/d/2886/fsrlaznh_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2886/5gsdlx28_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2886/xnuzfbqu_jpg.htmhallo in was für einem mini waren sie eingebaut wie hoch ist die rückenlenne gibt es eine abe. mfg fred
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Hallo Minifreunde.
Suche für meinen Mini Baujahr94 Spi einen Schalensitz(Fahrerseite)?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!!MFG Fred:thumpsup:
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Hallo Minifreunde.
Suche für meinen Mini Baujahr94 Spi einen Fahrersitz?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!!
MFG Fred:thumpsup:
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Hallo Messias,
was willst du für die Nabenkappen haben ?Grüße
Fred -
Hallo. Wer kann mir helfen?
Suche 4 Nabenkappen für Revolution 6jx13 Durchmesser 54mm oder änliches Hauptsache der Durchmesser stimmt.
MFG Euer Minifreund Fred