Beiträge von Peng

    Zitat von alter mann


    Das ist eine gute Idee. Dann wäre zwar superviel Arbeit am Anfang angesagt und ich würde wohl kaum nächste Jahr zu fahren kommen, aber wirklich eine Überlegung wert.
    Danke für den Link, aber wenn dann will ich ihn von links lenken :cool:


    Gute Nacht
    Peng

    Schraubenkönnen... Bin gelernter Fluggerätmechaniker(aber nicht mehr aktiv/und wenn ich mir meine Posts so anschauen auch noch Leegaßteenicker), traue mir deshalb die meisten Dinge zu, aber manche Dinge muss einfach mal gesehen haben und beim nächsten Mal ist es dann kein Problem mehr.
    Vergaser ging mir auch schon durch den Kopf. Könnte die bessere Variante sein. Und der Strom ist das andere gute Argument.
    Ich komme aus Frankfurt(Main) und bin gelegentlich in Stuttgart.
    BlueStar finde ich gut :)

    Zitat von sfxellen

    Hallo erstmal :)
    du bist gerade dabei, das Ferd von hinten aufzuzäumen.... ;)
    überleg dir doch einfach, was du fahren magst...


    Erst mal Vielen Dank für die ersten Antworten.
    Fips
    Suche schon wie ein Grosser :)
    @sfxellen
    Was ich fahren will ist schon klar, aber geschrieben habe ich nichts darüber. Sorry. Am liebsten ein Einspritzer mit 63PS. Aber das ist nur meine Vorstellung. Wenn ich einen guten Anderen finde, würde ich dies ändern.
    Die meisten Reparaturen würde ich selbst machen. Auch die Instandhaltung würde ich machen.


    Jetzt noch zur Hohlraumvers. Die ab Werk taugt nichts, klar, aber was ist mit der, die zum Menger Oldenburg anbietet. Haben die selbst nochmal Hand angelegt oder ist damit werkseitige HRV gemeint.
    An Carbrio habe ich gedacht, aber wenn dann als Zweitmini :D Und das H.Kennzeichen hbe ich angeschrieben, da es wahrscheinlich sehr schwierig wird einen gut erhalten aus dieser zeit zu finden.
    Die Kaufberatung habe ich mir schon zu Teil durchgelesen.


    Gruss Peng

    Hey


    Wenn der Fred im falschen Bereich liegt, entschuldigt bitte und schiebt ihn doch einfach rüber.


    ich bin neu hier, wie man sieht, :-), lese schon länger bei euch ihm Forum und bin gerade dabei mir einen Mini zuzulegen.
    Das ist schon seit min. 8 Jahren mein Wunschtraum und jetzt steht ich vor der Frage, wie ich es am geschicktesten anstelle.
    Da ich ihn auf Grund meiner Arbeitssituation nicht als Erstwagen fahren kann, wird er bei mir der Zweitwagen sein. Und dann möchte ich ihn, wenn ich denn den Richtigen gefunden habe, lange behalten. So 10. Jahre oder mehr.
    Ich habe eine Garage für ihn, das wäre kein Problem.


    Jetzt meine Überlegung.
    Mit dem was ich bis jetzt weis, denke ich, das der Rost das grösste Problem an ihm ist. Die restlichen Probleme kann ich zu Teil selber beheben, aber schweißen ist bei mir schon viel zu lange her....


    Deshalb meine 1. Variante
    Einen der Letzten kaufen und wenn es geht mit Hohlraumversiegelung. Dann wäre das problem mit dem Rost kleiner.
    In den nächsten 5 Jahren würde dann nur die normalen Reparaturen und Instandhaltungen auf mich zu kommen. Danach vll wieder eine HRV und einige grössere Dinge.
    Die Preise für diesen liegen zwischen 8-11.000€.


    Oder ich lege mir einen älteren zu.
    Dann habe ich gleich mehr Aufwand an Rep. und Inst-h. Nach 5 Jahren werde ich ihn wohl mer oder weniger komplett überholen müssen.
    Die Preise liegen wohl zwischen 2-4.000€(Anschaffung)



    So was meint ihr zu meiner "Theorie". Ist sie völliger Unsinn bzw an der Wirklichkeit vorbei.
    Für die erste Variante hätte ich zwar genug gespart, aber die Frage ist, ob es sich lohnt. Ich würde mir in der Anfangszeit mehr Ruhe mit dem Mini "erkaufen".


    Bei der 2. würden sich die Ausgaben eher verteilen.
    So, genug für jetzt. :)


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Ideen


    Gruß
    Peng