Beiträge von Tom_Kyle

hallo zusammen!kann mir jemand evtl. die funktionsweise der weber vergaser erklären und deren vorteile/ nachteile gegenüber "normalen" vergasers erläutern?

Grundlagen zum Thema Weber-Vergaser bzw. auch / insbesondere zu der vom Motor benötigten Frischluftzufuhr und Gemischaufbereitung findest Du zum Beispiel im "Weber Vergaser - Werkstatthandbuch", das vor einiger Zeit mal jemand im Hecktrieb-Forum gepostet hat.

Beschäftigte Dich zu Deiner Frage zunächst mal mit dem Nachtrag ab Seite 220 und nimmt Dir dann den Rest des Handbuchs vor.

Ciao
    Tom

PS: Wissenswertes zum SU-Vergaser findest Du im "Praxishandbuch SU Vergaser".

Das erinnert mich an eine Kollegin, die mir neulich erzählte, für ihren Neffen so ein "Balance Bord" für die Wii kaufen zu wollen, damit sich der Bursche endlich mal bewegt. Wahrscheinlich wird der arme Kerl genau so enden. Ich werde mal den Link schicken :)

Die Freizeitbeschäftigung der Deutschen ist auch skurril:
    http://de.youtube.com/watch?v=fv8q_txUQDA

Schönes Video! Aber der Typ ist aus England und heißt Terry Grant (http://www.terrygrant.com/). Für den Stunt nutzt Terry übrigens eines dieser "Legends Cars" (http://www.legendscars.com/). Das sind so Gitterrohrrahmen-Renner mit 1250ccm Yamaha-Motor, ca. 125 PS und weniger als 600 kg inkl. Fahrer, die dann als 37'er Ford etc. "verkauft" werden.

Ciao
    Tom

Moin, Moin,

vielen Dank! Ich war heute den ganzen Tag geschäftlich unterwegs und habe auf der Rückfahrt im Zug über UMTS die gute Nachricht schon als Gast gesehen. So konnten mich die üblichen Verspätungen der Bahn ausnahmsweise mal gar nicht aus der Ruhe bringen :):):):)

Ciao
    Tom

PS: Bitte laßt bei Gelegenheit den Google-Analytics-Code (UA-337622-13) des Kurzzeitbetreibers seinem "Besitzer" folgen

Moin, Moin,

ich habe das jetzt nicht im Detail den ganzen Tag verfolgen können. Sehe ich das richtig, es wurden Beiträge mit der Begründung "ich möchte nicht, das hier auf andere Projekte (des Betreibers) verlinkt wird" durch den Betreiber gelöscht?

Jetzt doch verwundert
    Tom

PS: @Ralf, falls die Antwort "ja" lautet solltest Du m.E. bitte die Umleitung wieder entfernen.

Moin, Moin,

Software-Spiegel sind ja zur Zeit voll in Mode :cool:;) Doch wer google mal spiegeln will, der benötigt kein ultimatives Kopierprogramm. Vielmehr braucht er nur einmal bei Google

elgoog

eingeben und geht dann mit der "Auf gut Glück!"-Funktion weitergehen.

Viel Spaß,
    Tom

PS: Anschließend schön daran denken, die Suchbegriffe rückwärts zu schreiben

-wie gross ist die messe (> oder < als z.b. genf)?

Hallo mini_me,

in der Pressemmitteilung schreibt der Veranstalter, dass die Techno-Classica mit bis zu 150.000 Besuchern und inzwischen mehr als 1000 Ausstellern die größte Oldtimermessen der Welt sei. Neben zahlreichen kleinern und größeren Lieferanten und Herstellern von Ersatzteilen, Werkzeugen und Wartungsprodukten stellen in Essen immer auch einige große Autohersteller aus, um ihre automobile Tradition zu präsentieren. Dazu kommen die Stände viele Oldtimer-, Youngtimer- und Markenclubs, die die jeweilie Szene vertreten.

Ciao
    Tom

PS: Weitere Infos zur Techno-Classica findest Du auch unter 1300ccm.de und http://siha.de

Zitat Metro:

"Wenn ich im Leben jedesmal alles hingeschmissen hätte , wenn mir was nicht passt , wäre ich sicherlich nicht da wo ich jetzt bin . Ich hab für meinen Teil gelernt für meine Dinge zu Kämpfen und mich durchzusetzten .... "

In diesem Sinne bitte doch weiter machen und/oder anfangen.

Schöne crossmediale Vernetzung ;)

dougie

Tja, Ursache und Wirkung. Das Löschen wird statt des Updates der Grund sein. Bei der Navigation über die Seitenzahl gibt es dann die Seite u.U. nicht mehr. Eigentlich ist das kann ja ein klassicher 404. Nur sollte man das dann auch so konfigurieren und nicht im Webserver eine Endlosschleife bauen.

Zum Löschen

Solche Löschorgien führen m.E. leider zu einer endgültigen Zersplitterung der "Szene". Denn bei allen hier gelebten Gegensätzen oder Lagerbildungen fanden in diesem Forum doch über einige Jahre fast alle Mini-Fahrer mit Internetanschluss irgendwie zusammen.

In den technischen Foren habe ich viele gute Tipps und Anregungen gefunden. Ich bin den bisherigen Betreibern daher für das Angebot der Plattform sehr dankbar. Ich fürchte aber, dass die Situation für Neueinsteiger, wie wir es alle irgendwann einmal waren, mit zahlreichen Plattformen schwieriger wird.

Und das kann eigentlich nicht im Sinne der Szene sein. Insofern wäre schön, wenn alle jetzt erstmal die Füsse stillhalten würden und der neue Betreiber im Gegenzug mal ein echtes Konzept vorstellen würde.

Wenn das dann nicht gefällt, dann kann man immer noch sehen wie es weiter geht. Wobei ich dann Deine "Vereinsidee" ziemlich gut finde.

Ciao
    Tom

[1] Ich bin, wenn man die alten Modem-Mailboxen mitzählt, mehr als 20 Jahre online. Dabei habe ich leider auch gelernt, dass solche Absplitterungen immer auch nur eine Frage der Zeit sind.

Kann die auch nicht anschauen...läßt sich nicht weiter klicken.

Das ist bei ganz vielen Threats so und dürfte - von der Fehlermeldung [1] her - ein Fehler in der Konfiguration des Webservers sein; vermutlich bei Einsatz des Apachen eine falsche Konfiguration des mod_rewrite-Moduls. Sicherlich eine Folge des Updates, das es ja wohl gestern gegeben hat.

Ciao
    Tom

[1] Mein "Feuerfuchs" zeigt bei vielen Sprüngen auf die letzte Seite "Umleitungsfehler - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." an

Oh, dann bin ich ja mal gespannt, ob ich von einer kleinen GbR mit bisher etwas unglücklicher Öffentlichkeitsarbeit noch etwas lernen kann. Eine tolle Plattform mit dem geplanten starken Zuwachs an Usern und Zugriffen ohne Werbung und Sponsoren zu finanzieren, das nennt man wohl Idealismus. Oder hat man im Fuldatal das Ei des Kolumbus gefunden? Oder soll die Braut durch nur hübsch gemacht werden für einen Weiterverkauf?

"(R)over"
    Tom (http://1300ccm.de)

Genau, denn die dort genannte Plattform gibt es so wohl nicht mehr. Sie ist scheinbar inzwischen in einer anderen Plattform aufgegangen. So etwas passiert natürlich immer nur aus Idealismus und nicht aus kommerziellen Interesse ;) Mal gucken, ob das mini-forum den Besitzerwechselrekord der Plattform netdoktor.de schlagen kann.

"(R)over"
    Tom

PS: Wird wohl Zeit fürs Sichern der wertvollen Beiträge, bevor hier die Löschorgie losgeht.

Mit Safari ist es werbefrei.....:D

Das bekommt man mit dem Firefox auch gut hin. Aber im Moment ist wohl gar keine Werbung online. :)

Ciao
    Tom

PS: Ich entwerfe, entwickle und betreue als Projektmanager seit 1997 Internetplattformen. Wer als Betreiber dieses Forums Kohle für den Betrieb benötigt und daher Bedarf an einem Vermarkungskonzept hat, das die Anwender nicht nervt, kann mir gerne eine PN schreiben.

Moin, Moin,

schon seltsam gelaufen die Geschichte. Erst schafft ein Update Fakten, dann betritt ein bisher absolut unbekannter Admin die Bühne und läßt eigentlich alle Fragen offen. Eine sinnvolle Kommunikation wenn ich etwas übernehme sieht anders aus. Immerhin sind die Werbung und die Codeeingabe bei der Suche (im Moment) ja nicht mehr online. Warten wir mal ab was da noch so kommt.

Schön wäre, wenn sich die bisherigen Betreiber kurzfristig hier mitteilen würden. Und wenn es der Abschied ist, denn dann wüßten die Anwender, die hier den Inhalt einbringen und der Plattform damit zu ihrer einzigartigen Stellung verholfen haben, woran sie sind.

Ciao
    Tom

Zitat von schumitoni

... war nur ein Versuch auf die vielen Nachfragen, es etwas übersichtlich rüber zu bringen ( und es bot sich so über meine HP mit den Bildern an ) ...

ROTFL, sorry der war gut! Übersichtlich wäre eine einfache Liste. Die Du im übrigen ja auch hier mit Bildern von Deiner Homepage bestücken kannst, wenn Du auf "Grafik einfügen" klickst und die URL zum Bild eingibst.

Ciao
    Tom

Zitat von Basic CooperMPI

Hat jemand ne Ahnung ob Wiechers Sportsitze vom Typ 301 oder 302 in den Mini passen??

Die gibt es baugleich auch als SANDTLER-Sitz. So haben wir die im SPECIAL mit einer Standardkonsole eingebaut. Hat der TÜV hier in Gelsenkirchen ohne Probleme eingetragen. Wir haben einen 302 und einen 301 montiert, wenn ich das hier am Schreibtisch richtig erinnere. Es hätte aber auch zwei große Sitze gepaßt.

Bis später
    Tom

PS: Fotos gibt es noch bei Spiegel-Online: hier und dort