Beiträge von Tom_Kyle

... Wenn aber ein User auf die komplette Löschung besteht, werde ich diese nicht untersagen können ...

Jein, das hängt von der Nutzungsverinbarung ab. Wenn beim Schreiben klar ist, dass das Geschriebene hier im Forum wie bei wikipedia unter einer Creative-Commons- oder der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht wird, dann ist die Rechtslage eindeutig und damit damit auch jede Diskussion überflüssig.

Insofern wäre der Vorschlag von miniwilli vielleicht echt eine Verbesserung und kann - wegen der Weitergabe - die Existenz des Forums dauerhaft sichern helfen.

Ciao
    Tom

Hatte etwas von Einheitsreifen gehört für die Gruppe 2.

Diese Idee wurde, wie Thomas schon geschrieben hat, von einigen Abarth-Tretern zur Diskussion gestellt. Hintergrund: Ihnen sind die Geschwindigkeitsunterschiede im Feld zu groß.

In der Fahrerbefragung, die ich für Faxe und Klaus durchgeführt habe, gab es zum Thema Einheitsreifen jedoch keine Mehrheit. 52% aller Teilnehmer waren dagegen. Von der BCT-Teilnehmern haben in der Befragung sogar mehr als 70% die Einführung eines Einheitsreifens abgelehnt. In der NSU TT Trophy immerhin auch 60%.

Auch für die ebenfalls angeregte Einführung profilierter Reifen gibt es keine Mehrheit. Wobei es zwischen den Themen "Einheitsreifen" und "Reifen mit Profil" einen gewissen Zusammenhang gibt. Denn wer NEIN zum Einheitsreifen sagt, der lehnt zu mehr als 80% auch profilierte Reifen ab. Während wer JA zum Einheitsreifen sagt, zu mehr als 80% auch mit profilierten Reifen leben kann.

Insofern bleibt hier alles wie es ist. Zumal es auch keinen echten Einheitsreifen für das gesamte Feld gibt. Du müsstest ja einen Reifen finden, der in 10", 12", und 13" verfügbar ist und mit Front- und Heckantrieb vergleichbar funktioniert.

Ciao
    Tom

Den vollständigen aktuellen Terminkalender gibt es jetzt unter british-car-trophy.de

Tja, da muss ich mich einmal selbst berichtigen. Aber so ist das wohl, wenn man nicht nur voraussichtliche Termine des freien Fahrens als Serie kolportiert, sondern einen echten Kalender stricken will. Dann muss man nämlich auch einmal mit Änderungen leben.

Das Oldtimer-Festival des DAMC ist von zahlreichen anderen Terminen am N'ring abhängig. Und so ergibt sich, dass es leider auch in diesem Jahr nicht am ursprünglich geplanten (und für diese Veranstaltung traditionellen) Frühsommertermin stattfinden kann. Stattdessen rückt es in den September.

Ciao
    Tom

Moin, Moin,

es sind noch zwei Tage bis Silvester und die Macher der BCT haben Fakten geschaffen. Gemeinsam mit den Partnerserien konnten - nach aktuellem Stand - 14. Läufe bei 7 Veranstaltungen vereinbart werden. Der Saisonauftakt wird am 16. bis 17. April 2011 auf dem Hockenheimring stattfinden. Damit sind es nur noch 108 Tage bis die meist kleinen Räder endlich wieder rollen!

Den vollständigen aktuellen Terminkalender gibt es jetzt unter british-car-trophy.de.

Ciao
    Tom

viel spannender finde ich in dem zusammenhang was beim verbrennen von "bio kraftstoffen" für gifte entstehen.
    http://www.mdr.de/fakt/7963967.html

Auch spannend ist, dass selbst die offizielle europäische Umweltagentur (EEA) bereits Mitte des Jahres ein Überdenken der E-10 Strategie der EU-Kommission gefordert hat, weil die flächendeckende Einführung von E-10 Kraftstoff erhebliche Auswirkungen auf die Lebensmittelpreise in Schwellenländern haben wird. Ohne Leitplanke 2 - der Biospirt-Wahnsinn

Ciao
    Tom

Dieses laufende Gesetzesvorhaben zeigt vor allem, dass die Politik weltfremd ist. Denn der Staatsvertrag wird in der vorliegenden Fassung eine Alterskennzeichnung vorgeschreiben, wenn eine Seite Inhalte “ab 16” angeboten wird. In Verbindung mit einer noch nicht vorhandenen nationalen Filtersoftware, die Schulen und Eltern installieren sollen, soll dann auf Grundlage der Kennzeichnung der Zugriff gesteuert werden. Wobei Seiten ohne Kennzeichnung halt ebenfalls gefiltert werden.

Womit wir beim Thema "weltfremd" sind. Denn das Internet ist ein globales Medium. Was nützt da so ein kleiner deutscher Alleingang? Auf Rechnern mit Filtersoftware würden gefühlte 99,9% des Internets gefiltert werden. ==> Schwachsinn und unter diesen Bedingungen werden sich die Anwender den Einsatz einfach nicht vorschreiben lassen.

Ansonsten ist da abwarten angesagt. Denn der JMStV sieht a.) einen Freischuss vor. Ein Bußgeld ist nur möglich, wenn ein Anbieter seine Seiten "wiederholt" falsch einstuft. Und b.) es gibt bisher weder die Norm für die Alterskennzeichnung noch geeignete Filterprogramme. Und so lange das System technisch nicht funktioniert, halten die Juristen, die ich gefragt habe, Bußgeldverfahren für nicht möglich.

Ciao
    Tom

stellen die Fiat Abarth Jungs nicht auf A048 um?

Glaube ich nicht. Der Wunsch war (von Seiten der Organisation) da. Aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit findet. Insofern würde ich mal abwarten, was da wirklich in den Regeln 2011 stehen wird. Am Wochenende gibt es für die Fahrer der drei Serien erst einmal die Ergebnisse der Fahrerbefragung, dann folgt sicherlich bald der Kalender und der ganze Rest.

Mist, lebe im falschen Land :eek:

Das denke ich auch manchmal. Wobei ich das jetzt nicht zwingend an einem Reifenhändler festmachen würde. ;)

Ciao
    Tom

Bin gerade auf der Suche nach profillosen Reifen (Slicks).

Welche Größe wird denn bei der BCT in 13" gefahren?

Hat jemand Tips wo man angefahrene Reifen günstig bekommt?

Die genannten Avon Slicks sind da eher selten. Die meisten gebrauchten Reifen, die im Kampf der Zwerge gefahren werden, sind Michelin Vorderreifen in der Größe 16 x 53 x 13 aus der Formula Renault, wo einige sehr professionelle Teams aktiv sind. Der Reifen kann auf 5,5" bis 8" Felgen gefahren werden und mit einer Laufflächenbreite von 175mm und einem Durchmesser von 534 mm auch beim Mini ganz gut passend gemacht werden. Die Reifen bekommt man bei den Teams und speziellen Händlern häufig recht günstig; wobei man natürlich gucken muss, welche Mischung man so findet und ob das dann zum angedachten Fahrzeug bzw. Einsatzzweck so paßt.

Ciao
    Tom

Ist aber echt MG Rover ;) Wurde kurz beim MG Metro verbaut, ...

Oh je, da müssen die aber ganz schön verzweifelt gewesen sein. Wahrscheinlich war da einer der Designer so vom Rotwein benebelt, dass der sich auf der anderen Seite des Kanals orientierte ;) Ich finde die echt gruselig, aber wer es mag, nun denn.

Ciao
    Tom