Mensch Fips ich krieg morgen meine Digicam zum Geburtstag.
Der weitere Ablauf:
-Packung zerstören
-Kamera raus
-Batterien rein
-knips
-ab zum Fips
-abends nen guten Schwips
Jetzt hör ich auf sonst trete ich noch wen auf den Schlips!:D
Mensch Fips ich krieg morgen meine Digicam zum Geburtstag.
Der weitere Ablauf:
-Packung zerstören
-Kamera raus
-Batterien rein
-knips
-ab zum Fips
-abends nen guten Schwips
Jetzt hör ich auf sonst trete ich noch wen auf den Schlips!:D
Hallo Miniacs specialy Michael Hagedorn!
Ich habe mir heute ein Gutachten bestellt für 30 DM.
Da nützt nett sein allein gar nix:( Aber ich kriegs. Und zusätzlich ist heute eine Briefkopie vom Vorbesitzer der Felgen gekommen. Damit war ich auch gleich mal beim lieben TÜV. Der Onkel da war sehr nett und meinte nur:"Naja die stehen aber etwas aus den Verbreiterungen raus (Lauffläche ca.1-1,5cm vorn 1,5 cm hinten) aber die Kisten werden eh frei Schnautze zusammengeschustert!!! " Das hat er aber nett gesagt!! Auf jeden Fall trägt er die Latschen ein. Der Rest ist mir Wurscht!!! 77,50 DM kostet der Spass. Wenn hier irgenwer mal ne Kopie braucht (Revo 7x13 mit 175/50-13) einfach melden.
Danke für eure Hilfe!!!!
Hallo Herbertzan (Frank), kannst du mir evtl. die Vorlagen der weissen Tachoblätter mailen??
webmaster@minifreun.de
Wäre echt super!!:)
Noch ne Frage, wie oder genauer gesagt auf was hast du das dann gedruckt???
Besten Dank im vorraus!!:D
Hi Michael, ich dachte der ist aus Alu?!!? Da ist der Schrott nur beschichtet, oder was? das ist sch***!
Es muss doch im Oldtimerbereich oder so irgendeine Kantenschutzlösung aus Edelstahl geben oder??
Hallo Michael, toller Tip!!
Den werde ich morgen gleich mal anrufen.:D
Wenn ich dich einmal hier habe, gibts bei dir einen Kantenschutz aus Metall (Alu, Edelstahl etc.) für die Dachreeling vom Mini??? Ich möchte gerne das Plastikteil wegmachen!
Im Voraus vielen Dank an alle die mir hier helfen-ihr seid spitze!!!!!:D
Halli Hallo!!
Geb mir deine Nummer dann schick ich dir was du brauchst!! Ich habe den Nokia Logo Manager.
Wenn du z.B. beim Einschalten ( Einschaltgrafik) deinen Mini sehen willst schick mir einfach ein Bild von ihm, und ich schick dir das Logo per SMS zu.
Oder wenn du als Betreiberlogo das Mini-Logo haben willst gilt das gleiche.
Bis dann!:D
Hallo,
dann kann ich ja gleich morgen den TÜV-Menschen das Ding an die Platte klatschen.
Das sind Webmaster hier, machen die große Kohle mit ihren Forum-Stickern und vergessen das Gutachten mitzuliefern ne, ne, ne!!!??
In diesem Sinne....Danke an Pouraga!!:D
Hallo Miniacs, also ich war heute beim TÜV und der trägt die Aufkleber nur ein wenn ich ihm eine Umbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen kann. Das hätte man mir auch vorher sagen können, das das solche Probleme gibt. Hat jemand sowas, und kann das hier zum Download reinstellen? Ansonsten mach ich ihn wieder ab und kleb mir ein D Schild hin....
Vielen dank im Vorraus!!!
Hi Fips, ja ich geb zu ich habs nur so überflogen... Schuldig im Sinne der Anklage!!
Ist das richtig was der gute Mini35 da sagt (6x13) dann nutzt mir das wohl auch nix, oder?? Und wo krieg ich ne Scheinkopie her???? leg deine mal aufn Scanner und mail die mir zu, ok??? Oder hast du noch ne andere Idee!?!:D
Hi Fips:D
Genau die sinds!! Ich habe gestern abend noch zu tun und dabei glatt vergessen dir das Bild zu mailen, aber das hat sich mit diesem hier erledigt:p
Hast du da ein Gutachten für mich???
Freu mich wieder von dir zu hören!!!
P.S. Hab heute Pics von meinem Boliden gemacht-Kriegst du bald zu sehen... Werde auch welche hier im Forum posten (all den 13" Gegnern zum Trotz:D ).
Ich finde übrigens der geht genauso gut mit 13" und liegt wie ein Brett-voll geil!!
Hallo Miniacs, tja erlaubt is es nich aber ich hab schon von einigen Leuten gehört die das des öfteren praktiziert haben (auch Miniwerkstätten?!?) und ich seh keinen Sinn mir hinten ein HiLo einzubauen (200 DM fürs HiLo + eintragen etc.) denn wenn er mal unten ist leg ich den garantiert nicht so schnell wieder hoch:p Also jetzt mal raus mit der Sprache wieviel muss man da weg für 3cm?
Das ist nämlich genau der Wert der mich auch interessiert.
Im Voraus vielen Dank
Hi Fips, hast du die ET 11 eingetragen??? Weil ich habe hier ziemlich fette Verbreiterungen dran, und die stehen vorne einen guten cm raus!! Wenn ich da noch 8mm drunterpacke schlägt der TÜV-Mensch ein Rad! Bild habe ich keins da aber bei Minispeed hol ich eins und schicks dir per Mail (die hab ich ja)!!!
Heute habe ich die Felgen Hochglanzpoliert (also angefangen). Voll die Seuche!!!! Danach kannst du dich bei M.I.B bewerben (da hast du nämlich keine Fingerabdrücke mehr)!
Hallo Miniacs,
wollte nur bescheidsagen das ichs hingekriegt habe!!!
War auch gar nicht schwer. Das einzige was ziemlich mies war, war es den Bolzen von der Lenksäulenhalterung rauszubekommen. Da hab ich ein ganzes Werkzeugarsenal gebraucht!!!
Egal die Tieferlegung ist drin!!:D
Fahren macht eindeutig mehr Spass - Kann ich nur empfehlen!!
Nochmals danke für die Hilfe!!
Hallo erstmal!!
Ich bräuchte irgendjemanden von euch der ein Revo-Gutachten für die 7x13 / 5-Stern Felge mit 175/50-13 hat, oder jemanden kennt der eins hat und mir kopieren könnte.
Das wäre echt klasse, und ihr würdet mir damit nen riesen Gefallen tun!!!
Leider hat meine Bezugsquelle keine Radschrauben dazu gehabt, deshalb würde mich interessieren ob ich da evtl. auch die von meinen Minilites nehmen kann??? Falls nicht, wo bekomme ich passende und was kostet der Spass?
Hi Hazard jetzt überleg mal (AL)...
Naja zu deinem Thema: Ich finde die Idee ziemlich geil.
Leider kann ich auf eure hochtechnischen Fragen auch nicht die Anworten geben nach denen ihr sucht, aber ich hab mir mal ein paar Seiten angeschaut. Klickt doch mal dahin http://www.lowrider-germany.de und dann auf FAQ vielleicht hilft das ja. Ansonsten gibts da auch noch einige Links.
:p
@ Shabba,
nee is schon klar das das stressig ist mit dem umgewöhnen
Ich habe das ja auch nur mal interessehalber angeschnitten. Einfach mal um zu sehen was mir da bevorsteht. Die Mehrheit der bisherigen Kommentare, hat eindeutig abgeraten. Ich fands halt auch nur irgendwie stilmässig ziemlich geil. Vielleicht finde ich irgendwo mal einen günstigen Rechtslenker, dann werde ich mir den ziehen.
Hallo Heijo, das mit Schottland nehm ich beim Wort:D
Wenns wirklich so sch*** ist dann lass ichs halt!:(
Danke trotzdem an alle die sich auf diesen Beitrag verirrt haben.
Hi Blue,
finde ich gut mit dem Mini-Tattoo.
Ich selbst habe auch Tattoos (allerdings Tribal-Motive).
Ein Tattoo sollte reiflich überlegt sein und vor allem muß es zu einem passen, ich denke in deinem Fall passt das wie angegossen. Das Minimotiv ist ziemlich geil und wird dich auch noch in Jahren an deine Minizeit erinnern.
Hi Stefan (Nord), das ist jawohl das geringste Problem entweder ist der Frass nicht fertig und ich muss sowies vorne ranfahren (und dann kann die Bedienung auch auf der anderen Seite anliefern) oder ich habe meine Madam dabei.
Nee hab den Witz schon kapiert, aber ich finde den Look einfach scharf, wenn du auf der anderen Seite fährst!! :D:D
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge Pro nicht nur Kontra
@ Michael (MiniMotorsport)
stimmt schon, überholen ist da sicherlich schwierig. Aber wenn man mal von der fahrtechnischen Umgewöhnung absieht....
Mir ging es einfach mal darum zu erfragen wie groß der Aufwand bei einem solchen Umbau ist.
Du hast aber nichts zum Tüv-Problem geschrieben, ich meine ist es ein Problem mit Eintragung o.ä. ? Ich finds halt nur irgendwie cool und würde es gerne mal testen.